Antraker spielt manchmal doch noch - Imperium, Skaven und dies und das

• Warum ordentlich Magie? Hast du dich schon für eine Magie Lehre entschieden?

Lieber Master oder 2 Mal Adept oder beides.

Punktetechnisch kannst du sehr viel da investiert aber ist das nötig wenn du auf Monster setzen möchtest?

=O So viele Fragen! Und ich soll die benatworten können!? :/ :arghs: :P :D

Also ich dachte, ich könnte von der ArkOfAges aus ein bisschen rumlasern!? Die Zusatzreichweite nutzen? Nur so eine Idee...

"Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

• Mit UD hast du natürlich auch einen zusätzlich schweren Stand, weil sie éher am unteren Ende der Nahrungskette stehen und sehr schwer zu spielen sind. Ich würde eher zu deinen Ratten raten. Die sind gerade sehr stark (wobei ich einen leichten Nerf im endgültigen Jahresupdate im Februar erwarten würde) und irgendwie sind sie doch DIE Antraker-Armee. :)

Mit der folgenden Liste wurden gerade die UK Masters gewonnen und schon im Vorhinein haben alle die Liste gefürchtet:

490 -Swarm Priest, Sacred Platform (Whispering Bell), Wizard Adept, Witchcraft, Obsidian Rock, Caelysian Pantheon

200 -Swarm Priest, Wizard Adept, Thaumaturgy, Caelysian Pantheon

185 -Vermin Senator, General, Pistol (Storm Rocket)

185 -House Prefect, Deepfire Thrower, Orator's Toga, Skorchit Alchemist

185 -House Prefect, Deepfire Thrower, Orator's Toga, Skorchit Alchemist

125 -House Prefect, Pistol (Rodentium Bullets), Rakachit Technocrat

125 -Duskblade Assassin

125 -Duskblade Assassin

125 -Duskblade Assassin

388 -53 Vermin Legionaries, Spear, Musician, Standard Bearer with Eagle Standard (Legion Standard)

388 -53 Vermin Legionaries, Spear, Musician, Standard Bearer with Eagle Standard (Legion Standard)

230 -25 Vermin Legionaries, Champion, Standard Bearer with Eagle Standard (Banner of Discipline)

120 -30 Vermin Slaves

533 -46 Blackfur Veterans, Bloodfur Praetorians, Musician, Standard Bearer with Eagle Standard

315 -6 Experimental Weapon Teams, Rotary Gun

235 -4 Experimental Weapon Teams, Canister Launcher

195 -3 Experimental Weapon Teams, Deepfire Thrower

175 -10 Ignifier Grenadiers

175 -10 Ignifier Grenadiers

4449

Extrem guter Beschuss, Blöcke, die mit den Assassinen fat jeden Gegner aufhalten können, v.a. die Blackfur Veterans, und - trotz relativ weniger Sprüche - eine gute Magiephase. Zudem sieht die Liste für mich genau so aus, wie ich mir eine Rattenliste vorstelle: Modelle ohne Ende und dann fiese kleine Geschichten wie experimentelle Fernkampfwaffen, Assassinen und die Glocke.

Die Vermin sind auch nicht leicht zu spielen, aber das Grundprinzip der Adlerstandarten ist relativ leicht zu beachten und Beschuss ist auch dankbar. Wäre das nicht eine interessante Option?

Du kannst die ja in deinem Kopf und deiner Welt weiter als Skaven ansehen und spielen. Es gibt ja nichts spezifisch Römisches außer der Namen in dem Buch. Aber klar, wenn das komplett ausscheidet, dann ist das natürlich so.

• Du kannst die ja in deinem Kopf und deiner Welt weiter als Skaven ansehen und spielen. Es gibt ja nichts spezifisch Römisches außer der Namen in dem Buch. Aber klar, wenn das komplett ausscheidet, dann ist das natürlich so.

Ich untersuche die nächsten Tage mal meinen Betonkopf und entscheide dann!

• Die nächste Frage ist was möchtest du auf dem Turnier Erleben erreichen?

Turnier-Ziele in absteigender Reihenfolge der Wichtigkeit

1. Meinem Sohn ein Fantasy-Turnier zeigen, auf dass ihm die Augen übegehen werden ob der Hülle und Fülle an prächtig opulenten Armeen.
    2. Freunde und Bekannte treffen, qautschen.
    3. Über das Buffet herfallen (okay, das wird nicht so toll - mache derzeit einen massiven Industriezucker-Detox :O ).
    4. Mit meiner Armee angeben.
    5. Faire und freundliche Spielpartner zugelost bekommen.
    6. 1+ tollen epischen Zauber im richtigen Moment durchbekommen.
    7. 1+ Nahkämpfe gewinnen.
    8. 1+ mit einem eigenen Monster ein paar Fußsoldaten zertrampeln.
    9. 1+ gegnerische Einheit von hinten bedrohen/angreifen
    10. 1+ wichtigen Save schaffen
    11. Ein Spiel nicht verlieren.

Ja, das wären meine TOP10-Ziele.

Die TOP10 im Ranking ist definitiv NICHT mein Ziel. Das hab ich selbst damals bei WHFB, als ich noch voll im System und Training war, selten erreicht(bei großen Turnieren).

• Ich hab jetzt die letzten Stunden mal mit NewRecruit rumgeklickt in Skaven, Gruftkönigen und Imperium.

Dabei habe ich festgestellt, dass ich mich beim Listen bauen, Einheiten mit ihren Fähigkeiten und Eigenschaften vor Augen haben sowie Spiel-Stil vorstellen beim Imperium noch am wohlsten fühle. Und das mag vielleicht ein Ansatz sein.

Folgende Idee hab ich derzeit für meine Middenheimer:

Anführer

Karl-Franz auf Todesklaue = Marschall on Great Griffon, (Imperial Prince?)

Kurfürst Boris der Wüterich = Marschall BSB

Ulrich VanStahl = Erzlektor auf Kriegsaltar = Prelate on Altar of Battle

Gerrit 'Falkenauge' Feldlinger = Meister-Technikus = Artificer

Ansgar Weißenborn = Meisterzauberer = Wizard Master

Kerntruppen

Dabei brauche ich Hilfe, die

Elite

5 Demigreifen

Artillerie

1 Großkanone

1 Salvenkanone

1 Raketenbatterie

Wutbürger

20 Flagellanten

1 Imperialer Riese (BigFan of Sunna, Big Brother)

Vorhut

5 Pistoliere mit Pistolenpaaren

Das wäre die Lust-Liste (ohne Ausrüstung und mit Platzhaltern im Kern):

470 - Prelate, Altar of Battle, Heavy Armour

380 - Wizard, Wizard Master, Alchemy

285 - Marshal, General, Great Griffon

120 - Artificer

225 - 25 State Militia

225 - 25 State Militia

225 - 25 State Militia

225 - 25 State Militia

225 - 25 State Militia

523 - 5 Knights of the Sun Griffon, Lance, Standard Bearer (Banner of Speed), Musician, Champion

180 - 5 Reiters, Brace of Pistols

235 - Artillery, Cannon

175 - Artillery, Volley Gun

150 - Artillery, Imperial Rocketeer

315 - Imperial Giant, Big Fan of Sunna, Big Brother

280 - 20 Flagellants, Champion

4453 :arghs:

Wobei Ihr mir helfen könnt:

• Was fliegt raus, damit die Charaktere nicht nackig in die Schlacht müssen?
    • Was stelle ich im Kern auf, um den Rest die Spezialisten am besten zu unterstützen?
    • Wer spielt mit mir zwei, drei Testspiele über UB, so bald die Liste steht?

--

Ich bekomme hier gerade von meine soeben aufgestandenen Sohn einen Witz erzählt und bin etwas abgelenkt:

Lehrerin: "Fritzchen, zähl doch mal vier Körperteile auf!"
    Fritzchen:
    "Hal(t)s, Maul, Arsch, Gesicht!"

:D Kinder-Humor!

• Für ein Spiel Online melde ich mich schon Mal an. Obwohl ich da warhall einfach besser finde in der free Version.

Zu der Liste die Fanatiker würde ich größer spielen wenn Modelle vorhanden.

Die sun griffen nur zu 4ert.

Empire of Sonnstahl

465 - 50 Heavy Infantry, Halberd, Parent Unit, Standard Bearer (Flaming Standard), Musician, Champion

192 - 14 Light Infantry, Handgun, Musician

180 - 5 Electoral Cavalry, Great Weapon, Musician, Champion

145 - 10 State Militia, Irregulars, Champion

1127

Ein großen Block um die Mitte zu halten dazu etwas Beschuss und die Ritter um eine schnelle Einheit für das Missionsziele.

Die Miliz finde ich cool aber ob sie gut ist kp.

• Tja, nach Deinem persönlichen Jahresrückblick fällt es mir schwer, hier

Was fliegt raus, damit die Charaktere nicht nackig in die Schlacht müssen?
    Was stelle ich im Kern auf, um den Rest die Spezialisten am besten zu unterstützen?

Das Speed-Banner auf den Demis ist nett, aber nicht zwingend notwendig.

Wenn die Charaktere wirklich gut ausgerüstet werden sollen, muss Gerrit eigentlich auch weichen oder eine seiner Maschinen.

Großer Greif+ Prälat auf Auto und Meisterzauberer sind halt teuer(aber durchaus gut).

Der Kern von DD-der-Kleine gefällt mir schon ganz gut, weil er den Hass vom Priester nutzbar macht(50 Hellebardiere)

und die leichte Infanterie dann als support unit auch Befehle kriegen kann von Boris und Karl Franz.

Alternativ könnte man auch einfach einen großen Ritterbus spielen und oder zwei Hellebarden-Abteilungen.

Die Milizen sind durchaus günstig, für das was sie können. Aber die erfordern Übung.

• Warum eigentlich Musketenschützen als Abtielung und Armbrüster? Hab ich da etwas verpasst? Sind die nun besser verwendbar?

Lohnen sich die 75 Punkte für Great Tactician?

Was bekommen die Charaktermodelle für Ausstattung?

• Durch die Nähe zum Hauptregiment(Hellebardiere) erhalten die schießen aus einem zusätzlichen Glied,

Konterfeuer und Unterstützungsangriff(meist in die Flanke des Gegners).

Das bietet die Miliz alles nicht.

Da Du schon zwei Hauptleute hast für Befehle, würde ich keinen zusätzlichen great tactician einkaufen.

Der Great griffon wird gerne mit ghostly guard und winter cloak gespielt(dann mit Lanze oder heroes heart).

der Prälat mit Basalt defensiv und locket und/oder King slayer offensiv.

• Würde 4 Griffon mit diszi Banner und Musiker spielen

Flaggelanten min. 24 Champion muss nicht sein

Kern find ich gut wie vorgeschlagen.

Ich mag lieber noch crossbow anstatt 2. militia.

Würde unbedingt nen BSB mitnehmen .

PS: wenn du mir warhall erklärst kömma gerne mal spielen.

Einmal editiert, zuletzt von Lazerus ()

• Prima, Leute. Ich bin jetzt ungefähr hier:

Empire of Sonnstahl

685 - Prelate, Altar of Battle, Shield, Plate Armour (Basalt Infusion), Hand Weapon (Hero's Heart), Locket of Sunna

445 - Wizard, Wizard Master, Cosmology, Crystal Ball, Lightning Vambraces

390 - Marshal, General, Great Griffon, Ghostly Guard, Winter Cloak

250 - Marshal, Battle Standard Bearer, Shield (Dusk Forged), Blacksteel

465 - 50 Heavy Infantry, Halberd, Parent Unit, Standard Bearer (Flaming Standard), Musician, Champion

192 - 14 Light Infantry, Handgun, Musician

150 - 10 Light Infantry, Crossbow, Musician

180 - 5 Electoral Cavalry, Lance, Musician, Champion

414 - 4 Knights of the Sun Griffon, Lance, Standard Bearer (Banner of Discipline), Musician

235 - Artillery, Cannon

175 - Artillery, Volley Gun

315 - Imperial Giant, Big Fan of Sunna, Big Brother

280 - 20 Flagellants, Champion

4501

Wenn die Flagellanten größer werden sollen - wo soll ich kürzen?
    Die geliebten Reiters weglassen?

• Hier kommen schon mal die Bilder vom Spring-Clash Halstenbek am vergangenen Wochenende.

Zunächst mal unkommentiert und auch vollständig. Die meisten Fotos hat mein Sohnemann gemacht, daher zensiere ich die nicht. :)

Später folgt Text, Beschreibung & Kommentar. Schlachtberichte sind jedoch nicht zu erwarten (nur so als DisClaimer).

Okay - los geht's mit den Texten und Erläuterungen!

Für das Turnier in Halstenbek hatte ich mich sehr früh angemeldet. Vor allem, weil meine in Hamburg wohnende Schwester am 3. April Geburstag hat, ich zu diesem Termin aber nicht hinkomme. Also quasi Geburstagsbesuch Preview.

Zudem wohnt sie praktischerweise nur 12 Autominuten von Halstenbek entfernt. Also passte das logistisch.

Wie an (viel zu vielen) anderen Stellen schon erwähnt, habe ich mit T9A ja seit dessen Anbeginn ja so meine Probleme. Ich hab mir aber vorgenommen, die hier einfach nicht mehr zu thematisieren Denn man soll ja stets prüfen:

Oft war mein Mimimi mindestens eines dieser Kriterien nicht. Das tut mir auch leid!

--

Was also spielen? Spielbereit sind ja bei mir Skaven, Gruftkönige und Imperium.

Skaven scheiden aus wegen XXXXXXXXXXXXXXXXXXX (zensiert). Gruftkönige hatte ich beim letzten Turnier in Kassel und es hat nicht so doll Spaß mit denen gemacht.

Also Imperium!

Mein Ansatz - inspiriert durch Micky. : Spiel in jedem Fall Modelle, auf die Du Bock hast!

Da waren es bei mir dann

• Franko 'Starkherz' Baron von Schnettelbach Marschall auf Greif
    • Ulrich Staal Prelat auf Kriegsaltar
    • Luxenja Riesin mit großer Fletsche

Die Riesin hab ich mir mit Heroforge selbst entworfen und dann in XXL drucken lassen. Siehe dazu auch hier!

Leider hab ich nur eine Notbemalung geschafft, das soll sich aber für den Malkrieg noch ändern.

Um die drei gesetzten Modelle hab ich dann folgende Liste gebaut:

Empire of Sonnstahl

635 - Prelate, Altar of Battle, Great Weapon, Plate Armour (Basalt Infusion), Locket of Sunna

470 - Wizard, Wizard Master, Cosmology, Magical Heirloom, Sceptre of Power

465 - Marshal, General, Great Griffon, Shield, Hand Weapon (Hero's Heart), Ghostly Guard, Winter Cloak, Dragon Staff

220 - Marshal, Battle Standard Bearer (Aether Icon), Shield (Willow's Ward), Alchemist's Alloy, Obsidian Rock

358 - 41 Heavy Infantry, Halberd, Parent Unit, Standard Bearer, Musician, Champion

262 - 18 Light Infantry, Crossbow, Musician

166 - 12 Light Infantry, Handgun, Musician

200 - 5 Electoral Cavalry, Shield, Lance, Standard Bearer, Musician

146 - 11 State Militia, Irregulars

498 - 27 Imperial Guard, Great Weapon, Standard Bearer (Banner of Unity), Musician, Champion

90 - 5 Imperial Rangers

360 - Imperial Giant, Giant Repeater, Big Brother

450 - Steam Tank

4500

Dabei haben einige hier beratend mitgewirkt, vor allem aber GreenTide74 - dafür an dieser Stelle noch mal offiziell Danke!

So eine Fahrt nach Hamburg nach einer normalen Arbeitswoche schlaucht natürlich ganz schön. Eigentlich ist die Strecke ja nur 270 Kilometer. Aber am Freitag Nachmittag braucht man da eben doch 5 Stunden: 35 Minuten um durch Potsdam durchzukommen und in Hamburg über eine Stunde für 16 Kilometer. Und dabei waren auf meiner Strecke gar keine gesperrten Elbtunnel oder festbetonierte Klima-Aktivist*innen! :/

Im Vorfeld hatte ich mit Rigger eine Herausforderung für das erste Match ausgemacht. Viele Gründe dafür: Wir kennen und von vielen Gelegenheiten in Kiel bei der Brudergilde und ich hab mich auch schon öfter von dessen Sohn (Khorne-Wolf) überrennen lassen müssen. Aber gegen Rigger hab ich noch nie gespielt. Und ich wollte gern mit jemand entspannt nettem spielen. Das hat geklappt und ich bedanke mich bei Rigger an dieser Stelle für das schöne erste Spiel.

Er kam mit Folgendem:

Highborn Elves

710 - High Prince, Griffon, Shield, Dragonforged Armour (Daemon's Bane), Lance (Nova Flare), Diadem of Protection

620 - High Prince, General, Light Armour (Destiny's Call), Spear (Sliver of the Blazing Dawn), Master of Canreig Tower (High Prince must gain 3 additional Learned Spells)

280 - Commander, Battle Standard Bearer (Aether Icon, Aether Icon), Heavy Armour, Great Weapon, High Warden of the Flame

405 - 25 Citizen Spears, Standard Bearer (War Banner of Ryma), Musician, Champion

310 - 20 Citizen Archers, Musician, Champion

230 - 5 Highborn Lancers, Musician, Champion

180 - 5 Elein Reavers

865 - 30 Lion Guard, Standard Bearer (Navigator's Banner), Musician, Champion

330 - Initiate of the Fiery Heart

190 - Sea Guard Reaper

190 - Sea Guard Reaper

190 - Sea Guard Reaper

4500

Soweit alles für mich total okay nur vor den Fletschen hatte ich immens Angst! Franko, Luxenja und mein am Ende sogar mein Panzer sind da sehr beliebte Ziele.

Wir haben uns also entspannt zum Spielen bereit gemacht.
    Ich hatte erstmals meine Listen und die Armeebücher nicht in Papierform dabei, sondern ein schickes recht neues iPad.

Man muss ja mit der Zeit gehen. NICHT!
    Dieses iPad-Mistviech hat mich eigentlich den ganzen Tag extrem Nerven gekostet. Ich hatte morgens noch die Armeebücher, Regelbuch, magiebuch und Listen (inklusive Spielwerten) als *.pdf lokal auf das Teil geladen. Als ich diese dann öffnen wollte, meinten die Dateien, sie lägen dann doch in lieber der Cloud. Und Empfang gab es da gar nicht. Das hat mich MEGA genervt und meine Konzentration unglaublich gestört. Zwischendrin hatte ich dann die Listen ma wieder und dann waren sie wieder weg. SHIT! Ab jetzt wieder Papier. :cursing:

Auf der anderen Seite des Tisches ging es Rigger allerdings auch nicht viel besser. Letztlich hatte er dann nicht gewusst, dass meine Riesin schießen kann. Sein eigener Greif steht dann nach der Aufstellung direkt in Luxenjas Schussfeld. Ich biete natürlich an, die Aufstellung mit der neuen Information zu wiederholen/zu korrigieren.
    Aber wir wollen beide spielen. Also lässt Rigger die Aufstellung einfach so.

Ich entschließe mich, dann aber - Fairplay - nicht auf seinen Greifen zu schießen sondern einfach mal zu schauen, wer den stärkeren Greifen-Cowboy hat.

Interessanter Kampf in dem mein Greif aber nach vier Kampfrunden unterliegt - ein Buffzauber war durchgekommen und ich hab zu viele Retter verpatzt.

Mein persönlicher T9A-Trainer hatte mich ja gut eingestellt und gebrieft. Ich versuchte nun, die überlegte Taktik aufs Brett zu bringen.

Die Hellebardiere spielten in unserem Plan eine wichtige Rolle und haben in jedem Spiel super abgeliefert!

Wie geschrieben: mein Sohn hat fotografiert und ich lasse alle Fotos drin.
    Was genau dieses Exemplar sollte? Vielleicht für ein "Augen-Mal-Tutorial'!?
    Oder um zu zeigen, dass ich trotz allem Mimimi immer noch ein Tabletop-Maniac bin?

Eine imperiale Streitmacht aufzustellen ist schon ein bisschen eine Kunst. Zu viele Einheiten interagieren oder sind auf Blasen angewiesen.

Ich kann aber eigentlich mit diesem Aspekt meiner Spiele ganz zufrieden sein: Hab ich gut gemacht (zumindest, wenn man berücksichtigt, dass ich nur ein Test-Spiel gegen DD-der-Kleine hatte und davor letzten Sommer zuletzt gespielt hatte!

Das avisierte Spiel mit AlandilLenard hab ich leider nicht machen können: Auch Lehrer haben mal Streß, hört, hört!

Was den Listenbau angeht, stehe ich mir mit meinen Prinzipien oft ein bisschen selbst im Weg. Ich spiele echtes WYSIWYG. Und, da ich keine Ritter mit Zweihandwaffen habe, muss ich die halt mit Lanze spielen. Überlege allerdings gerade, solche Bihand-Ritter mal zu bauen. Da stehen mir dann aber wieder meine zu großen Kenntnisse bezüglich Waffengeschichte im Weg: Mit einem Zweihänder auf dem Pferd kämpfen ist halt einfach Quatsch.

Auch die Elfen haben so eine Score-Ritter-Einheit.

Eigentlich sollte und wollte mein Sohnemann ja Fotos von den anderen Spielen und Armeen machen. Aber rigendwie war er dann doch nur mit unseren Miniaturen zu gange.

Hier wartet der Kriegsschrein, dass Ulrich Staal die Kanzel betritt.

Eigentlich wollte ich gar keinen Dampfpanzer mitnehmen.

Aber GreenTide74 meinte, der wäre nun doch wieder 'ganz gut'. :]
    Also durfte der gute alte Kherberos aus seinem Middenheimer Unterstand in die Schlacht rollen.

Kleiner Drache...

.. trifft auf schlecht gelaunte imperale Riesin. Luxenja.

Ein Problem mit meiner Liste:
    Ich hatte überhaupt keine Ahnung, was ich mit den Milizen oder den Rangern anstellen soll. Hier besetzen die Ranger eine Ruine, die ein Missionsziel darstellt.

Fletschen! Aua!

Ich liebe die 7. leichte Drakenwald-Kavallerie (Pistoliere). Aber irgendwie finde ich die als Umlenker doch zu schade und zu hübsch.
    @T9A-Armeebuchschreiber: Könnten die Imperalen bitte Chaoshunde oder Todeswölfe als Sölnder bekommen? Vielleicht so ein 'Cheap-Umlenker'-Supplement? :P

Die 7. Kavallerie erspäht die feindlichen Anführer.

Das Spiel beginnt. Das ist alles Bewegungs-Unschärfe!

Ulrich Staal - noch immer unsichbar. Vielleicht musste er noch mal hinter den Busch?

Reichsgarde-Ritter

Franko Starkherz. Man beachte, dass ich meinen Hoody passend zum Gefieder des Greifen ausgewählt hatte!

Rangers

Kherberos

Jaja, noch dichter ran. Damit jeder sieht, dass die nicht wirklich fertig bemalt sind. :O

Auch die Musketenschützen sind wegen WYSIWYG dabei: Hab (nich) nicht genug Armbrüster.

Volldampf!

Schöne Perspektieve: Augenhöhe 28mm!

7:13 ging das Spiel gegen Riggers Hochelfen aus

--

Hier schon das zweite Spiel gegen Bernsis Vampire:

Vampire Covenant

785 - Vampire Count, General (The Dead Arise), Monstrous Revenant, Wizard Adept, Evocation, Shield, Plate Armour (Basalt Infusion), Lance (Supernatural Dexterity), Talisman of Shielding, Cursed Medallion, Brotherhood of the Dragon, Monster Hunter

720 - Vampire Count, Skeletal Steed, Wizard Adept, Occultism, Plate Armour (Legend of the Black King), Great Weapon (Cleansing Light), Brotherhood of the Dragon, Crimson Rage

255 - Necromancer, Wizard Adept, Alchemy, Magical Heirloom

541 - 39 Ghouls, Champion, Musician

308 - 39 Skeletons, Standard Bearer, Musician, Champion

138 - 8 Dire Wolves, Champion

138 - 8 Dire Wolves, Champion

455 - Dark Coach

660 - 4 Winged Reapers, Paired Weapons

489 - 5 Vampire Knights, Standard Bearer (Stalker's Standard), Musician, Champion

4489

Leider war meine erste Beschussphase eher schwach.
    Dadurch kame die schnellen Einheiten der Vapire in fast voller Stärke an.

Trotzdem werde ich mit denen weitgehend fertig.

Leider unterliegt mein Franko Starkherz mit seinem Greifen der Schwarzen Kutsche und am Schluss holen die Vampire noch viele leichte Punkte ab.

Endtand: 09:11. Da wäre viel mehr drin gewesen. Aber das iPad hat mich auch hier wieder den letzten Nerv gekostet.

--

Letzte Runde gegen Mr.EOS persönlich: GreenTide74

Der kommt mit Bretonen:

Kingdom of Equitaine

645 - Equitan Lord, General, Hippogriff, Shield, Lance (Divine Judgement), Basalt Infusion, Black Knight's Tabard, Sainted

395 - Equitan Lord, Destrier, Battle Standard Bearer (Aether Icon, Aether Icon), Halberd (Mortal Reminder), Alchemist's Alloy, Generosity

430 - Damsel, Destrier, Wizard Master, Shamanism

165 - Damsel, Destrier, Wizard Apprentice, Druidism

460 - 11 Feudal Knights, Champion, Musician, Standard Bearer

428 - 10 Feudal Knights, Champion, Musician, Standard Bearer

240 - 30 Lowborn Levies, Spear and Shield, Champion, Musician, Standard Bearer

542 - 10 Knights Resplendent, Champion, Musician, Standard Bearer

250 - 3 Knights Penitent, Musician

250 - 3 Knights Penitent, Musician

140 - 5 Yeoman Outriders, Throwing Weapons

110 - Siege Weapon, Scorpion

110 - Siege Weapon, Scorpion

335 - Fey Knight, Chosen of the Snow Childe

4500

Zudem kennt er natürlich das Imperium und dessen Schwächen und Stärken in- und auswendig.

Ein schönes und freundliches Spiel in dem es mir gelingt eine Flanke Ritter niederzuballern. Von der anderen werde ich aber gefressen.

Mein Greifenreiter Starkherz versteckt sich drei Runden lang vor den Skorpionen. In der vierten hält es ihn nicht länger - seine Truppen brauchen dringend Hilfe. Also nehme ich das Risiko - und er stürzt tödlich getroffen vom Himmel: Lucky-Shot!

--

Alles in Allem: Ich wollte noch einmal zu einem Fantasy-Turnier, weil ich die tollen Armeen meinem Sohn mal zeigen wollte.

Danach sollte wohl Schluss sein mit T9A.

Aber jetzt hab ich wieder :] Bock! DafürDanke an die Organisatoren vom Halstenbek Springclash. Leider hab ich am 10.6. wohl einen Terminkonflikt und Summerclash wird schwierig deswegen. Schade! Aber vielleicht Kiel? Kassel? Frankfurt? Berlin? Mal sehen. Ick freu mir schon!

2 Mal editiert, zuletzt von antraker ()

• Die Riesin fügte sich stimmiger ins Gesamtbild der Armee, als man vielleicht hätte erwarten können.

Der ist richtig stark geworden. Wie die Würfelkünste Deines Sohnes, da würde ich das Würfeln auch sofort delegieren :hihi:

• Danke Dir, lieber GreenTide74 . Die Riesin steht hier ja erstmal ein einer 'Not-Bemalung'. Für den Malkrieg will ich die richtig schick herrichten. Bissel gespoilert: Luxenia, die Riesin hat in Spiel 2 3x Fehlfunktion ihrer Salvekanone generiert und jedes Spiel überlebt. :)