• Schlechte Nachricht. Der GW hat außerplanmäßig den ganzen Tag zu und so können die Spiele leider nicht stattfinden. Besonders blöd für Dodo und Eleborn, die von weiter weg extra herkamen und vor verschlossener Tür standen. :(

Na ja dafür gibt´s ein kleines Update. Ich hab nämlich die erste Einheit Liberators so gut wie fertig, fehlt nur der Champ und die Bases. Was danach kommt, weiss ich noch nicht so recht, aber ich glaube ich wage mich mal an die Retris. :)

Spoiler anzeigen

Externer Inhalt fs1.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt fs2.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Und hier präsentiere ich jetzt die fertige Truppe. Mal ohne Blitz, damit die Farben realistischer rüberkommen und so. Wie gefallen euch die Minis? :)

Spoiler anzeigen

• Ich mag Deine Aufbauthemen. Weil Du immer sowohl die bemalerische, sammlerische und spielerische Seite zeigst. Deine Skills sind so gut geworden!

Ich persönlich finde das Glühen des Hammers im Blauton nicht korrespondierend zu den purple Shoulderpads. Aber das ist Geschmackssache. Vielleicht solltest Du mal ein rotes Glühen ausprobieren?

Ansonsten weiter so, bin mal gespannt, was Du noch zauberst.

• Offizieller Beitrag

Das Farbschema ist nicht schlecht. Gold und warme Farben haromieren recht gut miteinander. Dabei würd' ich (wenn's schon golden sein soll) bleiben. Nur mein Genauigkeitsfimmel sagt mir, "Arbeite noch ein wenig an den weißen Partien". (Zahlen auf den Schultern und Blitzen auf den Schilden.)

Da bei den Zahlen zum Beispiel die Serifen ein wenig ausgefranst wirken, könnte man Folgendes machen: Zieh die Linien der Serifen (in der Horizontale) ein wenig länger. Damit die Kanten dann schon rechteckig werden, wechsle zum Purpur und ziehe einen vertikalen Pinselstrich um eine saubere Schnittkante der Serife zu erzeugen. Die Malbewegungen (erst weiß, von links nach rechts, dann purpur, von oben nach unten) sind recht simpel und das Ergebnis unter Umständen den extra Schritt wert. Bei den Schilden könnte ein geringfügiger Einsatz von Purpur (an den Blitzen) ebenfalls helfen. (Es ist weit einfacher die Kanten sauber hinzubekommen, wenn man abschließend mit dem Purpur an den (tieferliegenden) Kanten entlangfährt. Die Kanten unterstützen die saubere Linienführung und helfen recht gut, nicht auf die Blitze überzumalen.)

Davon abgesehen kann ich nichts zu Meckern finden. :) Sie sehen ziemlich gut aus.

• @Sero: erstmal schön, dich wieder dabei zu haben! :thumbup:
    Also bei dem Leuchten hatte ich mich vor allem an diesem Artwork auf dem Cover des großen Buches orientiert. Da knistert der Hammer des Sigmarines eben vor Elektrizität und das in dem typischen Blau. Als nächstes möchte ich ja die Retris bemalen, da könnte ich was Neues ausprobieren. Allerdings wäre mir Rot da etwas zu abwegig, wie wäre es mit gelb oder gelb-orange? Das würde auch noch etwas mehr zum Blitzthema passen. :)

Merrhok: ja das mit dem Weiß ist mir natürlich immer ein Dorn im Auge. Ich glaube, bei den Schilden bin ich einfach immer zu schnell und nehme mir nicht genug Zeit... Ich werd da nochmal ganz in Ruhe rübergehen um das Bestmögliche rauszuholen! Die Zahlen auf den Schultern würd ich schon gerne als römische Ziffern beibehalten, aber deine Idee klingt auf jeden Fall nicht schlecht. Diese Zahlen hab ich aber auch mit übertuscht, wodurch sie jetzt dreckig wirken. Vorher waren sie mir aber zu knallig und hell, sollte ich jetzt wohl nochmal mit Weiß drübergehen? Das würde vlt einen Mittelweg bedeuten.

Noch allgemein: ich bin die nächsten beiden Tage nicht da, also erwartet bitte keine allzu schnellen Ergebnisse von mir! :P

• Klar bin ich dabei, vom ersten Post war ich es

Ich find halt nur, das das Glühen etwas zu kalt ist im Vergleich zu den warmen Farben der Mini an sich. Vielleicht kannst Du auch das Blau wärmer starten lassen?

Zur Not kannst Du bei den Zahlen auch Decals nehmen, oder magst Du die nicht?

• Offizieller Beitrag

Die Zahlen auf den Schultern würd ich schon gerne als römische Ziffern beibehalten, aber deine Idee klingt auf jeden Fall nicht schlecht.

Klar, es sollten auf jeden Fall die Zahlen bleiben, wie beschrieben und so wie sie sind. Ich hab die Schritte nochmal im Detail für Dich visuell dargestellt und angehängt.

Im Schritt 1 (Anhang 1) würdest Du die Serife einfach so weit ziehen wie es gerade passt. Die Hauptsache ist, dass die Linie ist gerade und die Farbe nicht zu dick und nicht zu dünn. Es bietet sich an, diesen Schritt (wie so oft) zwei Mal zu machen, da das Weiß nicht sonderlich gut deckt. (Vorher natürlich gut trocknen lassen. Man kennt das ja...) Wenn die Serifen-Linie schön gerade ist und auch gut deckt, kommt Schritt 2 (Anhang 2). Ein Senkrechter Pinsel-Strich mit dem Purpur bildet die Schnittkante für Deine Serife. Im Idealfall sieht es zum Schluss aus wie auf Anhang 3. :)

• Da hast du mist angehängt Merrhok das kannst du besser :O ne ist schon ganz gut

@Warp Finde jetzt die römischen Zahlen nicht unbedingt sooo cool. habe nur die letzten posts gelesen , warum willst du die den da haben ? als markierungen der Einheiten?

Einmal editiert, zuletzt von Alp of Chaos (2. August 2015 um 14:40)

• Offizieller Beitrag

Ja Alp, hast Recht. Nächstes Mal kauf' ich mir 'nen Eternal und hänge ein Tutorial Video an, anstatt eines so schäbigen Schemas... :P

Warpsteinking13: Und nicht vergessen... "thin your paint!"

Externer Inhalt www.youtube.com

• @ Sero: nee Aufkleber mag ich nicht... Die danach noch mit Farbe einzuarbeiten sind, weil sie sonst glänzen oder einfach nicht farblich passen...

@ Merrhok: ja ich hab jetzt mal deine Variante angewandt und es sieht auch ganz gut aus. Danke für den Tipp!

@ Alp: das mit den Ziffern liegt daran, dass ich das Farbschema auch aus einem römischen Kontext geklaut habe und da die Sigmarines eh recht Legionär- mäßig aussehen dachte ich das passt ganz gut. Und ja, ich möchte damit einfach die Mitglieder einer jeden Einheit durchnummerieren (gibt ihnen wenigstens ein bisschen was individuelles).

• Jetzt hab ich auch nochmal über Seros Vorschlag nachgedacht, das blau etwas dunkler/kräftiger zu halten. Also hab ich die Hämmer alle mit verdünnter Farbe lasiert und kam zu diesem Ergebnis:

Spoiler anzeigen

Gefällt mir auch deutlich besser als das Vorherige. Danke für diesen Tipp Sero! Und wie findet ihr das? ^^

• Offizieller Beitrag

Lasieren ist super. War in den Zeiten bevor die ganzen Inks (bzw. später Washes) rauskamen das Mittel der Wahl, um solcherlei Effekte zu erzielen.

Wirkt wirklich gut (soweit die Fotos das beurteilen lassen).

(Und die Zahlen auf den Schulterplatten überzeugen mich jetzt auch!) :winki:

• Schön dass es dir jetzt gefällt! :tongue:

Ich hab jetzt mit den Retris angefangen und beim ersten gleich mal ein kleines Experiment durchgeführt: da mir die Rüstungen komplett in Gold doch etwas eintönig erscheinen, hab ich nach ner Alternative für die eingefassten Flächen gesucht und bin dabei auf Marmor gestoßen. Ein paar eingearbeitete Marmorplatten würden noch mal den edlen, römischen Look unterstreichen und so hab ich mich nach einem Tutorial auf Massive Voodoo da ran getraut. Bei der nächsten Mini werd ich wohl mit nem Zahnstocher für noch feinerer Linien arbeiten, aber so gefällt mir das Ergebnis schon ganz gut! Um den visuellen Effekt des polierten Marmors noch zu verstärken, hab ich außerdem ne ordentliche Ladung Glanzlack dazugegeben (kommt auf den Fotos nicht ganz so toll rüber, blöderweise ist das Scharfstellen auf die geringe Entfernung etwas schwer...).

Bisher gefällt mir der rechte Schienbeinpanzer am Besten, was sagt ihr?

Ach, außerdem dachte ich, dass ich den Effekt vlt nach einiger Übung sogar auf das Dracoth übertragen könnte... So als belebte Statue sähe es doch bestimmt auch ziemlich krass aus, was? :]

Spoiler anzeigen

• Das lasierte Blau verbindet sich wirklich besser mit der Mini. Schön, dass ich Dir helfen konnte.

Die Marmoridee ist super! Daraus kannst Du soviel machen! Und ungesetzt hast Du das auch wunderbar. Ich bin auf die fertige Mini gespannt, das WiP sieht super aus. :thumbsup:

• So zur Zeit bin ich gut im Malrausch. Hier also die fertigen Retributors! :D

Spoiler anzeigen

• Ich hab jetzt mit den Prosecuters, also den Fliegern angefangen. Bemalung wie gehabt, die Flügel werd ich wohl komplett weiss machen und dann blau lasieren. Allerdings hatt ich die großen Flächen wie Flügel, das ganz Metall und die Bänder etwas unterschätzt, hat also bisher schon länger gedauert als erwartet... Hier ein kleines WIP Bild:

Spoiler anzeigen

• So, hier der fertige Pro! Hab die Flügel wie geplant lasiert und dann nochmal "geweißt", bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Rest wie gehabt. Ich hoffe er gefällt und ich freu mich auf Kommentare und Kritik!! :)

Spoiler anzeigen

• Endlich wieder ein Update! Bin mit dem Anfang des neuen Schuljahres noch kaum zum Malen gekommen, heute hab ich aber endlich alle Prosecutors fertig. Zwar keine optimalen Lichtverhältnisse, ich find sie aber ganz ok! :)

Spoiler anzeigen