Wie ging die Todeslanze?!
Bretonen bei 9th Age: Erster Eindruck nach Durchsicht der Armeeliste
-
-
Wenn man ich chargen würde, wäre se gut aber ggn Elo ... Nja ging nach hinten los xD
-
Bretonen sollten mehr Siege einfahren; und außerdem darf Meister Elo ruhig auch mal verlieren, denn sonst bleibt der Nimbus der Unbesiegbarkeit bestehen und ich habe nie gegen ihn eine Chance!
Aber wir glauben ja nicht an selbsterfüllende Prophezeihungen...
-
Abend werte Herzöge,
was haltet ihr von folgender Liste nach 9th. Age.
Herzog auf Schlachtross
Rittertugend, Todesstoßtugend, gesegnetes Schwert
Dämmerstein, Drachenhelm, SchildPaladin auf Schlachtross (AST)
Gralstugend, Tugend der Frömmigkeit
Schild, Kreuzritterhelm, RasierklingeHeißt das Ding echt so oder ist eine "Rapierklinge" gemeint...?
-
nope. Heißt im englischen razors Blade ... Ergo ein gutes Gw deutsch bei 9th Age.
Hier hätte man das razors einfach als Eigenname nehmen sollen... Razor's Schwert.
Verdenglischte Namensfindung -
Und diese Waffe selber ist eine neu erfundene, oder gab es die bereits in der achten Edition...?
-
ist das biting Blade der 8ten
-
Hab´s nicht so mit dem Englischen...
Reißende Klinge...? -
glaube schon, die mit dem Rüstung brechend für 10 Punkte nun 5 pkt
-
Jap, das sollte sie sein...Danke!
-
Frage :
Was haltet ihr von der Standarte: oriflamme?
Ich finde sie Spitze, 45 Punkte für Angst und negierung der Astfähigkeit.
Dank Angst hat der Gegner.-1mw.
Was dass das Kg indirekt um 1 für uns verbessert.
Schafft der Gegner den Angst test net: kg1 und trifft nur auf die 5...
Natürlich das Highlight :
Der gegnerische Ast kann den mw net wiederholen lassen -
Ich find die Oriflamme sehr gut.
Ich werde sie demnächst bei einer 5er Einheit Pegasusritter einsetzen.Zur Zeit bin ich viel mit bemalen für Herford beschäftigt. Hoffe das letzte Update bringt nicht soviele Änderungen mit sich.
-
Mir gefällt die Oriflamme auch zu dem Preis, der Name ist bloß beh..., aber egal.
Man darf allerdings nicht vergessen, dach schon einiges zusammenkommen muss, damit sie wirkt:
Angriff geschafft, Nahkampf gewonnen und dann ist der Gegner oft noch standhaft auf die 8 oder 9(nach Abzug MW -1).
Ist halt ne schwere Entscheidung, in der Regel haben wir ja nur eine richtige Standarte und eine billige beim AST.
Also muss man zwischen dem Aufpralltrefferbanner, Flammenattacken und eben der Oriflamme entscheiden... -
Die gute alte Klingenstandarte ist auch nicht zuverachten...
Das Stalkerbanner ist etwas "nutzlos" für die Kavallerie wegen schnelle Bewegung aber das Geländeerfahren ist hilfreich... Nutzlos weil 40 Punkte...
Kriegsstandarte erfüllt immer ihren Zweck in jeder Liste -
Kriegsstandarte erfüllt immer ihren Zweck in jeder Liste
Genau, die wäre eine Variante für die Billigstandarte beim AST.
Klingenstandarte ist mir zu situativ. Der Gegner tritt ja nicht immer mit hohem Rüster an
und wenn doch, dann finde ich Stärke 6 im Angriff noch brauchbar genug. -
klingenstandarte ist in nem Trupmonsterjäger relativ hilfreich.
Wenn man jz weiß das auf dem Turnier viel hohe Rüstung gespielt wird oder Bäume... -
Absolut super im Preisleistungsverhältnis ist das Banner des Mut (Immun gegen Angst und Entsetzen) bei Rittern des Königs oder das Disziplinbanner.
Die Klingenstandarte kannst ja nur auf den Pegasi- oder Gralsritter spielen (Punktetechnisch).
Flammenbanner würde ich den Questrittern geben gegebenfalls noch den Heckenritter.
-
Gebe ich dir vollkommensrecht.
Wie sieht die Liste aus? Für in 4 Wochen?:) -
Ich bin gerade noch in der Zusammenstellungsphase und nach Ostern wird getestet.
Hoffe das mit dem April Update nicht alles verworfen wird
-
Schreiben ja selber V0.99.1 ist derzeit fast die Vollendung und das es kaum Änderung geben wird. Bestimmt kleinere Feinschliffe etc.