Hallo Leute,
wie GW so schön sagt; "Ein neues Jahr, eine neue Armee.". Tja so hab ich mir auch schon seit Ende des Jahres überlegt, was es als nächstes werden soll. Hängen geblieben bin ich dann bei der Idee eine Armee rund um Richter Kreugar und die Kompanie der Gefallenen aufzubauen ... und dafür keine GW-Produkte zu kaufen!
Also los gehts!
Ideensammlung zum Aufbau:
Als Grundidee wollte ich meine Söldner mit den Perry Miniatures des 30-Jährigen-Krieges darstellen. Die Idee entwickelte sich dann weiter und wurde dadurch ergänzt, dass ich nicht mehr nur eine Einheit der Kompanie der Gefallenen stellen wollte, sondern die gesamte Armee in diesem Stil aufbauen werde (untote Menschen, Elfen, Zwerge, Oger, usw.). Dadurch kann ich dann die Truppen zudem nicht nur als "Fluffsöldner", sondern auch als Vampiere spielen. Der Einfachheit halber werde ich die Armee aber wohl erstmal trozdem mit den normalen "Dogs of War"-Regeln spielen und erst später einige passende Sonderregeln für die komplette Armee ergänzen.
Erste Modellauswahl:
Als Grundlage sollen wie gesagt die Mercenaries von Perry dienen:
um die Truppen dann noch schön "untot zu bekommen" werde ich diese mit Bits und Modellen von den Mantic Untoten durchmischen:
http://www.manticgames.com/Ima…1.1000.1000.FFFFFF.0.jpeg
http://www.manticgames.com/Ima…0.1.600.600.FFFFFF.0.jpeg
Als Richter Kreugar wollte ich eine nette kleine Reaper Figur nutzen:
Bei Reaper findet man insgesamt sehr viel schönes ...
z.B. ein Riese:
Ganz toll finde ich auch von Mantic die "Zombie Trolle" (wären bei mir aber Oger):
Erste Liste:
Richter Kreugar
+ - Schwere Rüstung
+ - Kreischende Klinge
- Samen der Wiedergeburt
- Verzauberter Schild
---> 87 Punkte
29 Pikiniere
- Musiker
- Standartenträger
- Feldwaibel
---> 175 Punkte
12 Armbrustschützen
- Musiker
---> 118 Punkte
12 Musketiere
- Musiker
---> 118 Punkte
Gesamtpunkte Imperium : 498
Soweit so gut, das sind meine ersten Pläne Im Laufe des Monats werde ich dann wohl die ersten Boxen kaufen und meinen Armeeaufbau protokolieren.
Erstes Ziel: 500 Punkte bauen, bemalen und ein erstes Testspiel absolvieren!
Liebe Grüße
Day