Nach diesen Beschränkungen wurden weltweit bisher die meisten Turniere (darunter eines mit 60 Teilnehmern) abgehalten. Es gibt dazu einen englische Diskussionsthread, das Clash Comp (Beschränkungen und Regeländerungen) und das Pool Document (welches Warscrolls größen und Scrollkosten zuteilt). Bisher ist dies nur in englisch verfügbar. Morgen oder am Samstag werde ich es übersetzen.
-
-
Find ich nicht schlecht das System. Aber das unterbindet immer nich nicht auf Herohammer zu machen. Habs vll auch über sehen. Aber so wie ich das verstanden hab könnte ich ja den Gegner mit 9 Dämonen Prinzen tabeln während eine Einheit ein Ziel schnappt.
-
Jup, hast du übersehen (Dritte Seite, rechte Spalte der Regel-Pdf):
Zitat*You may only deploy up to 4 Warscrolls with the Hero Keyword. A Warscroll with the Hero and Monster Keyword counts as 2 towards this limit.
Hat einer irgendwo eine Bemerkung zum Beschwören in den Regeln gefunden?Mit den Gewichtungen in 0,5 Punkte Schritten (teilweisen für 10 Moodelle) schein es mir relativ "grob" zu sein, aber vllt. vereinfacht das auch das Liste schreiben. Ob es ausgeglichen.... keine Ahnung...
-
Danke.
Beschwören ist nicht ist Seite eins oder zwei erste Spalte. -
Beschränkung ist gut... die haben die Regeln einfach neu geschrieben.
-
Hey Flo, super, dass du das so schnell gepostet hast. Wollt ich auch grad machen
Für jene, die es interessiert: Dave W., Garagehammer, hat das System in seinem letzten Podcast (engl.) mit dem OT und 2 Gästen besprochen und es kam insgesamt sehr gut weg.
-
Wie waren eure AoS-ClashComp Spiele denn bisher?
-
Ich hab mit meinem Tiermenschen bisher 3 Spiele gehabt und bei diversen zugeguckt.
Mein Fazit ist das es sehr ausgewogene Spiele ermöglicht. 20 Punkte haben immer 3-4 Stunden gedauert und als gute Standardgröße herausgestellt. Ich hab vor demnächst mal 10 und 30 Punkte zu testen.Durch die Begrenzung auf 4 Helden und 3 Kriegsmaschienen, und insgesamt auch die Schüsse, sind Sachen wie Herohammer oder nur Beschuss nicht möglich, was den Spielspaß sehr zu gute kommt.
-
Mittlerweile gibt es schon Version 1.3 von Clash Comp. Natürlich wurde auch das Pool Dokument überarbeitet. Das ist aber nicht alles, mittlerweile gibt es Clash Comp auch in einer deutschen Übersetzung. Anmerkungen und Verbesserungsvorschläge für die Übersetzung sammle ich hier.
-
Es gab bei Clash Comp ein Update auf Version 1.4 ich werde dieses möglichst zeitnah (=also dieses Wochenende) übersetzen.
-
-
@Flo: Leider ist die Bezeichnung und das Datum noch von 2015 und 1.13...
Ist der Link falsch? -
könnt sein, dass die vergessen haben das Datum zu ändern. Das Pool Dokument ist jedenfalls richtig
-
Heute ist Clash Comp 2.0 erschienen:
Clash Comp 2.0
http://warhammer.org.uk/phpBB/viewtopic.php?f=13&t=114070