Moin,
da die Echsis kein AoS Thread haben bin ich mal so frei einen zu erstellen.
Echsenmenschen in Age of Sigmar
Eure Meinungen sind gefragt!
Wie Findet ihr die Echsen meta Technisch und das wichtigste überhaupt Spaßtechnisch
Ich hab am Samstag ein Spiel, wir haben uns auf 35 Lebenspunkte geinigt. ich nehm 11 Tempelwächter, 1 Skin Priest und meinen Carnosaurier Hornnacken Veteran mit, ich erwarte vieles von meinen Tempelwächter deswegen werden die gut meinen Skink Priest beschützen whärend er Zaubert und Bufft. Mein Carno-chef soll einfach rein und bissien Knabbern.
Echsenmenschen und AoS
-
-
Age of Sigmar ist noch nicht raus und die online warscrolls sind nur eine übergangslösung, um die veteranen ruhig zu halten.
im kommenden WD scheint aber ein bischen zum echsenhintergrund zu stehen - also ausgerottet sind wir schonmal nicht.
-
Was hat es mit den Schlüsselworten auf sich, viele Einheiten haben da Dämon zu stehen?
-
alle einheiten außer slann sind dämonen und können beschworen werden.
entweder beamt scottie unsere skinks vom raumschiff auf die erde oder wir sind jetzt die dämonen der ordnung.
-
Laut nem Artikel aus dem buch. Tauchen die Echsen auf radieren alles böse weg. Setzten alles in Brand und sind wieder verschwunden. Zumindest wenn die Seraphon heissen. Denn daneben ist ein Bild mit Spinnenreitern und ner Einheit Echsen. Denke alsonmal das die Echsen die Seraphon werden.
-
Ich persönlich bin schonmal sehr froh das ich meine echsenmenschen auch in einer neuen Version weiter spielen kann. ob das Spiel an sich besser oder schlechter ist wird sich zeigen. ist aber eh OT.
Da wir nun die Keywords "Deamon" und "Celestial" drin haben gehe ich tatsächlich auch davon aus, das wir sowas wie himmlische Dämonen (aka Engel? ) sind. Edit: Auch Seraphon ist ein Keyword, also Ja sind wir.
was mir auch sehr sehr viel Freude bereitet ist der Wegfall der Initiative xD und die Tatsache das wir durch die Bank bravery 10 haben macht uns noch stabiler als die kaltblütig Regel vorher. das ganze beschwören ist auch ziemlich stark, auch wenn es zB bei Kroq Gar too much ist, aber das spezielle Charakter total übertrieben sind kristalliert sich ja bereits raus.
-
Stimmt. Würde auch nur beschwören wenn die Einheit vernichtet ist. Werde das auch so bei jedem beschwören machen. Sonst ists schon too much. Grad wenn der Slann jede runde 4 Einheiten auf die platte stellt. Hoffe nur ich komm bald mal zu nem Spiel. Meine Frau weigert sich vehement dagegen. Spielerkreis ist auch nicht so begeistert von. Zur not gegen mich alleinen nur um mal die Spielmechaniken zu verinnerlichen.
-
Habe gerade ein kleines Spiel gegen meine Freundin und ihre Zwerge bestritten. Ich muss sagen mich freut es das ich meine noch kleine Echsenmenschenarmee auch weiterhin ausführen darf. Hat richtig Spaß gemacht mit den Jungs. Der Bravery wert ist schonmal cool. Hatte 10 Skinks, nen Oldblood on Cold One, Skink Priest sowie 10 Saurus Warrior um mal ein wenig ins Spiel zu kommen. Morgen gibts dann wahrscheinlich eine Weitere Partie.
-
Die warscrolls sind ja nur eine übergangslösung. Das sieht man vorallem an den spassregeln und CM, die egtl tot sein sollten.
Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
-
Darf eigentlich ein beschworener Oldblood on coldone von einem Oldblood auf coldone einen weiteren Oldblood auf coldone beschwören?
-
nur slann können beschwören, aber nicht selbst beschworen werden.
-
Seit Echsen DÄmonen sind und beschworen werden können, kann ich mir auch gut vorstellen, mir für meine Order-Fraktion ein paar zuzulegen. Schick sind sie ja schon...
Aber wie Dracula sagt: Was wir bisher haben sind Lückenfüller. Ich warte mal noch ab, bis sie ersten Seraphime im AoS auftauchen und wie die sich so schlagen.
Dann könnte ich mir echt gut vorstellen, zukünftig auch Echsen zu sammeln -
Ich bin vor allem mal gespannt wie sie den Bogen vom Flug her hinkriegen wollen...
-
Ich bin vor allem mal gespannt wie sie den Bogen vom Flug her hinkriegen wollen...Wie ich es bisher verstanden habe stellen wir den Gegenpol zu den Dämonen des Chaos dar und haben ebenso wie diese eine eigene Dimension mit dem Namen Azyr. Dort herrschen die Götter der Ordnung und dorthin sind wohl alle Echsen nach der Endzeit gegangen. Alle Helden auf den Warscrolls haben die Endzeit überlebt oder waren in einem Fall schon lange tot. Ihre Essenz existiert dort bis sie gerufen werden um ihren Herren (Den Alten?) Zu dienen und ihre Pläne umzusetzen.
Oder so ähnlich.
Ich kann es jedenfalls kaum erwarten Sie ins Feld zu führen. Am stärksten schätze ich die Chamäleon Skinks ein die sich einfach so über das Spielfeld "warpen" können gegen die ist niemand sicher. Der Basti und die MdG scheint auch sehr stark und gegen Slann kann kein Zauberer den ich bisher gefunden habe alleine bestehen. Mal sehen wie es läuft