Also da ich mittlerweile fast nur noch mit dem iPhone online gehe muss ich einfach sagen ich find's mega geil hier. Das neue Design ist sowas von erfrischend und zeitgemäß ich muss mich hier jetzt erstmal durchwuseln..
Was mit aber jetzt nach 10 Minuten schon auffällt: die Steuerung und Nutzung im neuen Design ist sehr intuitiv. Ich finde hier auf Anhieb die Funktionen, die ich brauche. Ich hatte z.B. eben gerade keinerlei Probs mein Bild hier hochzuladen, obwohl ich das ganze noch nicht auf mich wirken lassen konnte. Also Chapéau lieber Buddah! Nice Job!
Update abgeschlossen / Feedback erwünscht
-
-
Habe ein paar Bugs gefunden!
- Auf dem Smartphone mit Tapatalk werden Spoiler-Kästchen nicht angezeigt. Man sieht dafür stattdessen den BBC Code und den Inhalt des Spoilers
- Wenn man mit Strg + U unterstrichen schreiben will, dann dann wird dies erst übernommen, wenn man die Leertaste drückt. Drückt man dagegen Strg + I für kursiv oder Strg + B für fett, treten diese sofort in Kraft und lassen sich durch die Tastenkombination auch sofort wieder ausschalten. Strg + U schaltet das Unterstreichen teilweise überhaupt nicht aus und man muss den kompletten Satz löschen und zu dem Punkt gehen, bevor man unterstrichen geschrieben hat, um normal weiterschreiben zu können.
- Der Text-Cursor springt seltsamerweise an den Anfang des Textes. Dies passiert mir jedoch immer nur beim ersten Satz eines neuen Posts, darauf folgende Sätze kann ich normal schreiben. Eventuell liegt dieses Problem jedoch aber bei mir. Gibt es da Lösungsvorschläge?
-
Auf dem Smartphone mit Tapatalk werden Spoiler-Kästchen nicht angezeigt. Man sieht dafür stattdessen den BBC Code und den Inhalt des Spoilers
Ich benutze kein Tapatalk und kann das somit nicht überprüfen, allerdings ist das eine Schnittstelle direkt von Tapatalk, sprich wenn es da Fehler gibt werden wir auf ein Update warten müssen.
Da kann ich leider nichts dran ändern.Wenn man mit Strg + U unterstrichen schreiben will, dann dann wird dies erst übernommen, wenn man die Leertaste drückt. Drückt man dagegen Strg + I für kursiv oder Strg + B für fett, treten diese sofort in Kraft und lassen sich durch die Tastenkombination auch sofort wieder ausschalten. Strg + U schaltet das Unterstreichen teilweise überhaupt nicht aus und man muss den kompletten Satz löschen und zu dem Punkt gehen, bevor man unterstrichen geschrieben hat, um normal weiterschreiben zu können.
Der Text-Cursor springt seltsamerweise an den Anfang des Textes. Dies passiert mir jedoch immer nur beim ersten Satz eines neuen Posts, darauf folgende Sätze kann ich normal schreiben. Eventuell liegt dieses Problem jedoch aber bei mir. Gibt es da Lösungsvorschläge?
Kann ich beides nicht nachvollziehen, funktioniert bei mir mit Google Chrome einwandfrei.
-
Was ist der Unterschied zwischen "betrachtet das Dashboard" und "betrachtet die Startseite des Forums"...?
Und:
Wie kann es sein, daß ein Thema von mir, in das lange vor der Umstellung zum neuen Design niemand mehr hineingesehen hat, zwei "Dislikes" aufweißt?!
Ich schreibe das zwar erst jetzt, aber die rote Zwei und zwei weitere von der Sorte in anderen Themen von mir sind mir bereits alle einen Tag nach der Umstellung aufgefallen; und ich kann mir schwer vorstellen, daß zwei Leute gleichzeitig nur den Tag X abgewartet haben, um mir sofort dieses Geschenk machen zu können...Wir hatten ja vorher keine "Likes", nur Sternchen; also wurde etwas Anderes von vor der Umstellung übernommen, was das irgendwie verursacht hat...? -
@Arthurius1980
Die Sternchen wurden irgendwie umgewandelt.... Kann sein, dass eine Bewertung mit einem Stern oder so zu einem Dislike wurde. -
Und warum habe ich dann gleich zwei davon?!
-
@Arthurius1980
Naja, evtl haben mehrere Leute einen Stern gegeben. Ich wüsste ja nicht warum, aber nur so kann ich's mir nicht erklären. Mein Story-Thread hat seit dem Umstellen ein paar Likes. Der hatte vorher ähnlich viele Bewertungen. Daher nehme ich an es kommt daher. -
Elf Likes hat der...!
Ok, danke für den Erklärungsversuch!
Kann man das denn irgendwie ändern...?
Gerade in dem Thema zum sozialen Engagement finde ich es total unpassend und gibt irgendwie eine Note dazu, die ich bei diesem Thema voll daneben finde... -
Vielleicht kann das ja Budda machen, aber ansonsten liegt das, wie Winterwut schon gesagt hat, an der Umstellung von Sternen zu Likes.
Was ist der Unterschied zwischen "betrachtet das Dashboard" und "betrachtet die Startseite des Forums"...?
Das sind zwei Unterschiedliche Bereiche. Das ist das Daschboard: Link
Und das wo die Übersicht aller Foren und die Shoutbox ist, ist die Startseite es Forums: Link -
@Arthurius1980
Um welchen Thread geht's denn überhaupt genau? Keine Ahnung ob wir so was ändern. Müsste man intern klären. Eigentlich sind diese Funktionen dazu da, dass Member ihr Miss- oder Gefallen äußern können.
Allerdings ist die Umwandlung 1. nicht mehr annoym und 2. inhaltlich nicht unbedingt das gleiche...
Mal sehen. -
Stimmt schon. Ein "Dislike" hat schon eine andere Wirkung als eine 1 oder 2 Sterne Bewertung. Vorallem da sie die Sterne Bewertungen ja auch oft auf das Diskussionsverhalten innerhalb des Threads bezogen haben, und nicht rein ob einem das pure "Thema" interessiert oder nicht.
Vielleicht gab es in besagtem Thread oft off-Topic diskusionen oder soetwas...
-
Vorallem da sie die Sterne Bewertungen ja auch oft auf das Diskussionsverhalten innerhalb des Threads bezogen haben (...)
Davon kann man mal ganz schwer ausgehen, ja. War bei diversen Threads der Fall.
-
Danke, Jones!
Ich hatte den Unterschied irgendwie nicht erkannt...Bin halt wohl noch immer nicht mit der neuen Optik ganz warm!
Aber das mit den Sternen war mir schon so halbwegs klar, habe ich ja oben bereits angemerkt gehabt...Ändert aber nichts daran, daß es voll blöd ist!@Arthurius1980
Um welchen Thread geht's denn überhaupt genau?Es geht um:
Mein erstes kleines Tagebuch aus dem Weltenkonstruktorium auf Rügen:
1 Dislike
Soziales Engagement über´s Forum organisierbar...?1 Dislike
Grinsebacke...!Alle Dislikes erschienen direkt nach der Umstellung des Forums, so daß davon auszugehen ist, daß es keine tatsächlichen Mißfallensbekundungen von Personen sind...Das wissen aber nicht unbedingt alle, insbesondere solche nicht, die das Forum neu kennenlernen!
Ich würde mich sehr freuen, wenn die Dislikes entfernt werden können und bitte darum, daß es von Euch (wie Du sagst) intern besprochen wird...Insbesondere bei dem Thema zum sozialen Engagement mißfällt es mir sehr; daß kann zwar vielleicht nur jemand nachvollziehen, der in der Sozialen Arbeit tätig ist, aber in diesem Kontext hat ein solches Signal einen echt widerlichen Geschmack und kann eine häßliche Wirkung haben...!Stimmt schon. Ein "Dislike" hat schon eine andere Wirkung als eine 1 oder 2 Sterne Bewertung.
...
Vielleicht gab es in besagtem Thread oft off-Topic diskusionen oder soetwas...Danke für die Unterstützung!
Das mit dem off-topic-Gedanken trifft allerdings bei besagtem Thema nicht zu... -
Wir sind, wie gesagt, dran...
Eine Bewertung mit wenig Sternen fand ich damals nicht schlimm und habe es auch wenig mit Missfallen assoziiert. Die meisten Threads waren gar nicht bewertet. Jede Bewertung war also eine Beschäftigung mit dem Thema. So hab ich es verstanden. Kann sein, dass das nicht jeder so sieht.Ein Dislike ist eine Aussage. "Das gefällt mir nicht".
Bei der Übersetzung der Sterne in "like", stimme ich in aller Regel zu.
Bei den "dislike" mag das verzerrt sein.Ich bring das mal so ein.
-
@Arthurius1980 Naja diese geschichte mit dem Ritter von Fantasy-World, ist zwar lustig, aber man kann doch irgendwie schon nachvollziehen, dass einige Forumsmitglieder solch einen albernen Thread "nervig" fanden. Vielleicht hat es jemand auch als Aufruf gesehen Werbung hier ganz abzuschaffen...
-
Zuvor hattest Du halt nur geschrieben: "Müßte man intern klären." und daraus war für mich noch kein: "Jap, wir kümmern uns darum und prüfen, was machbar ist." zu entnehmen...!
Eine Bewertung mit wenig Sternen fand ich damals nicht schlimm und habe es auch wenig mit Missfallen assoziiert. Die meisten Threads waren gar nicht bewertet. Jede Bewertung war also eine Beschäftigung mit dem Thema. So hab ich es verstanden. Kann sein, dass das nicht jeder so sieht.
Ein Dislike ist eine Aussage. "Das gefällt mir nicht".
Bei der Übersetzung der Sterne in "like", stimme ich in aller Regel zu.
Bei den "dislike" mag das verzerrt sein.Doch, ich hatte das mit den Sternen stets auch exakt so interpretiert und da waren wir sicher nicht die Einzigen...Daher fand ich das System auch gut so, wie es war, und besser als das aktuelle mit "(Dis-)Likes"; insbesondere, wenn die "Verzerrung" so rot auffallend ist!
@Arthurius1980 Naja diese geschichte mit dem Ritter von Fantasy-World, ist zwar lustig, aber man kann doch irgendwie schon nachvollziehen, dass einige Forumsmitglieder solch einen albernen Thread "nervig" fanden. Vielleicht hat es jemand auch als Aufruf gesehen Werbung hier ganz abzuschaffen...
Wie gesagt, alle Dislikes erschienen direkt nach der Umstellung des Forums, so daß davon auszugehen ist, daß es keine tatsächlichen Mißfallensbekundungen von Personen sind...
Doch falls Du recht haben solltest:
1. Es gibt (oder gab) hier dermaßen viele "nervige" Themen (oder zumindest wurden sie nervig gemacht, wenn man sich so manche langatmige Diskussion antut), dann müßten die Dislikes hier nur so sprießen, wenn es danach ginge...!
2. Ich habe mir nochmal alle Beiträge durchgelesen und es war wie immer, die Uninteressierten haben einfach nicht geschrieben und die Interessierten hatten sichtbar Spaß!
3. Wenn jemand tatsächlich einen Aufruf gegen Werbung machen wollte, hat er mit einem Dislike das denkbar dümmste Mittel gewählt, weil wer soll diesen "Aufruf" bitte mit dieser Botschaft wahrnehmen?!
Ein verständlicher Beitrag mit diesem Aufruf, ein eigenes Thema dazu, eine Mail ans Team oder oder oder wären zielführender gewesen...!
Doch wie gesagt, das waren "keine Menschen", die aktiv "gedisliked" haben, sondern einfach eine fehlerhafte Übersetzung von der alten zur neuen Optik... -
Wir sprechen hier allerdings nicht von einem Fehler. Die Übergabe in die neue Version ist schon korrekt gelaufen.
Das System hat sich geändert und der Hersteller des Forums hat den Algorithmus zur Umberechnung geschrieben, da haben wir keinen Einfluss drauf.
Das was wir intern diskutieren ist die Tatsache, ob wir mit Dislikes arbeiten möchten oder nicht, unabhängig von deinen Threads.Was die Sache mit der Werbung angeht, sehe ich einen Dislike als Zeichen gegen Werbung auch nicht als sprechend.
Allerdings werden auch Mails oder PMs nicht helfen diese abzuschaffen. Mit irgendwelchen mitteln muss das hier alles nun mal bezahlt werden.
Das heißt allerdings auch nicht, das es auf immer und ewig Werbebanner geben wird. Ich prüfe immer wieder auch andere Möglichkeiten, aber eins bleibt nun mal Fakt,
am Ende des Monats muss das alles bezahlt werden -
Ich würde es an deiner Stelle nicht so eng sehen. Mit der Ein Stern Bewertung hat damals jemand mitgeteilt, dass ihm der Thread nicht gefällt, dass ist die Meinung desjenigen und das ist ja auch OK. Wenn wir explizit diese Bewertung löschen, ist das nah dran an Zensur
Aber wie meine Vorposter schon schrieben, diskutieren wir Mod.-Intern sowieso ob wir die Dislikes abschaffen, dies würde dann natürlich auch deine alten Threads betreffen. -
-
Ich habe auch vorhin nichts gegen Werbung geäußert, sondern lediglich auf Ogerhirn´s Überlegung eingehen wollen...Die Notwendigkeit von Sponsoren ist logisch!
Ok, das bedeutet, wenn Eure Diskussion ergeben sollte, daß Ihr die Dislikes grundsätzlich beibehalten wollt, werde ich meine auch nicht los...?
Fände ich voll blöde...!
Ich war bereits vor der Umstellung gegen Dislikes, weil es unpersönlich ist, destruktiv, ich persönlich finde es auch feige und zu welchem Zweck eigentlich dienen soll?!
Wenn man etwas blöde findet, haben die Leute bisher auch einen Weg gefunden, das zu äußern, sei es durch Ignoranz oder wörtliche (und hoffentlich konstruktive) Kritik...