stirbt das Interesse?

  • Freischärler Würden zumindest sehr gut zu den Greyjoys passen, eventuell auch zu Stark oder Karstark.

    LG Eaoden (früher auch bekannt als Danisahne97)


    Ich spiele weiterhin die 8. Edition von Warhammer Fantasy und bleibe auch dabei.


    Armeen:
    Whfb: Imperium, Hochelfen
    40k: Tau
    FF: Imperiale Armada
    HdR Tabletop: Rohan, Isengart, Gondor,...


  • Das hab ich nicht gesagt.... Ich sagte, dass ich es nicht ermöglichen kann. Technisch durchführbar ist es sicher. Man braucht aber Admin-Rechte (aka Budda).
    Und da hab ich genauso wenig eine Hotline wie jeder andere hier.


    Die Option eigene Posts noch später zu ändern, wäre sicher nicht so verkehrt. Wir haben es bislang nicht gemacht, aber in anderen Foren geht das auch ohne dass es Tote gibt.


    Danke für die Aufklärung - hatte das nicht mehr so genau im Kopf.
    Wusste nur noch, das es nicht direkt ging.


    Ich würde vorschlagen, dass wir mal sehen, was uns so an Aktionen einfällt und was bei den Usern hier gut ankommen würde. Wenn es Sachen sind, die ein späteres Editieren nötig machen, dann schreiben wir Budda mal an.


    Grüße, Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia


  • Finde ich super! Ich selbst bin ein fürchterlicher Maler, aber da würde ich gewiss mindestens Fotos meiner über Ebay bemalt gekauften Armeen einstellen und mich ja vielleicht sogar selbst versuchen. Go for it!

  • Super, danke!
    Kannst du ev. einen Link zum neuen Thema reinstellen - für die die hier lesen und direkt drüben weiterlesen wollen ...


    Danke, Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

    • Offizieller Beitrag


    Das hab ich nicht gesagt.... Ich sagte, dass ich es nicht ermöglichen kann. Technisch durchführbar ist es sicher. Man braucht aber Admin-Rechte (aka Budda).
    Und da hab ich genauso wenig eine Hotline wie jeder andere hier.


    Die Option eigene Posts noch später zu ändern, wäre sicher nicht so verkehrt. Wir haben es bislang nicht gemacht, aber in anderen Foren geht das auch ohne dass es Tote gibt.


    Das ist technisch natürlich machbar, wurde leider nur in der Vergangenheit missbraucht wodurch ich mich damals gezwungen sah die Funktion einzuschränken.
    Lag einfach daran das es diverse User gab, die das Forum damals verlassen haben und all ihre Beiträge einfach auf leer editiert haben, so das diversen Threads dadurch jeglicher Zusammenhang gefehlt hat.

    • Offizieller Beitrag

    Der Meister hat gesprochen :)
    Ich kenne mich in technischen Bereichen nicht aus und weiß nicht wie die Möglichkeiten sind. Die Gefahr besteht natürlich weiterhin. Ich erinnere mich an einen User, der seine Beiträge vor nicht ganz so länger zeit ist blöde statements gegen einen anderen Idee geändert hatte, ehe er unsere Runde hier verlassen hat. Es bleibt die Frage wie groß diese Gefahr nach wie vor ist, oder ob es ein tragbares Risiko wäre.
    Kann man denn nur ausgewählte Themen für die dauerhafte Bearbeitung freischalten? Oder nur länger anwesende Mitglieder?
    Vielleicht hilft es auch das Mod Team nochmal zu erweitern, nachdem Tiny ja leider weg ist....


    Nur grobe Ideen...

    • Offizieller Beitrag

    Mit unserer aktuellen Software sind wir da leider eingeschränkt, heißt entweder man lässt das editieren zu, oder eben nicht :)
    Ich bin schon seit längeren dabei ein Update vorzubereiten, ich muss da mal prüfen ob es in der neuen Version vielleicht mehr Möglichkeiten gibt das zu limitieren bzw, an Bedingungen zu koppeln.


    Sind auch noch ein paar andere als Tiny weg, ich habe heute morgen mal aufgeräumt. Neue Mods sind natürlich gerne gesehen, sofern da jemand Interesse hat kann man darüber gerne reden.


    Auch bezgl. der Integration weiterer Spielsysteme überlegen wir schon länger, daher besitzen wir ja auch noch die Domain tabletop-board.de
    Nur hab ich mich lange gegen einen Namenswechsel gesträubt *g* Macht aber vielleicht nun mal mehr als Sinn um das Portfolio zu erweitern.


    Ich selbst bin leider schon seit längerem raus aus dem Hobby und habe bisher noch nicht wieder den Weg zurückgefunden.

  • Danke für deine Antwort, Budda!


    Ich persönlich würde das Forum nicht umbenennen - der Name ist mittlerweile zu bekannt (und beliebt).


    Ansich finde ich es ja gut, dass man nicht ewig editieren kann.
    Allerdings verhindert das Projekte, in denen die Neuigkeiten / Veränderungen / Punktestände usw. immer im ersten Post zusammengefasst sind.
    Aus der Erfahrung mit diversen anderen Foren habe ich persönlich eine 1jährige Editierbarkeit am praktischsten gefunden. (Bemalprojekte usw. laufen eigentlich nie länger als 1 Jahr! Und mit der längeren Editierbarkeit verhindert man, dass für Projekte zig Themen erstellt werden, da man nicht mehr editieren kann.)
    Ist natürlich nur meine persönliche Meinung!


    Allgemein finde ich die Aufteilung im Forum hier extrem angenehm uns übersichtlich.
    Layout und Aufteilung der Themen sind am angenehmsten von allen Tabletopforen!
    Und der Chat ist super (auch wenn er zu wenig genutzt wird)!


    Neue Bereiche mit reinzunehmen finde ich gut.
    Allerdings muss man mal etwas abwarten bzw. schauen, was sich durchsetzt. Denn es hat keinen Sinn, wenn wir Bereiche schaffen, die dann eh nicht genutzt werden.
    Zum Beispiel scheint sich zur Zeit in Deutschland "The 9th Age" großer Beliebtheit zu erfreuen, während es in Österreich kaum ankommt. Hier werden dafür die Anhänger von "Fluffhammer" immer mehr und mehr.
    Ob es nun sinnvoll ist, für das eine oder das andere (oder beides) eigene Bereiche zu schaffen, finde ich fraglich.
    Ich würde erst mal sehen, ob sich eines der Systeme durchsetzt...


    Und zu guter Letzt: Du bist toll!
    Ich weiß wie viel Arbeit es ist, so ein Forum am Laufen zu halten.
    Und wenn du schon länger vom Hobby weg bist, ist es dir um so höher anzurechnen, dass du das hier trotzdem immer noch machst!
    Daher an dieser Stelle mal ein großes Dankeschön an dich, Budda!


    Grüße, Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

    • Offizieller Beitrag

    Na gleich werde ich rot. Soviel hab ich in letzter Zeit garnicht gemacht *g*
    Wie das immer so ist, man hat einiges zu tun, aber das kennt ihr ja auch.


    Das ich das Hobby schon länger nicht mehr betreibe ist ja kein Geheimnis. Vielleicht wird sich das auch nochmal wieder ändern, wer weiß.
    Ich beobachte jedenfalls die Entwicklung in den verschiedenen Bereichen und war jetzt sogar schon zu AoS fast geneigt wieder anzufangen, aber auch nur fast ;)

    Und dann war da noch der junge Mann ....
    ... der unbedingt Schriftsteller werden wollte.
    Er wollte Emotionen wecken und die Leute zum weinen bringen.


    Sein Traum wurde wahr, er verfasst heute die Fehlermeldungen bei Microsoft!