Star Wars (mit Spoiler)

  • Dann will ich auch mal hier eine Frage stellen, die in anderen Foren heiß diskutiert wird.


    Wer ist Rey?


    Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

  • Wurde nicht irgendwann in den Filme (kann mich nicht erinnern, können auch die Bücher gewesen sein oder CloneWars) dass nicht der Jedi an sich kämpft sondern die Macht sein Lichtschwert lenkt. Je mehr mentale Übung und je mehr Macht desto besser und schneller ist sein Lichtschwertkampf und seine Machtfähigkeiten wie der machtschub, das Würgen etc....Deshalb Luke auch in Episode 4 mit verhüllten Augen die Laser abwehren musste, er musste sich der Macht hingeben und diese hat ihn gelenkt. Wenn Rey also schon relativ stark in der Macht ist und diese indirekt ausgeübt hat (mit ihren Stab in ihrem bisherigen Leben auf Tatooine) so wie Anakin in der Art als er Kind war, der ja auch unbewusst die Macht benutzt hat, so kann sie es ja denke ich gut mit Ren aufnehmen. Er ist durch seine Zerissenheit, seiner Charakterschwäche (und anderen Problemen) eben nicht so manifestiert in der Macht wie Rey.


    Ich mochte den Film. Ich freue mich auf die weiteren Episoden die folgen, vor allem wie es mit Luke, dem neuen Führer etc weitergeht....Beste Szene im Film: WIE CHEWBACCA AUSRASTET!

    Ca. 4000 Pkt. Skaven...beinahe abgeschlossen!!! :tongue:
    Ca. 2500 Pkt. Dark Eldar...kommt gut voran.
    Grey Knights im Aufbau :alien: Alliierte Imperial Fists in Planung!
    1000-1200 Pkt Bretonen


    Bei mir haben alle Würfel Fehlfunktionen! :mauer: :D :]

  • Ich denke eher, dass am Ende Rey so gut mit den Lichtschwert kämpfen konnte war einfach nur vom Regiseur gemacht um dem Film einen guten Show Down zum Schlkuss des Filmes zu bieten. Da hat der sich gar keinen Kopf gemacht wie und warum. Und ich glaube, darauf werden wir nie eine Antwort erhalten^^

    Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

  • Yeah! Seit heute kann ich hier mitreden!


    Mir hat der Film auch gut gefallen. Dass Bösewichter besser Masken aufhaben, haben wir nun alle gelernt *g


    Ich würde bei Rey eher auf Luke als Vater tippen: das Schwert ruft nach ihr, R2D2 erwacht mit ihrem Erscheinen und Leia und Han kennen ihren Sohn, wissen aber nix von einer Tochter?

  • Vielleicht dachten sie das ihre Tochter bei dem Massaker auch gestorben ist. Sollte sie wirklich Lukes Tochter sein wäre das in meinen Augen der Tiefpunkt der Saga.


    Lustig fände ich es wenn sie Lukes und Leias Tochter wäre bevor sie wussten das sie Geschwister sind :D

    Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, WM/H, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:


    Friedmanngasse 13,1160 Wien gleich in der Nähe der U6 - Station Josefstädterstrasse.


    http://sirengames.at/


    FB Gruppe zum Club/Laden

  • Das mit dem Massaker wäre natürlich eine gute Erklärung. Aber wenn Han seine ermordet geglaubte Tochter in den Armen halten würde, wäre da bloss ein Jobangebot drin? (Natürlich könnte er aus Schutzgründen im Unklaren gelassen haben)


    Die Phantasie einer Inzest-Verbindung wäre natürlich klasse und würde an alte Mythen anknüpfen. Aber 2 Worte die dagegen sprechen: Walt Disney!

  • Leia und Han kennen ihren Sohn, wissen aber nix von einer Tochter?


    Ich denke sehr wohl, dass Han Solo wusste wer sie war.
    Ich habe ihn jetzt schon zwei Mal gesehen. Und beim zweiten Mal mehr auf Han geachtet.


    Schau dir mal genau den Gesichtsausdruck von Han an, als Rey so begeistert von "Soviel Grün" war.
    Irgendwie kam mir das vor, als habe er ein schlechtes Gewissen. Als würde er sie auf den Planeten zurückgelassen haben (Aus Schutz oder was auch immer vll. vor Snoke und den Rittern von Ren)
    Dann als er ihren Namen erfahren hat guckt er auch so komisch


    Auch die beiden Szenen, wo er nach Rey gefragt wurde....beides Mal wurde die Szene ausgeblendet, bevor er geantwortet hatte


    Auch die Szene von Leia und Rey. Sie haben sich am Schluss einmal kurz gesehen und sich trauernd in die Arme geschlossen, wegen Hans Tod. Aber es gab keine Szene, wo sie geredet haben.
    Auch hier ist nicht deutlich geworden, dass die beiden sich kennen


    Dann gab es auch die Szene, wo Rey von Kylo gefangen wurde und er sie folterte....oder es versucht hatte. Er sagte zu ihr sowas: "Dieses Mal wird Han Solo dich nicht retten....er ist wie der Vater den du nie hattest" (Auch ein Hinweis, dass Kylo doch mehr wusste?)


    "Das Lichtschwert hat nach ihr gerufen" ...ja, hat es. Aber sie wäre wenn sie JHan Solos und Leias Tochter wäre ebenfalls die Enkelin von Darth Vader, den ersten besitzer des Lichtschwertes


    Ein weiterer Hinweis, warum sie NICHT Lukes Tochter ist.


    Luke ging anscheinend den Weg der Jedis weiter. So wurde es angedeutet. Was laut Episode II und III bedeutet, keine Frauen zu haben. Und auch wenn es uns die Bibel anders erzählt. Zu einem Kind gehört ein Mann und eine Frau.


    Außerdem finde ich den gedanken, dass Rey und Kylo Ren Bruder und Schwester sind viel Reizvoller und spannender, weil:


    -Rey ein besonderes Verhältnis zu Han Solo hatte udn Kylo nicht vergeben kann, dass er ihn getötet hat
    -Und diese Rachegefühle könnte dann der neue Sithlord Snoke versuchen zu nutzen um sie auf die Dunkle Seite zu ziehen
    -Daraus entstehen weitere sehr spannende Situationen:
    1. Ein unglaublich geiler Showdown zwischen Bruder und Schwester. Eine ausgebildet von Luke Skywalker, den letzten Jedi und der andere von Snoke, der nach dem Imperator anscheinend der nächst größte Sith-Lord ist
    2. Da man sich ja an der 1. Star Wars Saga orientiert, könnte Rey versuchen ihren Bruder auf die Helle Seite zurückzuholen und es kommt dann zu einen gemeinsamen Kampf gegen Snoke und die Ritter von Ren
    3. Was ich am Meisten hoffe, dass Kylo zum ultimativen Bösewicht wird und es zu einen ultimativen Showdown zwischen zwei Geschwistern kommt
    -Eine weitere Offenbarung wie bei das Imperium schlägt zurück wäre möglich "Ich bin dein Bruder" muharharhar
    -Han Solo und Rey haben auf dem Falken einfach ein viel zu schönes Vater Tochter-Gespann abgegeben

    Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

  • Fande den Film echt toll


    Was mich am meisten gestört hat war aber dieses seltsame verhalten der "Rebellen" und der "neuen Republik".
    Okay unser neuer Sitz der Demokratie ( was seltsamerweiße nicht Coruscant war/ist) wurde zerstört.


    Ach komm wir schicken ne hand voll X Wings das reicht.
    Ich meine da war jetzt keine riesen flotte vom gegner usw. da hätte man locker mal nen Kreuzer oder so springen lassen können gegen die absulute bedrohung.
    Man ist ja auch eigentlich in der position handeln zu können usw.


    Und ja war eigentlich eine neue version von episode 4 :D

    Fantasy AoS:
    Work in Progress


    40K
    10.000 Punkte Grey Knights (100%)
    Work In Progress

  • Ich unterstütze die populäre Theorie dass Rey Obi-Wans Enkelin ist. Obi-Wan kriegt seinen eigenen Film (2019), sie hat flashbacks zum Prequel und Original Trilogy Obi-Wan, es wäre ein Ansatzpunkt für den Charakter den Max von Sydow gespielt hat (ein Kirche der Macht Anhänger, Leute die wissen was die Macht ist aber selbst nicht sensitiv). Und es wäre eine schöne Parabel von Luke geht zu einem Kenobi um zu lernen, ein Kennobi geht zu einem Skywalker zum lernen. Würde auch die Verbindung der beiden Familien verstärken. Es würde erklären wieso sie negative Verbindungen mit Anakins Lichtschwert hat, und so weiter.


    Plus: Kennobis sind die einzigen guten Charaktere mit britischem Akzent. Alle anderen britischen Schauspieler wurden angewiesen einen amerikanischen Akzent zu nutzen (Liam Neesen, John Boyega), Daisy würde angewiesen ihren zu behalten.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Ich unterstütze die populäre Theorie dass Rey Obi-Wans Enkelin ist. Obi-Wan kriegt seinen eigenen Film (2019), sie hat flashbacks zum Prequel und Original Trilogy Obi-Wan, es wäre ein Ansatzpunkt für den Charakter den Max von Sydow gespielt hat (ein Kirche der Macht Anhänger, Leute die wissen was die Macht ist aber selbst nicht sensitiv). Und es wäre eine schöne Parabel von Luke geht zu einem Kenobi um zu lernen, ein Kennobi geht zu einem Skywalker zum lernen. Würde auch die Verbindung der beiden Familien verstärken. Es würde erklären wieso sie negative Verbindungen mit Anakins Lichtschwert hat, und so weiter.


    Interessante Theorie.


    Aber dann frage ich mich, warum das Lichtschwert sie ruft?


    Und von einen Obi-Wan Film habe ich noch gar nix gehört
    Dachte es kommt ein Spinn-Off: Dieser Rough One, Han Solo und Boba Fet.


    auch in dieser Theorie sehe ich immer noch die Fehlerquelle, dass ein wahrer Jedi keine Frau haben darf und enthaltsam leben soll/muss. Aber vll. war nach dem Zusammenbruch der Jedi am Ende von Episode II das auch egal. Und er hat dann doch noch sein leben gelebt


    Ich vertrete diese Theorie zwar nicht, glaube sogar, dass Obi-Wan kenobi keine Rolle mehr in den neuen Episoden haben wird. Aber ich finde diese Annahme durchaus sehr interessant. Wer weiß, vll. stimm sie sogar.
    Würde mir auch eher gefallen, als wenn sie Lukes Tochter wäre

    Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

  • Es gab da im Juli das hier.


    Obi-Wan hatte eine angedeutete innige Beziehung (nicht spezifizierter Natur) zur mandalorianischen Poltikerin Satine.


    Es gibt die Theorie dass ein daraus resultierendes Kind der Star Wars: Rebels Charakter Sabine ist, die ein paar Jahre älter als Luke ist. Das ist natürlich nur Spekulation, würde zeitlich aber ganz gut funktionieren. Es würde erklären wieso Obi-Wan nie was bezüglich Anakins offensichtlicher Beziehung zu Padme gesagt hat, weil er selbst eine solche hatte.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Dann wird Solo und Fett zusammengelegt....gut zu wissen


    Wie gesagt, interessante Theorie. Gilt unter den drei Theorien aber eher als Außenseiter, wenn man Moviepilot glauben schenken darf.


    Bin auf jeden Fall gespannt, wie es weiter gehen wird^^


    Ich glaube gegenüber die Obi-Wan oder der Solo Tochtertheprie iszt die Skywalker die wohl angweiligste^^

    Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8


  • Es gibt die Theorie dass Kylo Ren freiwillig zur dunkeln Seite gegangen ist, weil er wusste dass Snoke den Frieden bedrohen würde, und es mehr als einen Jedi bräuchte um ihn zu besiegen, sondern das Licht und das Dunkel. Dazu die Theorie dass Snoke Palpatine's Meister Plagueis ist, der (so behindert es klingt) angedeutet dafür verantwortlich ist, dass die Midichlorians Anakin geschaffen haben. (der teil ist sogar semi-offiziel). Um ein echter Sith zu werden muss er einen geliebten Menschen töten, und sein Dank an Han Solo ist daher ehrlich.


    Edit: Grad gesehen dass die Filmreihenfolge gefaked wurde - schade. Theorie funtkioniert aber trotzdem sehr gut =)

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

    Einmal editiert, zuletzt von Shurion ()

  • So, auch endlich gesehen.


    Zu der Rey Theorie:


    War "Ben" nicht der Sohn von Luke?
    Nach den Büchern Hatte er das "enthaltsamke" aus den Jedi Codex gestrichen.
    Aber Ben ist jetzt der Sohn von Han, nicht Jacen.


    Also ist es möglich das die beiden den Platz getauscht haben. Ansonsten würde ja ein Charakter fehlen, nehmlich der Zwilling.


    Also, warum hat sich Luke ins Exil begeben? Und wer war der Mann am Anfang der das Karten Fragment Hatte?


    Mögliche Idee:


    Der Mann war ein überlebender Jedi der Republik der sich Luke angeschlossen hat. Nach Bens Amoklauf, hat er sich ins Exil begeben. Das Karten Fragment hat erzzusammen mit dem anderen Jedi (dr wusste immerhin wer der böse Sith wirklich war ) auf den Wüstenplanet zurück gelassen. Vielleicht sogar ein verwandter von Mara Jade?
    Wäre eine Wiederholung. Luke Wurde ebenfalls zu verwandten gebracht. Und genau wie Obi wartet er nun auf den Schüler, seiner Tochter.


    Dagegen spricht:


    1- die gemeinsamkeit zu Solo
    2- wo ist Mara (meine Frau meinte Finns captain könnte Mara auf geheimer Mission sein... ).



    Nur Ne kurze Überlegungen.