• @KG8: siehe oben


    @RüW: korrekt, wurde im anderen Forum bereits aufgeklärt. Sozusagen hat die Vampirin 5+ Schuppenhaut und Distracting weil sie keine Rüstung trägt.


    @Ini: Aufwertung des Streitwagens (genau wie die fälschliche Annahme des KGs)

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • Wenn der Vampir auf den Tron reitet ist das doch ein Kombiniertes Modell, oder nicht? Wenn er nicht gerade ein Mosnter ist, dann darf der Rüster durch andere Rüstungen verbessert werden. Oder gilt das für einen Streitwagen nicht?

  • so wie ich das sehe, wäre es das Beste der Tante keine Rüstung zu kaufen um Distracting zu behalten. Mit dem Streiteagen kann man sich im Gegensatz zu nem Monster wenigstens noch nen Retter kaufen. Kombiniert mit den 5 LP sollte das schon stabil sein.

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • Hi zusammen,


    habe ein echtes Schnäppchen gemacht (150 Euro inkl Versand) und eine unbemalte Vampirfürsten Armee erstanden.


    Folgendes ist enthalten:


    - Vampir auf Drache
    - 4 Nekromanten
    - Fluchfürst (Krell)
    -Flederbestie
    -Mortisschrein
    - ca. 30 Skellette teils mir Schwert+Schild, teils mit Speer+Schild
    - ca. 40 Zombies
    - ca. 20 Ghule
    -3 Vargheists
    -3 Spirit Hosts
    -10 Fluchritter


    Welche der Einheiten kann ich für 9th Age einsetzen und welche gleich im Karton lassen?
    Welche Zukäufe empfiehlt ihr mir?


    Danke & Gruß,


    DZ

  • Bei AoS kannst du fast alles davon spielen.


    Skelette werden aber erst ab 30 Stück gut, besser mehr (und müssen alle gleich ausgerüstet sein).
    Und Ghoule sind fast nur mit der "Charnel Pit Carrion Battalion" in Kombination mit Ghoulkönig und Gruftschrecken gut.
    Persönlich mag ich bei AoS die Fluchritter nicht, aber probier sie einfach mal aus und entscheide selbst.


    Was mir fehlen würde, sind ein paar Fledermausschwärme. Die sind bei AoS einfach super, da man Einzelbases spielen kann, sie schnell sind und man mit Bases in 6 Zoll Abstand alles absperren kann. (Da man nur per Angriff näher als 3 Zoll an gegnerische Einheiten ran kann und überrennen gibt es ja auch nicht mehr.) Außerdem können sie mit 3 Zoll Waffenreichweite super über die eigenen Truppen hinweg mitattackieren, ohne dass der Gegner auf sie schlagen kann.


    Und mir würde mindestens ein zweiter Vampir fehlen ...


    Viel Spaß damit, echt ein super Schnäppchen!
    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Oh Mann ... Sorry!
    Der Tag war lang und der Kahless ist schon müde (bzw. seit 5 Uhr früh unterwegs).
    Hatte aus irgendeinem Grund im Kopf, dass es das AoS Thema ist. :mauer:


    Von 9th Age hab ich leider weniger Ahnung, ev. kann da jemand anderer helfen.


    Tut mir leid,
    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • in 9th gibt es konzeptionell keine Codexleichen mehr. Trotzdem mein Tipp, entscheid dich ob und wenn ja welche Blutlinie du spielen willst und erweiter dahingehend.

  • AOS ist ja derzeit noch WIP.
    Du kannst ins AOS alles spielen, sogar den Zombiedrachen, der ist in einigen Kombinationen sehr stark, kostet aber unglaublich viele Punkte (und er wird wohl sowieso noch überarbeitet, da die preis/Leistung derzeit zu schlecht ist).
    Die Nekromanten lohnen sich, da es in 9th age eher zu raten ist mehrere St 1-2 Magier dabei zu haben als nur einen St 4.
    Die flederbestie ist gut, ihr Schrei wurde angepasst und sie verliert jetzt nicht mehr so stark an schadensoutput, wenn sie leben verliert.
    Der mortisschrein ist nach wie vor gut, einzelne Vampire auch.
    Skelette können jetzt helebarden erhalten und taugen somit was.
    Zur erweiterung:
    Bei jeder blutlinie macht der varghulf sinn, der ist nach wie vor echt stark.
    Ansonsten kann ich dir die Standard kerntruppen ans Herz legen: Todeswölfe (5-15 stk), ghule und vllt. Noch 10-15 Skelette mehr.
    Gruftschrecken sind je nach Komposition auch stark spielbar, vorallem mit der strigoi blutlinie.


    Km grossen und ganzen kannst du jetzt echt alles spielen, und einige Dinge werden je nach gewählter blutlinie stärker.
    Blutritter: plattenpanzer+devestating Charge für vampirritter
    Bei Lanka wird der Hexenthron stärker etc.

  • Ich rate jedem seinen Post genau auf T9A und AOS Verwechslungen zu prüfen :P Dieser Threadverlauf benötigt viel Vorstellungsvermögen seitens des Lesers.


    Aber Jack, bottomline ist doch: Codexleichen no more oder?

  • Ich hab irgendwie den Eindruck es gab einen Wandel im Drive
    T9A letzten September: "Neues, besseres Warhammer bis April? Kein ding für den King"
    T9A jetzt: "also im final release is nur internes balancing ! externes kommt frühstens im vierten Quartal !"

  • Ich finde die Drachenritter und Lamia ( da könnte man gut einen Heldentöter spielen. :) , wobei Vampire ja generell gute Nahkampfwerte haben) gut.


    Ich fände es gar nicht mal schlecht, wenn man den neuen fluff in the ninth age komplett von Warhammer/GW entfernt.

    Staub und Asche
    Dies ist unsere Galaxis. Wir werden sie verderben. Wir werden sie versklaven. Die Götter werden sich ihren Preis nicht nehmen lassen.

    Wir machen den Tag zur Nacht und das Licht zur Finsternis, denn wir sind die Boten des Untergan

    ca. 3200 Punkte Krieger des Chaos
    Walfelfen im Aufbau (aktuell: ca. 1800pkt) :]


  • Also dass Paket ist geil für dem Preis, well ja schon Drache, Flederbestie und Schrein so viel kosten. Für den Anfang brauchst du auch nicht zukaufen. Probier bissel rum.

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • Glaub immo sind Vamps ziemlich Broken aber es ist schon angekündigt das sie mit dem nächsten update wieder auf ein normales LvL Kommen.Ich kann jedoch recht wenig dazu beitragen denke mal Jack und Micky wissen da mehr.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!