Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Bin gespannt, wie dann das finale Produkt aussehen wird.
Feedback erwünscht: 3D Modelle 9th Age
-
-
Gefällt mir echt gut!
a, Ich fände es aber gut, wenn die seitlich am Sattel hängenden Köpfe einzeln gegossen werden würden und somit optional wären.
Grund: Was bei einem Modell super aussieht, wirkt doch etwas merkwürdig, wenn man eine Einheit aus denen aufstellt und bei jedem Pferd in jeder Pose die selben Köpfe an der Seite hängen!
b, Beim Schweif würde ich mir noch etwas mehr Struktur wünschen. Die kann man natürlich auch beim Bemalen aufmalen, aber es geht doch deutlich schneller und leichter, wenn man denen mit Washen oder Bürsten die Haar-Struktur geben kann und dafür müssten die Vertiefungen deutlicher sein.
c, Zu den Posen: Da bin ich echt gespannt!
Aber wie ich dich kenne, kriegst du schöne, realistisch wirkende Bewegungsposen hin!Danke, ich freue mich auf weitere Fortschritte,
Kahless -
Danke
Der Schweif hat an sich starke struktut, nur der Export in ein anderes Format hat das gefressen
Bei den Schädeln hast du Recht, die mache ich separat mitsamt harken
Da Blutdrachen auch Monster etc. Töten um besser zu werden: Wie wäre es im Witcher Style ein zwei Bestienköpfe zu haben?
Beispiele: Greif, Manticore, Troll.Für das Champion Pferd hatte ich die Option für ein optionales KlingenHorn erdacht
Macht Mal ein paar Vorschläge, was ihr noch sehen wollt bzgl. Pose, Ausrüstung, Trophäen.LG
-
Neues WIP Bild:
-
Ich beneide jeden der Zugriff auf einen 3D Drucker hat - sieht einfach fantastisch aus!
Kannst du etwas zu den "Produktionskosten" sagen? -
Bääm , ich hab da scheinbar so wenig Vorstellungkraft , was daraus wurde ist beeindruckend !
Klasse machst du das ! -
Mich hat mal wer aus Polen angeschrieben der meinte, er würde für so eine berittene ca. 12,50-18 Euro verlangen (und er macht dabei noch Gewinn)
Im Web gibt es diverse 3D Druck Firmen und da schwankt der Preis je nach Material und Größe des ModellsIch muss jetzt endlich mit der Thesis anfangen, keine Ahnung, wann ihr dann die komplette Rüstung zu sehen bekommt
Cheers Jack
-
Sieht sehr gut aus!
Ich nehme an, es ist geplant einen 3D Druck zu machen und dann zu gießen, oder?
Im blauen Forum (das gerade down ist) druckt jemand selbst (der stellt normalerweise gedruckten Schmuck her) und nimmt wohl auch Druckaufträge an. Ich schau dort mal, wenn das blaue Forum wieder online ist. Was ich von dem bisher gesehen habe, sind dessen Drucke echt hochwertig.Zitat von JackStreicher... keine Ahnung, wann ihr dann die komplette Rüstung zu sehen bekommt.
Ach, die ist noch nicht fertig?
Die Version ohne Hose hat doch auch was ...Kahless
-
Ach, die ist noch nicht fertig?Die Version ohne Hose hat doch auch was ...
Kahless
Okay vllt. arbeite ich heute noch etwas an ihr, so Hosenlos kann ich sie nicht lassen
-
Ich dachte das gehört so
-
Naja ich weis nich, auf mich wirkt das Modell recht steril, künstlich und emotionslos, mir passen irgendwo auch die Proportionen nicht. Aber vielleicht müsste ich das auch einfach mal in eienr richtigen Pose sehen.
-
auf mich wirkt das Modell recht steril, künstlich und emotionslos, mir passen irgendwo auch die Proportionen nicht.
genau das kann man von den aktuellen AoS Mini's auch behaupten .... ( ich finde die Proportionen ok)Mein Post muss nicht beantwortet werden ...ich konnte es mir einfach nicht verkneifen .
-
Naja ich weis nich, auf mich wirkt das Modell recht steril, künstlich und emotionslos, mir passen irgendwo auch die Proportionen nicht. Aber vielleicht müsste ich das auch einfach mal in eienr richtigen Pose sehen.
Was für eine Pose wäre dir denn lieber?
Das hier soll die finale Pose sein: (nur mit Schwert)
-
Evtl solltest du bei dieser Pose auch so eine Felsbase mitliefern, die für die nötige Erhabenheit sorgt.
Das Modell ist auf jeden Fall Klasse und auch die gewählte Pose hat Potential, aber ich denke sie lebt auch von ihrer Positionierung ganz oben auf diesem Block. -
naja ob die Pose so passt, da muss die gutste schon ziehmlich unheimlich/erstböse wirken damit das gut rüberkommt, machs bitte ohne Felsen ( wobei mirs egal sein kann ) aber wenn auf der Felsrückseite nicht gerade ne Rampe ist kommt das Pferd nie auf so einen Felsen. Und die vorlage ist meier Meinung nach nichts so passend, das Pferd passt da auch nich zur Reiterin. Das ist eher was für einen Fetten Barock Baron.
-
(...) das Pferd passt da auch nich zur Reiterin. Das ist eher was für einen Fetten Barock Baron.
Wenn man von der Seite herangeht, kann man auch gleich sagen, dass die Dame keinesfalls die Statur hat, um mit dem Speer effektiv umgehen zu können.
Aber das ist eben typisches modernes Fantasy Klimbim. Der Eine mags, der Andere nicht... und dem Dritten ist's total egal.
-
hihi ja komisch nicht, ich mags entweder ganz realistisch / historisch oder voll abgedreht wie Richtung AOS, so das Realo Fantasy sagt mir nicht ganz so zu.
-
Habe ihr erst Mal Bein- und Intimrüstung spendiert
-
Sieht schon echt gut aus.
Mit gefällt sie!Auch die Pose am Bild finde ich gut, nur würde ich den Pferdekopf nicht ganz so einrollen wie am Bild. Ein wenig gestreckter sieht da meiner Meinung nach deutlich besser aus.
Ich freu mich auf das fertige Modell,
Kahless -
(...) nur würde ich den Pferdekopf nicht ganz so einrollen wie am Bild. Ein wenig gestreckter sieht da meiner Meinung nach deutlich besser aus.
Geht mir wieder genau andersrum, da es einfach das klassische Bild wäre. Aber die Qual der Wahl bleibt natürlich beim guten Jack...
Insgesamt wirkt das Modell (inklusive Reiterin) auch noch sehr statisch. Das liegt in erster Linie daran, dass beim Erstellen der Grundformen oft lineare Achsen verwendet werden, um die Knotenpunten zu verbinden. (z.B. linearer Oberschenkelknochen verbindet die Hüftgelenkpfanne mit dem Kniegelenk) Nur sind diese Achsen in der Natur nicht linear. Schematisch mögen Achsen beim Aufbau helfen, aber bei der Reinarbeit muss man sich dann unbedingt von ihnen lösen. Ansonsten hat man am verfrühten Ende eine Schaufensterpuppe auf einem Schaukelpferd sitzen. Wenn dann keine organisch wirkenden Gewebs-Verformungen oder -Quetschungen erkennbar sind (wie z.B. der doch sehr weiche und verformbare Oberschenkel an der Flanke des Pferdes) verstärkt dies den Puppen-Eindruck noch.
Nicht falsch verstehen: Ich will Deine Arbeit nicht zerfetzen, Jack. Bisher hast Du schon ordentlich was geschafft (bzw. geschaffen). Aber ich wünsche mir für Dich auch, dass zum Schluss das Bestmögliche herauskommt und Du Dich nicht von zu viel Lob hast ausbremsen/einlullen lassen. (Wobei ich hiermit niemanden dafür kritisieren will, dass er Lob ausspricht, da es auch ungemein motiviert! Aber wie Paracelsus schon sagte, "Die Dosis macht, dass etwas kein Gift sei.")
Und, ganz wichtig, wenn es ein Resin-Guss werden soll, solltest Du Formen und Details beim 3D-Modell leicht übertreiben (sprich, etwas größer machen), da diese beim Aushärten des Kunstharzes noch einmal schrumpfen und danach eventuell zu klein wirken oder gar nicht mehr erkennbar sein könnten. Leute die so etwas schonmal gemacht haben, können Dich da sicher gut beraten.
Hau rein!