In wenigen Tagen treffen meine Middenheimer mit hoher Wahrscheinlichkeit auf Malekith den Phönixkönig.
Nun zerbreche ich mir den Kopf, wie man den knacken kann - leider hat Smokey-Sven, der Malekith im Ligaspiel ins Felde führen wird, mir das Spekulum verboten (Sonderregel unserer Liga: Man darf einen Gegenstand, Waffe, Artefakt, Rüstung, Banner oder Zauberspruch verbieten).
Natürlich ist mir klar, dass Balthasar den Malekith mit zwei Zaubern allein erledigen kann. Aber, wenn dieser Plan schief geht, und Malekithn es in den Nahkampf schafft, hätte ich gern einen Plan "B".
Nach einigen Stunden Puzzeln hab ich jetzt folgendes:
Sven lässte diesen Spoiler bitte gern zu.
Großmeister
+ Heldentöter
+ Dämmerstein
+ Drachenhelm
+ featherfoe torc (wie heißt der auf Deutsch? EDIT: Flügelfluchreif!)
Dieser Geselle hat gegen Malekith einen wiederholbaren 4+ Rüster und danach einen 2+Retter. Mit etwas Glück kommt da nix durch. Falls doch eine Wunde durchkommt, hoffen wir auf nur 1 bis 2 LP Verluste. Der Großmeister macht zwar auch keinen Schaden (trifft mit 5 Attacken auf 4+ => 2,5 Treffer die auf 5+ Wunden => 0,83 Wunden, gegen die auch noch auf 5+ gerüstet wird => 0,27 Wunden). Aber zumindest macht Old Malle in etwa ebenso wenig LP-Verluste und verliert dann hoffentlich über das Kampfergebnis.
Was haltet Ihr von dem Plan? Alternativvorschläge?
PS: der aufgestiegene Karl-Franz kommt nicht in Frage. Erstens verliert er im 1:1 gegen Malkith bevor er zuschlagen kann außerdem kann ich nur ein (1) BCM mitnehmen (Liga-Regel).