Frage zur neuen Box der Seuchenschleuderer

• Servus,
    kann mir wer sagen ob die Seuchenschleuderer immer noch aus Metall sind, oder sie neuerdings wie der Seuchenpriester aus Finecast gemacht werden. Auf der GW-Seite finde ich dazu nichts und im Laden konnte man mir auch keine Auskunft dazu geben, schon mal danke für Antworten,
    mfG Urwen.

• Genau das ist mein Problem, ich habe den Seuchenpriester noch aus Metall, seit dem er auf der Rundbase steht, ist er laut Beschreibung aus Finecast. Naja, vielleicht findet sich noch jemand hier im Board, der die 5er Box vor kurzem bestellt hat.

• Tipp: kauft eine box seuchenmönche. Da sind meines Wissens mind. 4 seuchenschleuderer-arme als Bits aus Plastik dabei. ( die sind aber bei den Bildern der box nicht aufgeführt. Sonst würde das ja jeder machen ;) )

Also habt ihr 16/4 . Und die anderen bekommt ihr sicher noch umgebastelt :)

Warhammer seit März 2014

Skaven 6000

• Genau so ist es - aber Achtung...
    Manchmal wird ein Klingenpaar in der Warscroll aufgeführt. Leider ist GW hier nicht ganz konsistent.

Gruß
    Stefan

• Foetid Blades haben 2 Attacken. Ergo haben Mönche mit 2 Blades 4 Attacken? Oder wie ist das zu verstehen?

Nö, aber du bekommst für die Verwendung von zwei Waffen einen Wiederholungswurf bei deinen Treffern. (Analog zu den Synchronisierten Waffen bei 40k. GW hat das Rad hier nicht neu erfunden, nur schlecht beschrieben).

Du kannst dir also aussuchen, ob du deine 2 Attacken wiederholen können willst oder alternativ eine zusätzliche Attacke mit 2" Reichweite hast.

Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

• Gemeint ist aber, das man mit zwei Waffen zwei Attacken hat und da wiederholen darf.

Allerdings bietet AoS weit aus mehr möglichkeiten zum "regel auslegen wie nana gerade braucht" als WHFB es je Tat. Da es keine klar formuliertrn regeln gibt, kann ich meine Aussage nicht beweisen. Aber das gilt wohl für jede Aussage :]

• Nö, aber du bekommst für die Verwendung von zwei Waffen einen Wiederholungswurf bei deinen Treffern. (Analog zu den Synchronisierten Waffen bei 40k. GW hat das Rad hier nicht neu erfunden, nur schlecht beschrieben).

Du kannst dir also aussuchen, ob du deine 2 Attacken wiederholen können willst oder alternativ eine zusätzliche Attacke mit 2" Reichweite hast.

Da hast du vollkommen recht und ich hab nur Blödsinn geredet. Sorry. :P

• Naja eher ja nicht.

Pair of bladeS vs Blade.

Die die nen Woe Staff haben sind Icon bearers und verteilen somit die Sonderregeln an die anderen. also 2*2+ reroll für die normalen.

Warhammer seit März 2014

Skaven 6000