Armeeaufbau "Richter Kreugar und die Kompanie der Gefallenen"

• Hallo Leute,

wie GW so schön sagt; "Ein neues Jahr, eine neue Armee.". Tja so hab ich mir auch schon seit Ende des Jahres überlegt, was es als nächstes werden soll. Hängen geblieben bin ich dann bei der Idee eine Armee rund um Richter Kreugar und die Kompanie der Gefallenen aufzubauen ... und dafür keine GW-Produkte zu kaufen! :arghs:

Also los gehts! :)

Externer Inhalt www.axesofaix.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ideensammlung zum Aufbau:

Spoiler anzeigen

Als Grundidee wollte ich meine Söldner mit den Perry Miniatures des 30-Jährigen-Krieges darstellen. Die Idee entwickelte sich dann weiter und wurde dadurch ergänzt, dass ich nicht mehr nur eine Einheit der Kompanie der Gefallenen stellen wollte, sondern die gesamte Armee in diesem Stil aufbauen werde (untote Menschen, Elfen, Zwerge, Oger, usw.). Dadurch kann ich dann die Truppen zudem nicht nur als "Fluffsöldner", sondern auch als Vampiere spielen. Der Einfachheit halber werde ich die Armee aber wohl erstmal trozdem mit den normalen "Dogs of War"-Regeln spielen und erst später einige passende Sonderregeln für die komplette Armee ergänzen. :rolleyes:

Erste Modellauswahl:

Spoiler anzeigen

Als Grundlage sollen wie gesagt die Mercenaries von Perry dienen:

Externer Inhalt 2.bp.blogspot.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

um die Truppen dann noch schön "untot zu bekommen" werde ich diese mit Bits und Modellen von den Mantic Untoten durchmischen:
    http://www.manticgames.com/ImageCache/Pro…0.FFFFFF.0.jpeg
    http://www.manticgames.com/ImageCache/Pro…0.FFFFFF.0.jpeg

Als Richter Kreugar wollte ich eine nette kleine Reaper Figur nutzen:

Externer Inhalt www.fantasywelt.de

Bei Reaper findet man insgesamt sehr viel schönes ...
    z.B. ein Riese:

Externer Inhalt www.fantasywelt.de

ein Magier:

Externer Inhalt www.reapermini.com

Ganz toll finde ich auch von Mantic die "Zombie Trolle" (wären bei mir aber Oger):

Externer Inhalt www.manticgames.com

Erste Liste:

Spoiler anzeigen

Richter Kreugar
    + - Schwere Rüstung
    + - Kreischende Klinge
    - Samen der Wiedergeburt
    - Verzauberter Schild
    ---> 87 Punkte

29 Pikiniere
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Feldwaibel
    ---> 175 Punkte

12 Armbrustschützen
    - Musiker
    ---> 118 Punkte

12 Musketiere
    - Musiker
    ---> 118 Punkte

Gesamtpunkte Imperium : 498

Soweit so gut, das sind meine ersten Pläne :D Im Laufe des Monats werde ich dann wohl die ersten Boxen kaufen und meinen Armeeaufbau protokolieren. :)

Erstes Ziel: 500 Punkte bauen, bemalen und ein erstes Testspiel absolvieren! :alien:

Liebe Grüße
    Day

Smilies sind mein Punkt und Kommar :P Ohne gehts einfach nicht :]

HobbyFront.de - Days Blog

Externer Inhalt www.tabletop-blogs.de

Einmal editiert, zuletzt von day (14. Januar 2016 um 00:07)

• Heute habe ich auch die ersten Modelle bestellt.

Und zwar:

von Mantic
    - 20 Skelette
    - 20 Ghoule
    - 20 Zombies
    - 30 Zwerge (10 Eisenkrieger, 10 Schildbrecher, 10 Eisenwächter)
    - 1 Eisenspucker Kanone der Zwerge aus Plastik

von Perry
    - 40 Mercenaries (18 pikemen, 12 crossbowmen, 10 handgunners)

von Reaper
    - 1 Skeletal Champion

Sind also Insgesamt 130+ Modelle und somit sind wohl die ersten 1000 Punkte locker unter Dach und Fach! :]

• Kurzes Update für all die stillen Mitleser da draußen:

Immoment bin ich fleißig am basteln, damit die Modelle für Freitag fertig werden (da wird die Kompanie endlich ihre Prämiere feiern! :] )

Bis jetzt ist folgendes fertig:
    - 20 Skelette mit Schild und Handwaffe (gespielt als Kreugars Kompanie, oder als Sellswords)
    - 10 Zombiepikiniere
    - 12 Zombiearmbrustschützen
    - Kreugar (gespielt als Schatzmeister oder eben als "Kreugar him-self" ;) )
    - ein Söldnermagier (momentan leider ein Khemrie-Modell, das passt natürlich noch nicht, aber für das Testspiel wirds reichen müssen ;( )
    - eine Kanone (bislang ohne Besatzung ...)

Bilder gibt es dann in den nöchsten Tagen, wobei ich da schon mal einen Vorgeschmack habe:

Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.net

• Ich selbst besitze leider keine Staatstruppen und da ich quasi nichts mehr bei GW kaufen will werden die so schnell auch nicht folgen. Google hilft da aber recht schnell :) Hier mal was ich nach einer Minute suchen gefunden habe ;)

Externer Inhalt i53.photobucket.com

Ich persönlich setzte die Perry-Minis aber nicht auf die Warhammerbases, sondern auf die von Mantic, weil diese unschöne "Erhöhung" an den Füßen dann sauberer in die Base übergeht :)

• Ich selbst besitze leider keine Staatstruppen und da ich quasi nichts mehr bei GW kaufen will werden die so schnell auch nicht folgen. Google hilft da aber recht schnell :) Hier mal was ich nach einer Minute suchen gefunden habe ;)

ja, ich weiß aber da findet man auch Bilder wo es zu passen scheint ;) aber Danke!

• Und es geht natürlich weiter! Heute mit ....

Pikinieren 8)

Externer Inhalt i64.tinypic.com

2 Mal editiert, zuletzt von day (27. Januar 2016 um 14:22)

• Grade nebenbei habe ich mal 10 Zwergenkrieger von Mantic gebaut ... eigentlich dachte ich zuerst, die könnte man genauso leicht umbauen, wie die Untoten, aber ein kurzer Blick auf den Gußrahmen machte klar: das wird nix! ;(

Drauf ges****sen also ganz normal zusammengebaut UND SIEHE DA: sie passen noch nicht mal so zusammen wie vorgesehen :mauer: ... bei 12 von 13 Modellen, die ich bislang von den Zwergen gebaut hab muss ich mit Greenstuff nacharbeiten :thumbdown:

Naja, die Modelle werden trozdem erstmal verwendet und später dann durch Avatar-of-War Zwerge ersetzt werden :P

-----------------------------------------------------------------------------------

Wut bei Seite.

Also ich bin ja mal auf die Farbe gespannt!

Ja, bei den Farben bin ich noch etwas unentschlossen. Ich sehe da momentan zwei Möglichkeiten:
    1. Die Armee fluffgetreu "bunt" bemalen (also Grundierung, Farbe, Wash, Highlights)
    2. als "Geisterarmee" bemalen (also Weiße Grundierung, Blauer Wash, Grüner Wash, Hightlights) :rolleyes:

Klar Variante 1. würde am Ende bestimmt besser aussehen, aber ich habe ein wenig Bammel davor, dass ich dann eine weitere halbfertig bemalte Armee bei mir daheim stehen haben ... daher kam mir die zweite Bemalidee ... da ist aber noch kein Entschluss gefasst ... :O

• hmm, ich wäre für Variante 2, warum?
    1. ich hasse es ebenfalls unfertige Dinge zu haben
    2. ich mag es schlicht, so eine Horde Geister fände ich sehr toll

Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff

Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen

Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen

Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt

Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

• So Leute!

Für heute hab ich keinen Bock mehr auf basteln. Wieso? Hab grade weitere 12 Musketenschützen zusammengetackert - Bilder folgen, wenn wieder besser Licht herscht :rolleyes: -

Damit habe ich glaube ich alles fertig für Freitag ...

1000 Pkt Liste (gegen Vamps)

Spoiler anzeigen

Paymaster (45)
    + Verzaubertes Schild (10)
    + JUSTINTINE'S PAYCHEST (35)
    + Paychest (50)

Hireling Wizard (65)
    + Stufe 2 (35)
    + STAFF OF FICKLE FORTUNE (35)

25 Pikemen (125)
    + Champ, Musik, Banner (30)

12 Crossbows (96)
    + Musik (10)
    + light Amour (12)

12 Musketiers (96)
    + Musik (10)

20 Sellswords (60)
    + Shield (20)
    + Light Armour (20)

10 Dwarfs (80)
    + Heavy Weapons (20)

RIBAULT (85)

Hab ich bei meiner Aufstellung irgendwas vergessen, oder so? Dann immer her mit den Ratschlägen und Verbesserungen! :)

• Offizieller Beitrag

Ich bin bereits Fan der Truppe! Ich kenn es gut, wenn man weder Zeit noch Bock auf große Risse und ewiges Malereigefrickel hat. Aber ich bin mir sooo sicher, dass es sich hier richtig, richtig lohnen würde! Lass Dir eben Zeit. Mal' wenn Dir danach ist. (Die Jungs haben eeeeeeewig Zeit.) :tongue: Du wirst es bestimmt nicht bereuen. (Ob es Dir mit einer ratzfatz bepinselten Geisterarmee genau so gehen wird? Määääh... Überleg's Dir gut.) :winki:

• Erstmal ein paar Testgames - ich meine das kennt doch so gut wie jeder: "Die Einheit hat sich in dieser Partie so bezahlt gemacht - DIE wird heute Abend sofort bemalt!" :D