Der Titel sagt ja im Grunde alles.
Da ich jetzt 2x die Grundbox habe, hätte ich zumindest einen Grundstock an Miniaturen, die eien kleien Armee für die 8. Edition darstellen könnten...
Ich weiß gar nicht, ob es Sinn macht und auch nicht so genau, wo es hinführt oder endet, aber ich habe da einfach Bock drauf und sehe mal, was am Ende rauskommt
Aus diesem Grund wollte ich einfach mal grundlegend ein paar Ideen sammeln, welche Profile und Sonderregeln und grobe Punktkosten passen würden, so im Vergleich zu anderen Völkern.
Darum mal einfach so erstes Brainstorming:
- Vergleich mit Chaoskriegern, da sie ja auch das "gute" Äquvivalent dazu sind, genau dafür da gegen das Chaos zu kämpfen und bestehen zu können.
- Auf jeden Fall tragen sie ziemlich dicke Rüstung, Chaosrüstung, bzw. Plattenrüstung ist da auf jeden Fall schonmal ziemlich angemessen, eventuell sogar mehr (also zB. bei Charaktermodellen quasi wie Gromrilrüstung mit Steinrune)
- Sie sollten als Kämpfer gegen das Chaos eien hohe Moral haben und zumindest die Elite sollte Hass gegen Chaos haben und/oder andere Vorteile gegen das chaos, die sich dann aber auch in den Punkten widerspiegeln...
- Augrund ihrer Größe müssen wohl alle Modelle mindestens auf 40mm Bases stehen, von daher liegt die Überlegung nahe, ob sie sogar monströse Infanterie werden, oder irgendwas dazwischen, wie die Blightkings. Ich finde aber so ein Zwischending passend, also vielleicht monströse
Infanterie, die aber "nur" 2 LP und 2A als Standart haben...
- Die Schützen dürften etwa in der Kategorie Großbogen der Ushabti liegen, die Armbrüste in etwa stärkere Repetierarmbrüste, eventuell mit etwas kürzerer Reichweite. (Alles nur erste Gedanken)
- Die "dicken" Jungs mit den Zweihandhämmern entsprechen dann schon eher monströser Infanterie, aber halt recht elitär.
- Als Magie bietet sich natürlich absolut vor allem Licht und Himmel an, ggf. noch Leben, da si auch Heilung haben in AoS.
- Auf jeden Fall sollen sie eine deutliche, zahlenmäßig geringe Elitearmee werden, alles andere wäre unglaubwürdig, bzw. unpassend.
Ich bin mal gespannt, was ihr von der Idee haltet und welche Ideen ihr beitragen könnt.
Vielleicht gibt es ja schon ähnliche Projekte...