Hi Gemeinde, hier mal an euch eine frage wer vllt Interesse an Kavallerie regimentsbases hat.
Und zwar für die lanzenformation. Wer Interesse hat sollte sich gerne bei mir melden.
Bretonen regimentsbases Kavallerie
-
-
Wie sehen die denn aus? klassische Pyramide? Oder drei nebeneinander und viele viele hintereinander?
-
Normale lanzenformation mit der 10 mann Größe.
Aus mdf. Ich hab jemand gefunden der das herstellt. -
Würde mich freuen, wenn die bretonen Spieler hierbei mitmachen des wäre für alle ein Gewinn.
-
Die 10er Lanze war dann aber die Keilform, also 1 an der Front, bis 4 hinten...
Leider spielt man hauptsächlich 8. Edition, da gibt es nur die "Lanze" mit 3er Breite...
Von daher leider keine Option, auch wenn die Lanze früher so auch ziemlich cool war -
Normale lanzenformation mit der 10 mann Größe.
Normale Lanzenformation ist 3 Kavallerie-Bases breit.
Meist sind die 4 oder 5 Glieder tief, also 12 oder 15 Modelle groß. Wie man auf 10 kommt, kann ich mir grad nicht erklären. Es sei denn, es ist wirklich eine Keilform mit 1-2-3-4 Modellen/Reihe?
Rechteckige Bases für die "normale Lanzenformation" schneid ich aus Sperrholz oder Bastelplatte selbst. Weiß nicht genau wo der USP der zu kaufenden Bases sein soll. Vielleicht übersehe ich was? -
Ich denke auch, dass die Keil bzw. Pyramidenform praktisch niemand mehr braucht (und falls du nicht diese meinst, weiß ich auch nicht, wie du auf 10 Modelle kommst), da man in keinem der einigermaßen aktuellen Spiele solche Formationen spielen darf.
Weder 8te Edition Fantasy. noch 9th Age, noch Fluffhammer und AoS sowieso nicht.
Ist ja nur ein relikt aus der ... hmmm ... 4ten bis 6ten Edition, wenn ich mich richtig erinnere ...Aber sollte jemand regelmäßig alte Editionen spielen, sicher praktisch. Ich kenne nur niemanden der das tut.
Kahless
-
10Modelle: 1, gefolgt von 2, gefolgt von 3, gefolgt von 4 Modellen in der vierten Reihe = 10 Modelle
Also kann er ja nur diese meinen...Sah imemr optisch ziemlich cool aus, ist aber veraltet und gab auch oftmals Probleme, darum wurde die 3er Lanze eingeführt
-
Würde mich freuen, wenn die bretonen Spieler hierbei mitmachen des wäre für alle ein Gewinn.
Ist das hier ein Test oder so?
Warum sollen wir Bases kaufen, die wir nicht brauchen, da sie nicht mehr spielbar sind?
Wenn da jemand in Geldnot ist, bin ich aber gern zu einer Spende bereit. -
Könntest du mal definitiv sagen, wie die Bases aussehen?
Pyramide mit 1-2-3-4 Modellen, oder wie?
Wie dick ist das mdf?
Ränder? Wenn ja, welche? (wie breit, wie hoch? auch mdf?)
Wie teuer?Weil eine passende Pyramidenform aus MDF kann ich auch selbst raussägen ...
Kahless
EDIT: Würde(n) ja durchaus mitmachen, immerhin ist meine Frau Bretonenspielerin. Aber wir bräuchten einfach mehr Infos!
-
*Geldnot anmelde*
Nein, Spaß beiseite, verstehe das Ganze auch nicht.
Statt vernünftig zu reagieren, wird einfach das gleiche nochmal gepostet- keien Ahnung was das soll(Eventuell liegt das mit der Geldnot nicht so fern, vielleicht hat sich da jemand Bretonen zugelegt und extrem viele [falsche] Bases gebaut, nur um festzustellen, dass es veraltet ist )
-
5. Edition zu spielen ist nicht per se "veraltet". Dass Masterpainter und sein Spielkreis nicht die neueren Editionen bevorzugen, mag bekannt sein. Wenn nicht, dann sei dies hiermit bestätigt.
Ich muss zugeben, dass ich mir auch keineswegs sicher war welche Variante der Lanzenformation gemeint war. Ein Foto (oder wenigstens ein Schema) und ein paar technische Details würden schon sehr helfen. Wenn der Hersteller die eine Form erstellen kann, dann sicher auch Andere (wenn nötig). Und sollte das Angebot wirklich verlockend sein, so werden sich bestimmt auch ein paar Abnehmer finden.
-
Sorry das ich erst jetzt mal richtig zeit hab mal zu posten. Also es handelt sich um fertige MDF Bases in der größe für 10 Minis.
Hier geht es um die Lanzenformation wie es sie früher in der 5 Edition gab, falls da jemand interesse dran hat würde mich das freuen.
Ich suche nämlich auch welche und hab jemanden der diese für uns macht aber erst bei einer Stückzahl von 30.
Selber würde ich auch schon 5 nehmen bleiben also nur noch 25, ich schaue mal ob ich noch Bilder organisieren kann.
Des eine war ein Doppelpost aus versehen also der darf gerne gelöscht werden.
Preis werde ich dann gerne noch bekanntgeben bei was der liegt.
Die Daten und maße würde ich erfragen und sie euch mitteilen.