Guten Morgen! Ich bin ganz neu hier und deswegen erstmal ein herzliches Hallo an alle hier!:)
Ich habe als ich klein war 40k gesammelt (nicht lange) und jetzt mit 22 entschlossen wieder anzufangen (weil es ein echt geiles Hobby ist.) Vor einem halben Jahr, habe ich mir wieder ein paar Figuren gekauft um sie hauptsächlich zu bemalen. Ja ich gehöre zu den Leuten, die für ihr leben gerne die Teile bemalen. Mir wurde schon oft gesagt, dass ich ziemlich gut bemalen kann, was mich natürlich sehr ehrt, da ich ja noch relativ frisch bin, aber ich kann mir dafür halt begeistern.
So nun habe ich zwar manche Figuren mit über 11 Schichten Farbe aber kein Plan vom spiel an sich. Verrückt ich weiß!
Jetzt habe ich mir aber fest vorgenommen auch mal "richtig" in das Spiel einzusteigen und da brauche ich jetzt ein bisschen Hilfe bei der Wahl!
Ich habe Orks und Spaces Wolves aber habe auch garkein Problem damit, eine neue Armee anzufangen (im Gegenteil). Ich will halt irgendwie die perfekte Balance zwischen einer guten Armee und Figuren die mir gefallen finden.
Hier kommen meine Gedanken:
Spaces Wolves: sagen mir von den Farben her und auch vom Style her sehr zu. Also ich bin totaler Fan vom Grau Blau! Nun habe ich aber mehrfach gelesen, dass sie wohl einer der schwächsten Armeen im Moment sind. Und das gefällt mir auch nicht. Mir wurde zwar gesagt, man kann mit Ihnen auch gewinnen (ist ja klar) aber ich finde den Gedanken hunderte Euro in eine Armee zu stecken die generell schwach ist irgendwie naja, merkwürdig. Ich habe Angst, dass ich nachher frustriert bin etc. Vielleicht könnt ihr mir hier an der Stelle schon was dazu sagen? Inwiefern das wahr ist etc. bin echt ein totaler noob was das Spiel an sich angeht!
Dark Angels: Diese Armee finde ich von Theme her so affengeil! Diese Kutten und Kapuzen sind voll mein Ding! NUR ich finde das Farbschema der Dark Angels einfach echt ekelhaft. Ich weiß nicht warum, aber ich kann mich mit dem Grün-BoneWhite überhaupt nicht anfreunden. Und als passionierter Maler frage ich mich natürlich, ist es "schlimm" wenn ich die in einem komplett anderem Schema anmalen würde? Ist mir das komplett überlassen? Und habt ihr gute Ideen für Farbkombinationen? Wie gut die sich spielen lassen, dazu habe ich leider noch nichts gehört.
Space Marines: Die Armee spricht mir auch zu, weil es soviel Modelle für sie gibt. Spaces Marines mag ich an sich gerne und hier habe ich das Gefühl, dass man seine Kreativität am besten ausleben könnte. Zur Spielbarkeit weiß ich nur, dass sie Grundsolide sein sollen?
Was ich auch nicht verstehe: Man kann ja scheinbar wenn man zb Dark Angels spielt einfach Spaces marines der Armee hinzufügen, wenn es den Typ bei den Dark Angels nicht gibt. Zb wenn es keinen Panzer bei den Dark angels gibt, nimmt man einfach den Space marine panzer. Nun meine Frage ist, sind diese Sachen auch im Codex drin oder sind im Codex ausschließlich Dark Angel exklusive Figuren? Weil an der stelle denke ich mir, dass es doch voll bescheuert wäre, wenn im Space Marine Codex alle 10millionen Figuren der Space marines drinnen sind aber in den der Dark Angels nur die paar Dark Angel Geschichten. Ich hoffe ich versteht mein Problem
Zum Spielstil von mir kann ich wirklich nichts sagen. Ich habe einfach 0 Plan. Ich will keine Armee die extrem viele Figuren braucht (orks, tryraniden). Das wichtigste ist für mich halt das mir die Armee erstmal gefällt. Und da malen mir so wichtig ist, ist das aussehen ein primärer Faktor.
Dh alle anderen Armeen die ich jetzt nicht genannt habe, sind eigentlich keine Option, weil ich denen schon abgesagt habe (mit meinem Kriterien^^).
Ich hoffe ihr könnt mir hier bisschen helfen und meiner Entscheidung etwas einfacher machen. Ich freue mich über jede Information die mir helfen kann! Liebe Grüße!