Star Wars (mit Spoiler)

  • Ich halte mich mal kurz.


    Wer hat Episode VII - Das Erwachen der Macht schon gesehen und was haltet ihr davon?

    Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

    Einmal editiert, zuletzt von Drachenzorn ()

  • Es kommt dir vor als ob du 4thn guckst mit Luke und dem Todesstarn anflug der X-Wing's ich war etwas enttäuscht von dem film aber gut man kann ihn sich angucken.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • Ich habs gesehen mit meinem Sohn! Ohne zu Spoilern muss ich sagen auf alle Fälle besser als 1-3 und eher wie 4-6 ( nur nich so kultig ) aber ich finde nicht schlechter im ganzen. Ich wurde prima Unterhalten, auch wenn man nach dem Film etwas geschockt war verflog dieser und wich der Begeisterung.


    Edit muss noch sagen dass die neuen Charaktere und Schauspieler extrem gut gepasst haben, die alten hingegen manchmal etwa sputzig waren, aber der Film ist meienr Meinung nach ein super Bindeglied zwischen der 1. Triologie (4-6 ) und der Zukunft von Star Wars die wohl jetzt langsam anbricht mit Disney

  • Es kommt dir vor als ob du 4thn guckst mit Luke und dem Todesstarn anflug der X-Wing's ich war etwas enttäuscht von dem film aber gut man kann ihn sich angucken.


    Japp habe ich auch gedacht^^



    Dennoch bin ich total begeistert. Der Film hatte mein Star Wars Fan-Herz völlig getroffen
    Ich würde sagen, dass war der Beste Film des Jahres (Sogar vor Jurassic World)


    Aber es gab zwei Dinge, die mich störten


    Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

  • zu dem Kylo Rem ich dachte mir Junge las die Maske auf:DDDDD


    Nicht nur du.
    Als die erste Aufnahme seines Gesichtes zu sehen war, gab es ein leichtes Gelächter im Publikum.
    Und genau dieser Satz wurde von einigen im Publikum vor sich hin gemurmelt


    Totale Fehlbesetzung

    Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

  • Klar man ist auch nur hart und böse wenn man aussieht als wär man der schlimmste Henker... :rolleyes:


    Schon mal selbst in den Spiegel gesehen und überlegt ob euer Aussehen zu eurem Verhalten/Job/etc passt und ob sich andere das auch über euch denken? :P

    Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, WM/H, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:


    Friedmanngasse 13,1160 Wien gleich in der Nähe der U6 - Station Josefstädterstrasse.


    http://sirengames.at/


    FB Gruppe zum Club/Laden

  • Ich war 2x im Film OV und auf Deutsch und meiner Meinung nach hätte man den Film nicht besser fortsetzen können.
    Man hat jede Menge Fan-Service betrieben, hat dadurch den Wiedereinstieg erleichtert, gekonnt neue Charaktere eingeführt, die Story für einfach alles sauber vorbereitet (bin mal gespannt wie sich die Charaktere weiterentwickeln und wie alles zustande kam, so wie es nun ist). Dazu lief die bereits bekannt-vorkommende Story dieses Mal eher im Hintergrund ab, es ging in erster Linie um die Macht und die Charaktere.


    Filmerisch ist die Umsetzung 1A. :D





  • Das 'Weichei' war US Marine.



    Und Druiden tanzen im Wald und schmusen mit Bäumen, Droiden sind roboter die zwitschern und mit britischem Akzent nerven. ;)

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Klar man ist auch nur hart und böse wenn man aussieht als wär man der schlimmste Henker... :rolleyes:


    Schon mal selbst in den Spiegel gesehen und überlegt ob euer Aussehen zu eurem Verhalten/Job/etc passt und ob sich andere das auch über euch denken? :P

    Das hat doch nichts damit zu tun. Aber gerade bei solchen Filmen hat man an Charaktere ein paar Erfahrungen.
    Man hat Orlando Bloom genommen, weil er zur Rolle von Legolas passt. Man hat Daniel Redcliff genommen, weil er zur Rolle von Harry Potter passt und man nahm Bill Nighy als Davy Jones, weil er passte.


    Man nahm nicht Dany Devito als Legolas, nicht Jaleel White als Harry Potter oder Ben Stiller als Davy Jones.
    So manche Fehlbesetzung von Rollen machen einen Charakter ab und zu einfach Lächerlich, unglaubwürdig oder unfreiwillig zur Lachnummer (Wie es bei den Zuschauerreaktionen im Kino und in anderen Foren bei diesem Darsteller der Fall war)


    Oft steht und fällt ein Film mit seinen Schauspielern. Herr der Ringe und Harry Potter sind zwei Beispiele für die optimale Besetzung.
    Dagegen fallen mir einige Beispiele von Fehlbesetzungen ein, die einen Film richtig abgewerte haben
    Zb. Richard Roxburgh als Dracula in Van Helsing oder Halle Barry in Catwoman fallen mir da auf anhieb ein
    Auch der aktuelle Fantastic 4 floppte unter anderem wegen falscher Besetzung, das gleiche Schicksal wird auch Ghostbusters 3 blühen



    Bei Star Wars 7 war es halt der Fall, dass man einen sehr düsteren Charakter aufgebaut hat, der an einen Darth Vader erinnern sollte und dann zieht er seinen helm ab und lässt das Publikum lachen....ich glaube, so einen Effekt bei einem Star Wars Film war nicht beabsichtigt

    Ich war 2x im Film OV und auf Deutsch und meiner Meinung nach hätte man den Film nicht besser Fortsetzen können.
    Man hat jede Menge Fan-Service betrieben, hat dadurch den Wiedereinstieg erleichtert, gekonnt neue Charaktere eingeführt, die Story für einfach alles sauber vorbereitet (bin mal gespannt wie sich die Charaktere weiterentwickeln und wie alles zustande kam, so wie es nun ist). Dazu lief die bereits bekannt-vorkommende Story dieses Mal eher im Hintergrund ab, es ging in erster Linie um die Macht und die Charaktere.
    Filmerisch ist die Umsetzung 1A. :D

    Ich fand den Film wirklich hervorragend gelungen.
    Und auch auf die Entwicklung der Charaktere bin ich gespannt. Vor allem auf Rey....denn ich wette, sie hat auch noch einige Geheimnisse, was ihre Herkunft angeht.



    Ich werde die Tage auch nochmal reingehen^^

    Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

  • ALLES SPOILER!! aber wer geht shcon auf diesen thread ohne den film schon gesehen zu haben? :D


    Ich fand ihn sehr spannend :) bis auf die Mitte mit der oase teilweise langweilig( perfekt um pinkeln zu gehen :) ).


    von er story line ähnelte er wie hier schon erwähnt wirklich dem ersten film bzw episode 4. Und von den effekten und szenarien war er noch bombastischer als die letzten letzten filme also episode 1-3. Das ist ein gutes zwischen ding :)


    Ich fand auch die Schwertkämpfe haben eher den ersten filmen entsprochen, es ging mehr um um das Kuhle Laserschwert ansich als das rum Getanze.


    Obwohl ichs komisch fand das der "geübte" sith so lange gebraucht hat um die ungeschulten schwertkämpfer zu erledigen. wtf? ok da war die wunde von der lazerpistole aber er ist ein sith und hey :D


    Und dieser RIESEN Cliffhanger am ende WAS SOLL DAS :d also wirklich dieses Cliffhanger ding wird immer populärer nicht nur in Serien was inordnung ist, sonder jetzt auch fast in jedem film -.- und noch extra in Szene gesetzt mit diesem Rundum Drehung der Kamera argh!!


    Ist jetzt aber auch kein film find ich um freunden die Saga näher zu bringen, wegen diesen ganz " OMG Han Solo, OMG Lea, OMG Chewi" momenten im film, die man mMn bissel runterschrauben hätte können.


    Aber im großen und ganzen war ich sehr geflasht und angetan :D ich schau ihn mir aufjedenfall nochmal mit freunden im Kino an :) (btw habt ihr auch das problem in euren kinos das 3/4 der 3d effekte verschwommen ist -.- oder ist mein kino nur zu alt/ vllt sind auch meine augen nicht 3d tauglich :D)

  • ALLES SPOILER!! )


    Es gibt da ne Spoilerfunktion. SP.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I



  • Lichtschwertkämpfe: Das waren alles Anfänger....klar geht da nicht viel.

  • Lichtschwertkämpfe: Das waren alles Anfänger....klar geht da nicht viel.

    Der Sith war doch in Ausbildung, also ein paar Jährchen Lichtschwertkampf hatte er doch sicherlich schon auf dem buckel. Er hat ja mehr oder weniger befehle gegeben etc. das weißt doch darauf hin das er kein Anfänger ist. Der Finn, der sicherlich keine Ausbildung mit dem Schwert hatte, dürfte doch da nicht ansatzweise mithalten, und die Raye auch nicht, mhh obwohl sie kämpft ja gerne mit dem Stock.

  • Luke Skywalkers Erfahrung mit dem Lichtschwert bevor er's mit Darth Vader aufgenommen hat:


    15 Sekunden in Obi-Wans Hütte auf Tatooine.


    2 minuten mit dem Jedi-trainigsdroiden auf dem Weg nach Alderaan


    30 sekunden mit seiner Halluzination in der Höhle auf Dagobah und der Arm des Wampa abgehackt.


    Aber "Obi-Wan hat ihn viel gelehrt..."


    Ich mochte immer dass Jedi-Training mehr eine Gedankenübung ist. Ist halt Magie. Punkt.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • @ Zemial


    Wenn man einen Elfen Darstellen möchte muss man natürlich schauen das der Schauspieler auch Körperlich gewisse Ähnlichkeiten aufweist. Aber bei einem Menschen ist es doch eher egal, wichtiger ist das er es Schauspielerisch gut hin bekommt.

    Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, WM/H, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:


    Friedmanngasse 13,1160 Wien gleich in der Nähe der U6 - Station Josefstädterstrasse.


    http://sirengames.at/


    FB Gruppe zum Club/Laden

  • Ehrlich gesagt war ich auch überrascht, als er die Maske absetzte. Aber im Nachhinein fand ich den Schauspieler sogar total passend. Ein noch sehr junger, innerlich zerrissener Mann. Passt.


    Edit: wenn Rey die Tochter von Han oder Luke wäre, fände ich das eher an den Haaren herbei gezogen. Gehen da ständig Kinder verloren oder was? In der Galaxie muss es doch noch andere Jedi-begabte geben.

  • JJ Abrams + Greenscreen = Immer der selbe Scheiss (+ Chewbacca).

  • Mich hat der Film sehr überzeugt.


    "Gäbe es solche mehr, die ein gutes Essen, einen Scherz und ein Lied höher achten als gehortetes Gold, so wäre die Welt glücklicher."
    -Thorin Eichenschild


    Sylvaneth, Sigmariten, Chaos, Orks - und was mir noch in die Finger fällt. Sporadische Malerblog-Einträge hier.