Death- Sigmarines / Chaos Sigmarines? Es gibt Hinweise...

  • Meh, vielleich ist das auch zu viel gesagt. Aber mir ist heute was aufgefallen, was ich teilen möchte:


    Ich lese gerade "Quest for Ghal Maraz", kein schlechtes Buch.



    Man weis, dass Ionus 2 Herren hat. Sigmar und den Tod (er kommt aus dem Totenreich). Ob er damit Morrs oder Nagash meint ist indes noch offen.


    (M)eine Theorie ist daher, dass je öfter ein Sigmarine stirbt, desto mehr verändert er sich und entfernt sich von Sigmar.


    Die neuen Chaos Space Marines könnten m.E. irgendwann die Death-Eternals werden.
    Stormcast, welche so oft gestorben und zurück gekehrt sind, dass nunmehr ein anderer Herr ihrer Menschlichkeit und Treue ist...


    ...Jaaa... ein bisschen spinnen-träumen muss Montags erlaubt sein :rolleyes:

  • Ionus = Fantasy Horus.... .


    Sei blos ruhig :eeeek:


    Sollten sich Vandus und Ionus irgendwann als Gegner gegenüber stehen, würde mir (als Fluffsucker) das das Herz brechen ;(


    Btw.: Wenn du Ghal Maraz ließt, stellt sich eigentlich heraus, dass Ionus relativ wenig respekt vor dem Tod hat...



    Davon abgesehen sterben in "Ghal Maraz" so viele SM [Edit: SE(!)], dass eine "Deathcast Eternals" , vielleicht sogar unter der Führung von dem ohnehin bereits angeschlagenen Thostos Bladestorm,...



    ...eine ganz ordentliche Macht im AoS Universum darstellen würde.



    Würde mich nciht wundern. Verkauft sich bei 40k ja super.


    Jop. Ich würd auch drauf anspringen :D

  • Hintergrundtechnisch: Interessante Idee. Wenn das aber bedeutet dass sie einfach Stacheln/Schädel an Sigmarines pappen, und die dann als 'neue armee' verkaufen, dann kotzen die Leute.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Quatsch! Die Hämmer müssten noch gegen Äxte ausgetauscht werden :P


    Wenn GW an Hintergrund mit Tiefe interessiert wäre, hätten sie als den einzelnen Überlebenden und künftigen Gottkaiser des Lichts Archaon genommen.

  • Hintergrundtechnisch: Interessante Idee. Wenn das aber bedeutet dass sie einfach Stacheln/Schädel an Sigmarines pappen, und die dann als 'neue armee' verkaufen, dann kotzen die Leute.


    Ehrlich gesagt: Zu befürchten ist das schon... :-/
    Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Und abhängig, welchem Realm diese "Bösen" Sigmarines zugeordnet werden, ist da massig Raum für geile Rüstungen.
    Chaos-Sigmarines halte ich aber für eher unwahrscheinlich... Zumindest vor dem oben genannten Backgound.
    Dass GW sich nicht irgendwas einfallen lässt, mit dem man auch Sigmarines auf die dunkle Seite locken kann, ist natürlich nie ausgeschlossen.
    Das wäre halt der einfachste Weg (40k -> Copy & Paste) und dann wären natürlich auch stacheln und Schädel als ausschließliches Unterscheidungsmerkmal nicht ausgeschlossen. (Wobei ich selbst dann auch mehr spezialisierte SE hoffe: Nuglecast Eternals :];)



    Quatsch! Die Hämmer müssten noch gegen Äxte ausgetauscht werden :P
    In der Tat...


    Wenn GW an Hintergrund mit Tiefe interessiert wäre, hätten sie als den einzelnen Überlebenden und künftigen Gottkaiser des Lichts Archaon genommen.


    Lol, das wäre so dermaßen das letzte, dass es echt geil wäre.
    Wenn man die Archaon Bücher kennt, weiß mann, dass Archaon ganz am Anfang ein Braver Kreuzritter des Sigmarkultes war. Durch eine Reihe unglücklicher Begebenheiten (an denen Be'lakor nicht ganz unschuldig war) wurde er aber dermaßen von den Sigmariten angepisst, dass er einfach auf Stur geschaltet hat und beschlossen hat, einfach den GANZEN schund zu beenden. Die Chaosgötter waren für ihn ja immer nur ein verachtenswertes, aber nützliches, Werkzeug. Von daher...