Hallo ihr,
da ich gestern angefangen habe meine ersten Minis zu bauen und zu grundieren, möchte ich hier nun meine Fortschritte und Ergebnisse festhalten und andere daran teilhaben lassen
Ich selber bin 28 und komme aus dem schönen Schwabenland. Da ich noch keine Spieler aus der Umgebung kenne und ich nicht weiß wie intensiv ich später was spiele, lege ich mich noch nicht ganz auf eine Armee fest.
Da mir das Fantasy Universum gefällt, besonders die Echsenmenschen, habe ich mir für den Beginn der "Malausbildung" einen kleinen Trupp Sauruskrieger gekauft. Bemalen möchte ich sie nach dem Standardfarbschema,
so wie es auf der Verpackung abgebildet ist. Ich habe genau die Farben gekauft, die auf der Rückseite stehen - bin mir aber nicht besser ob Vallejo Farben nicht die bessere Wahl wären (Pipette, dünner).
Ich habe zwar schon einige Videos auf Youtube angesehen, aber mir fällt es im Moment schwer einen Anfang zu finden (Welche Farbe als erstes?Wann Drybrushen? Mit welcher Farbe danach Akzente setzen etc.)
Aber irgendwann muss man wohl mal den ersten Farbstrich machen...
Als erstes habe ich die Modelle entblistert und entgratet. Das zusammenkleben ging recht schnell und ohne Probleme, habe mich für Speere entschieden - da ich nicht weiß wie es sich später auf das Spiel auswirkt, hoffe ich mal
eine gute Entscheidung getroffen zu haben Vorausgesetzt ich spiele später die Echsen.
Danach habe ich die erste Schicht Kies auf die Base geklebt, so wird die Figur grundiert und wenn sie fertig ist noch mit Gras verziert. Damit ich einen direkt Vergleich habe, habe ich einmal die Grundierung von Armypainter in Weiß als
Spray gekauft und einmal die Graue Grundierung von Vallejo für die Airbrush.
Hier mal ein paar Bilder vom aktuellen Stand:
Sauruskrieger ohne Grundierung auf der Base:
Sauruskrieger mit weißer Grundierung aus der Spraydose von Armypainter:
Sauruskrieger mit weißer Grundierung aus der Spraydose von Armypainter:
Mal einem nahaufnahme, damit die Oberflächenbeschaffenheit besser erkannt werden kann:
Da die Airbrush genau am Tag an dem ich grundieren wollte, einen defekt bekam, kann ich erst nächste Woche
mit der Grundieren der anderen Sauruskriegern via Airbrush weitermachen. Ich denke das ich mich Morgen an
den ersten Basecoat wage - das wäre dann Ice Blue oder? Wie geht es danach weiter?
Gruß Markus