bin schon gespannt auf die anderen geschichten zum lesen
Kurzgeschichtenwettbewerb I 2016- Diskussionen
-
-
Das kann man auch sein
-
Falls du Hilfe brauchen kannst, kann ich auch irgendwas übernehmen.
-
Danke das ist sehr lieb ich versuche das bis morgen Mittag alles hinzubekommen. Sonst gebe ich dir gerne nochmal Bescheid
-
Ach da kommt doch gleich mal wieder ein Doppelpost
Ich möchte alle nochmal daran erinnern, dass die Bewertung des Wettbewerbs im vollen gange ist. Einige haben ihr Feedback schon abgegeben, aber die Schreiber freuen sich sicher auf mehr. Auch die extra angelegten Dikussionsthreads dürfen und sollen genutzt werden. Auch für etwas längere Feedback-Posts oder fragen, Anregungen, Kritik... Ihr wisst schon was ich meine
-
Besteht Interesse von Seiten der Autoren daran, die Geschichten anhand der abgegebenen Kritik zu überarbeiten? 4
-
Ja (Ich habe Interesse daran, meine Geschichte - außerhalb der Wertung - zu überarbeiten). (2) 50%
-
Nein (Ich habe kein Interesse daran, meine Geschichte - außerhalb der Wertung - zu überarbeiten). (2) 50%
Bald ist der erste Kurzgeschichten Wettbewerb 2016 vorbei. Falls von Seiten der Autoren Interesse daran bestehen sollte, könnten die Geschichten gern außerhalb der Wertung nach Beendigung des Wettbewerbes anhand der bis dahin abgegebenen Kritik überarbeitet werden. Einige haben den Entschluss dazu vielleicht bereits gefasst, Andere haben eventuell noch gar nicht daran gedacht.
Eventuell ergibt sich ja ein Nachschlag?
Entscheidet selbst.
-
-
ist das eine Abstimmung, bei der Kommentare erwünscht sind?
Edit sagt: die Frist der Abgabe hatte sich von Ende Januar auf Ende Februar verschoben. Das Datum der Angabe der Bewertung allerdings ist noch auf Enye Februar.
-
Kommentare sind gern gesehen. Wenn Leser den Wunsch nach einem Nachschlag verspüren sollten, können sie dies ebenfalls gern kundtun. (z.B. über die Like / Dislike Knöpfe) Wenn Ihr Bock auf überarbeitete Versionen der Geschichten habt, einfach einen Like auf den Umfrage Beitrag. Wenn Ihr das nicht wollt, dann einen Dislike.
Was den Abgabetermin angeht, ist der Wettbewerb leider eh nicht ganz konsistent. Ich habe meinen Beitrag z.B. nur verfasst, damit es nicht allzu wenige Geschichten werden. Dafür habe ich am 31. Januar gegen 22:30 Uhr noch schnell etwas geschrieben und abgesendet. (Es wäre ja traurig gewesen, wenn Keiner was geschrieben hätte.) Das spiegelt sich natürlich in der Qualität des Geschriebenen wieder. Die Fristverlängerung wurde erst danach bekanntgegeben. Aber da waren eben schon einige Geschichten eingereicht.
-
ich finde, jeder Autor hat das Recht, seine Geschichte so stehen zu lassen oder neu zu verfassen, frei nach Wahl.
Wer es möchte, kann dies ja in dem Diskussionstreat zu seiner Geschichte machen. Mein Beitrag ist nach vielen Jahren Pause (davor hab ich gerne und viel geschrieben) die erste Geschichte überhaupt. Ich will deswegen die Geschichte so, mit dem Impact und der Kritik, mit ihrer Unvollkommenheit so stehen lassen. Mir hat sich ein User offenbart, der mich dabei unterstützt, besser zu werden. Aber auch das liegt an der Geschichte, so wie sie steht.
-
Gut und richtig so, Sero. Die Umfrage soll ja auch keine "Abstimmung zur verbindlichen Verpflichtung Aller" sein. Mich interessiert nur ob jemand Bock hat nochmal Energie in das Thema zu stecken, da ich abegsehen davon das Gefühl habe, dass die Luft raus ist. Das Feedback war bisher leider nur verhalten, abgestimmt wurde immerhin von Einigen.
Mir persönlich war diese Anonymitätskiste auch ganz und gar unwichtig, da ich zum Einen nicht glaube dass es die Wertung stark beeinflusst und zum Anderen kann man sich zusammenreimen, von Wem welche Geschichte ist.
Ich wollte meine (regelrecht hingerotzte Notfall-)Geschichte auf jeden Fall überarbeiten und hab mir dafür auch bereits die Zeit genommen. Nur kann ich sie eben noch nicht veröffentlichen, da ich ja den Anonymitäts-Kodex nicht brechen will, bevor es vorbei ist. Ich werde nur Ende des Monats nicht online sein können, da ich umziehe und keinen Internet Zugang haben werde. (Kommenden Monat werde ich wohl auch etwas seltener da sein. Erstmal muss eben alles wieder in seine Bahnen kommen.)
Wie dem auch sei... Die obige Abstimmung so nur ein Lust-Barometer sein. Nichts Verbindliches. Kein (Gruppen- oder Gilden-)Zwang.
-
Jeder soll sich frei fühlen seine Geschichte zu bearbeiten und nochmal zu posten. Leser gibt es immer und unser Storyboard verdient neue Geschichten!
Ich verstehe deinen Unmut, aber sei unbesorgt. Du bist nicht der einzige der eine Geschichte abgegeben hat, die anders hätte aussehen sollenDie Anonymität ist auch nicht mein Fall, war bei den Wettbewerben bisher aber immer gesetzt. Ich glaube auch nicht, dass man groß anders bewerten würde. Ich kenne ja eh alle Autoren und wage es zu behaupten trotzdem unvoreingenommen zu sein. Ich habe aber auch schon stimmen gehört, die sich gerade für die Anonymität ausgesprochen haben.
(Zumal es mir den Spaß bringt die Bewertungen für die eigenen Geschichten zu lesen und zuordnen zu können. Das finde ich ist auch immer eine Herausforderung! )
Wir können die Regeln für die kommenden Wettbewerb aber gerne überarbeiten
-
Die Annonymität finde ich eigentlich recht witzig, aber sie hat halt den großen Nachteil, dass man nicht sofort im gleichen Maß in die Diskussionen um die Geschichten einsteigen kann. Ich jedenfalls habe mich da dann doch zurückgehalten und nach der Abstimmung ist das alles dann auch schon wieder recht lange her.
Meine Geschichte überarbeiten, werde ich nicht...bzw. ggf. werde ich sie mal ausbauen, weil die Zeichenbegrenzung viele Dinge schlechter gemacht hat. Aber auch das steht in den Sternen. -
Danke für Euer feedback! Das hilft mir die Situation besser einzuschätzen.
-
Wie sieht es denn hier aus? Schaffen es alle Autoren, noch in diesme Monat die Bewertungen abzugeben? Wäre ja schön, wenn wir einen Abschluss fänden.
-
Ich habe alle in Kenntnis gesetzt, die noch werten müssen. Leider werde ich wohl so rigoros sein müssen und einen Autor, der nicht bewertet hat, vom Treppchen ausschließen muss. Denn eine weitere Verlängerung halte ich für vollkommen verkehrt. Schließlich sollte es schon vor einem Monat ein Ende finden
-
Ja, ich denke auch, dass Ende des Monats Schluss sein sollte. Dass es einen "Preistäger" treffen könnte, ist natürlich doppelt ärgerlich.Vielleicht kann derjenige ja doch irgendwie diesen Monat noch seine Bewertungen schicken. Es macht ja gar nicht so viel Aufwand, weil alle Geschichten wirklich kurz sind.
-
Das ist richtig. Ich habe halt via Pn und Mail Bescheid gegeben. Mehr kann ich leider nicht machen.
Aber um die Wartezeit zu verkürzen könnte ich ja auch mal mit Punkten bewerten. Habe ich scheinbar doch noch nicht gemacht