So ich hatte gestern gleich 2 spiele vom ersten hab ich leider glaube nur 2 bilder da ich beim dritten turn versehentlich das spiel gespeichert hab statt screenshoot zu machen sehr schade.
Elo's 9th Fred
-
-
Kurz zum spiel,
Die Falken links verjagen die Hellrider zuvor hatte rumpel den charge angesagt stehen dank dem adler der beide blöcke umlenkt save.
Rechte seite passiert eigtl beim spiel gar nichts da ich die einfach verweigere denn der rechte block sind Chaos Chosen mit BsB auf deamonic mount drin.Wollte die wenn erst am schluss haben da dies der härteste block war zu dem standen crusher u.s.w auch dort der streitwagen ist ein wrath priest.
So links gehen sagen in meiner 2 der Baum,Dancer,ranger den Charge an auf die linken Wrath Krieger alle blocks hatten zwh von ihm.
Es kommen leider nur die Ranger rein,( Falls ihr euch wundert ich hab die ranger nochmal mit dem Walk bewegt deswegen standen die weiter vorn ).
So es sterben glaube 8-9 von den wrath dudes und die ranger werden reduziert bis auf 1 den test glaub war die 6 rerollable stehe ich leider nicht und muß los laufen.
Die Wrath dudes überrennen in meinen Baum.
In seiner 2 Nimmt er dem Baum dann 2 Lp,Rumpel versagt hier kläglich mit stomps u.s.w mache ich glaube nur 1-2 wunden somit muß ich testen 8 rerollable der baum lauft wird aber nicht eingeholt.
So nun kam Entscheidungsrunde,
Der Pestilence Krieger block der mittig stand mit Kriegsherr drin hatte fein säuberlich beide Adler Gegessen und ist beim letzten in meinen wald überrannt stand nun auf dem Präsentier Teller dank den Dts des Waldes verliert er hier schonmal 5 Pestilence dudes.
Meine runde 3,
In die Flanke der Wrath krieger geht meine Forest Guard (( BsB und Mage waren ebenfalls drin mussten aber nicht in kontakt da die typen nur noch ein paar waren )). 1x Kestrel hatte noch den Rücken Charge auf denen angesagt leider aber nicht geschafft brauchten eine 7.
Die Ranger mittig gehen in die Pestilance Krieger im wald,Zu dem Geht 1x jagd in die Flanke der Pestilance dudes und 1x Falken in den rücken der typen.
Der Baum sammelt sich wieder.
Zwischenzeitlich ist doch noch etwas auf der rechten Flanke Passiert die Jagd vergeigt ihren Frenzy Test und muß leider allein die 3er Crusher angreifen stirbt dann klar ((Hier mein Fehler hätte die einfach weg drehen soll da ich den angriff noch nicht wollte dort)).
die Chaosbruten werden nebenbei erschossen er hatte 2 bei.
So nun ging es richtig zur sache,
Ja was Soll ich sagen die Pestilence Krieger sterben halt einfach alle bis auf 2,Sein lord Erschlägt 3 Ranger,Somit Autobreak und der block samt general lauft und wird klar eingeholt.
Die Wrath typen haben dort auch nix mehr zu melden...Flanke+2 ränge+3 Tote,BsB u.s.w die laufen klar auch ebenfalls eingeholt.
Somit Schwenkt der Warriors Spieler in der dritten Runde die Weisse Fahne.
-
es stehen noch 1 imperium spiel und 1 Vamp spiel aus.
Werde nacher vieleicht die Screenshoots vom Empire spiel hoch laden und etwas dazu schreiben.
Das gestrige Vampier Spiel war sehr frustrierend,es lief eigentlich ganz gut doch dann holte mich irgendwo mein altebekanntes glück ein.
In einem Turn failen soviel würfe und das komplette spielt kippt mir weg.Italien Etc spieler lassen sich das dann nicht mehr nehmen und somit konnten wir nach diesem würfel desaster aufhören da das spiel keinen sinn mehr ergeben hätte.
Das hat schon etwas gefrustet da bis dato ales soweit nach plan lief.
-
Zwischenfeedback zu Meiner Liste.
Es wurden immer wieder veränderungen getroffen was aber normal ist.In den spielen ist zu erkennen welche elemente mehr gebraucht werden und welche eher weniger.
Beschuss,
Ich habe für mich fest gestellt das beschuss zwar dabei sein soll aber es reicht aus z.b im kern 15 schützen zu haben und die Sentinels.
Wenn ales im nahkampf ist hat man eher keine ziele mehr für die schützen.
Magie,
Mittlerweile probier ich den Stufe:4 Weiss plus Ast mit Wizzard Hood hab damit aber noch kein spiel gemacht.In der letzten Liste waren der srufe:2 Weiss,Ast mit wizzard Hood und die Briar Maidens.Da mir diese Maidens aber zu wenig machen sind die erstmal raus geflogen aus der liste.
Moralwert,
Auch ein grund für mich den Stufe:4 zu spielen,grad dort beim letzten spiel gegen die Vampire sind mir die Tests um die ohren geflogen.Da Erinnerte ich mich wieder an meine alten Delfen liste Moral 9 war besser.Es gibt aber klar noch andere möglichkeiten die moral bei truppen zu erhöhen es muß nicht zwingend der stufe:4 sein dafür.
Nahkampf,
Die Combo Charges sind der Moment der großen freude, wenn es klappt und die Charges ankommen ist es meist zappenduster bei den gegnerischen einheiten.
Egal welche einheit der Sylvan Elf bei hat in der elite Sektion, sie sind alle ziemlich gut.Im 9 th age Forum erzählte mir Smithfamily regen sich die leute über die Forest Ranger auf das sie zu schlecht seien.Nun ich sehe das komplett anders sie haben bisher nur immer das problem gehabt das sie nicht in die listen gepasst haben allein weil das konzept nicht stimmte.Ich mag diese Jungs mittlerweile sehr und in der Msu liste funktionieren sie wunderbar muß ich sagen.
Das wars so mal als zwischen feedback.
Greets
Elo -
Moralwert,
Auch ein grund für mich den Stufe:4 zu spielen,grad dort beim letzten spiel gegen die Vampire sind mir die Tests um die ohren geflogen.Da Erinnerte ich mich wieder an meine alten Delfen liste Moral 9 war besser.Es gibt aber klar noch andere möglichkeiten die moral bei truppen zu erhöhen es muß nicht zwingenf der stufe:4 sein dafür sein.
25 Punkte für das Banner der Disziplin eventuell? Oder ist das schon verplant?
-
@ Merrhok,
Right das Diszibanner ist eine Möglichkeit es dem Ast zu geben,das ist meine nächste variante wenn mich der stufe:4 Nicht überzeugt.
Das kleine Problem ist dann der Ast kann dann kein Wizzard Hood mehr haben da dieser 40 punkte kostet,das banner 25 er aber nur 50 punkte budget hat.
Ich muß sagen mir gefällt der Wizzard Hood sehr gut mit diesem kauft man einen stufe:2 der gleichzeit Ast ist,somit ergibt das für mich eine coole synergie und der Ast nimmt noch etwas am spiel teil.
-
Im welcher Einheit springt denn der Herr normalerweise herum? Eine Kern Truppe kann doch das Banner tragen und wenn er drin ist, haben alle in der Blase was davon. (Hab gesehen, dass die Bogner das Gleaming Icon haben.)
-
das Ding ist,Magier und Ast wollen nie in den Nahkampf somit spendieren beide nur Ihren Moralwert und der Ast den Reroll (( Generals,Ast Blase genannt right )).Das heisst die beiden Wechseln die Einheiten je nach bedarf stehen sie in den Speeren,Bogis,Meist jedoch sentinels um beweglich zu sein.Da die Sentinels selbst kein banner tragen dürfen Nutzt der Moralwert von 8 beim Kleinen magier wenig da 8 alle elfen haben.
So nun kommt der teil der wichtig ist normal reicht ja auch Moral 8.
Aber,
Der Treefather hat Moral:8 Er fungiert als Blocker wenn der Test failt geht oft der plan nicht auf.Zu dem Dryaden Moral 8 und Bladedancer auch, ich spiele es gern so das sie auch im wald kämpfen und d.h ja stubborn sind.Ebenfalls hier Failt der test,wieder plan im eimer.Somit dieser 1 punkt Moral macht sehr viel aus.
-
Randnotiz: ich finde die Ranger auch ziemlich cool die Idee mit den zauberndem Ast gefällt mir grundsätzlich auch. Würde nur glaube ich nicht ganz in meine Liste passen. Aber das richtige Msu überlasse ich ohnehin lieber denen, die es spielen können
-
Hm, schwierig. Aber bei meinen Jungs ist es ähnlich.
Entweder Moral 10 (in den Langhörner zusätzlich sogar noch "bockig") und dabei statisch... ODER auf dem Streitwagen umhergurken. Beides zusammen ist eben nicht. Es sei denn, man gönnt sich 2 Kommandanten. ("Bockig" sind die Langhörner aber nur mit ihrem General.)
-
Ach Dante,du kannst das auch es ist nur anstrengend:).
Ja der Ast gefällt mir so sehr gut deswegen würde ich ihn ungern den wizzard hood weg nehmen.
Die Ranger werden derzeit oft unterschätzt,in 3 spielen bisher passiert der grund dafür ist das sie einfach nicht gespielt werden von den anderen Sylvan elves Spielern.Die einheit ist somit meist noch eine überraschung da der gegner oft nicht nachguckt was die jungs können.
-
@ Merrhok,
Bei mir wären die Bullen meist Gesetzt da ich die ganz gern mag kenne das problem dann mit Moral 8 und Frenzy bei den Beastmen ziemliich genau:D.
Aber ja Moral der Armee ist eine ganz eigene geschichte,Grad wenn du darauf baust das einheiten einfach ihren Test stehen müßen damit z.b die Konter charges Funktionieren.
Manchmal Spielt der Trommler wohl nicht den Richtigen Takt und den einheiten gefällt es nicht was sie da hören somit rennen sie los
-
Und ein zweiter Held als General ist nicht drin? Der hätte ja (wie der AST) auch Moral 9. Kost' nackig so viel wie ein kleiner Druide.
Aber ich geh mal davon aus, dass die Magie bei Dir wichtiger Dreh- und Angelpunkt ist... (?)
(Moment mal, beschweren wir uns echt grad über die Moralwerte von Elfen?)
-
So Siehts aus aber ich darf das:D.
Magie ist bei läufer,aber klar auch wichtig in dem konzept.
Der Held wären raus geschmissene punkte da er nichts macht ausser den +1 auf moral neee das machen wir nicht dann doch lieber Diszibanner.
-
Und wenn Du Deinen Treefather Ancient als General spielst?
Dann kost' er nackig genau so viel wie als Seltene Auswahl, spendiert bzw. hat aber Moral 9.
-
Keine so Gute Idee der Baum stirbt schon mal und gibt dann den Komandanten Bonus ab,zu dem ist der Komandanten Baum schlechter als der Seltene:D
-
M WS BS S T W I A Ld
5 - 4 - 4 - 5 6 6 2 3 9
5 - 5 - 5 - 6 6 5 2 5 8Naja, geht so würd' ich sagen.
Dass er als Monster und somit als großes Ziel im Fernkampf extra attraktiv ist, seh ich sogar ein. Es wäre nur die einzige Möglichkeit den Moralwert zu heben, ohne große Veränderungen vornehmen zu müssen.
Selbst würd' ich ihn auch nicht als General stellen. Zumindest nicht in Turnierspielen oder gegen unbekannte Gegner. (Es gibt schon einige Völker, gegen die man das dennoch machen könnte.) Generell wäre er einfach ein zu attraktives Ziel um Punkte zu holen... würde damit aber auch Deinen anderen Truppen viel Luft und Freiraum erkaufen! (Alles hat eben seinen Preis.)
-
Da er dann Moral 9 Hat ist er automatisch der General das ist so das problem an der Geschichte,zu dem 1 punkt Kg weniger als der seltene Baum und 2 attacken weniger das macht im ganzen sehr viel aus.Das Einzige was halt cool wäre ist der 18 Zoll Generals Bubble durch Großes Ziel aber den brauche ich nicht wirklich.
-
So meine Lieben ich versuche mal das Empire spiel zusammen zu fassen ich hoffe das ich es noch in etwa hin bekomme hier erst ein mal die Screenshoots dazu.
-
ich liebe Spiele gegen Imps. Gerade mit der Liste stell ich mir das geil vor.