Yepp, die können mir alles killen. Und im T9A Forum heißt es töte die Kastrel Knights oder challenge die mit nem Champion weg, wobei das bei Valour gar nicht geht, ...

The Ninth Age UB Shifting Turnament 2
-
-
Vielleicht wäre es eine gute Idee gewesen die Liste vor dem Mitternächtlichen einreichen nochmal durchzulesen oder statt sich über die ganzen Listenausbesserer zu beschweren, dies selber zu machen.
Naja, damals erschien es mir eine gute Idee statt Musikern halt doch mal 8´Schützen mehr mitzunehmen. Sollte sich rächen. Jetzt weiß ich wieder warum ich nie an denen spare. Dazu habe ich mich wohl verklickt und renne statt mit dem Aether Icon mit dem Holy Icon rum, welches mir nicht +2 aufs bannen gibt sondern mir divine Attacks gibt und mich dazu zwingt meinen mühsam hergestellten RW von 4+ gegen Beschuss zu wiederholen. Auch hat sich die Virtue of Valour beim General irgendwie davon geschlichen. TDLR: Mit sovielen Leichtsinns- und Schwachsinnsfehlern verdiene ich es jedes Spiel des UB Tournaments zu verlieren. Sollte ich doch eines gewinnen dann lache ich denjenigen aus oder er hatte mitleid. = An den entsprechenden Niederlagen sind nicht das RT, das BB oder 9thAge oder KoE sondern nur ich schuld.
Also dann das Spiel gegen die Waldelfen: Es soll keine meiner Glanzleistungen werden. Wie man auf dem Bild deutlich erkennen kann, decke ich das rechte Trebuchet nicht vor den Kestrel Knights ab, obwohl dies durchaus problemlos möglich gewesen wäre.
Er fängt an, schießt mir eine meiner Schützeneinheiten auf ca. 10 Mann runter, zieht die Kestrel Knights vor, rennt mit den War Dancers auf meine Standarten-Bowmen zu und evakuiert eine Seite. Mein Bus fährt vor, so dass er in eine Schützeneinheit gehen kann, aber auch von einem der Shapechanger angegriffen werden kann (ohne MW). DIe Grail Knights Reformen sich, laufen auf die sichere Seite und den kommenden Nahkampf Kestrel Knights und Bowmen zu. Ich erschieße ein paar War Dancers mit den Schützen, ziehe einen LP bei den Kestrel Knights und töte einen der Shapechanger mit dem Trebuchet, das andere weicht ab.
Er verpatzt den Shapechanger in die Ritter und parkt die Kestrels in einem Trebuchet. Die Wardancer laufen weiter auf mich zu. Er fängt an den Bus zusammen zu lasern. Und zieht Briar Maiden und Standarten Kav auf das eine Trebuchet zu. Vom Trebuchet überrennt er in die Flanke der Bowmen (mit dem Paladin). Ich parke den Bus in einer Schützeneinheit. Ich ziehe die Grail Knights in Charge Range auf den Nahkampf Kestrel Knights und Bowmen. Dann erschießt dieses Mal das andere Trebuchet den anderen Shapechanger. Bowmen schießen die War Dancers auf jetzt 3 Modelle runter. Ich prügle die Schützen auf unter 25% und reforme mich (mittlerweile auf unter 5 normalen Rittern) auf die nächsten Schützen zu. (Die Schützen sind auf der 6+ von der Platte und sammeln sich nur noch auf die 5). die Bowmen ertragen stoisch die Kestrel Knights und drehen sich dann um und bringen den Paladin in Kontakt.
Er charged mit den War Dancern die Standarten Bowmen, mit den Briar MAidens die anderen nur noch sehr kleinen Bowmen und parkt die Standarten Kav im 2. Trebuchet. Dann lasert er weiter auf meinem Bus rum. Seine Schützen sind auf der Platte geblieben und sammeln sich. Ich töte einen War Dancer, er mir 2 Bowmen und ich verliere um 1, stehe aber. dann kommt der Paladin in Kontakt. Der Pala bei den Kestrel Knights macht eine Wunde, womit jetzt einer tot ist und ich verliere mal wieder einige Bauern stehe aber. Das zweite Trebuchet verabschiedet sich, er überrennt auf die Flanke von Schützen zu. (Ja, hier wäre der Musiker doppekt Gold wert gewesen, drehen, in Paladin Reichweite gehen, schießen nächste Runde nochmal schießen). Ich gehe mit den Grail Knights in die Front der Kestrels (hätte er anders weggenommen wäre es die Flanke geworden mit mehr attackierenden Modellen von mir). Der Bus will Schützen, welche entkommen und somit der vergeigte Charge mir die Dangerous Terrain Tests ersparrt mich aber trotzdem aus dem See bekommt. Der Grail Knight und der Paladin (5 Attacken St6, 1 A ST4 und 10 A St 3) machen nichts an den nun mehr 2 Kestrels. Der Paladin hat wenigstens den Anstand wegen seines Versagens zu sterben. GK und Bowmen halten. GK formieren sich in eine Wurst um 2 Attacken durch Monstrous Support zu gewinnen. Die War Dancers sterben.
Er schiebt die Standarten Kav in die einen Bowmen und diese halten nicht auf die 5. Er überrent zu kurz. Ich verliere gegen die KEstrels (1 Wunde gegen n). Die GK fliehen hinter seine Kav und auf seine geflohenen Schützen zu. Er erlasert jetzt den Champion, die Std und den BsB sowie Bowmen. Übrigens entscheiden sich meine Lords zu Paniken, bleiben aber auf der Platte. Ich sammle mich mit den Lords und den GK und bedrohe mit beiden Schützen. Mein Beschuss ist mittlerweile nur noch 10 Mann stark.
GK werden erschossen. Den Lords wird entwichen und die Bowmen auf 3 Modelle runter geschossen. Ich drehe mich einer Schützeneinheit zu.
Die Bowmen sterben und ich treibe 1x Schützen in die Flucht.
Nach Punkten wird es ein 6-14 Da er noch mehr der zu erbeutenden Standarten hatte wird es ein 3-17.
Fazit: Ich hätte beide Trebuchets abdecken und den Ausflug zum Gegner rüber unterlassen müssen. Statt der Lanze wäre eine breite Schutzmauer vor Trebuchet und einer der Schützeneinheiten richtig gewesen. Abgesehen davon darf mir so ein *piep* wie mit dem Holy Icon und dem Aether Icon nicht passieren ebenso wie das Weglassen der Musiker
Apropos Aether Icon. 1 Spruch hat er wegen dessen fehlen durch bekommen. Damit kam er auf 3 durch gebrachte Sprüche. Obwohl davon einer Leben 6 war, war seine MAgie komplett irrelevant.
Gemachte Punkte Fernkampf: 700+ die Shapechanger und die Hälfte der War Dancer.
Gemachte Punkte Nahkampf: 1 Schützeneinheit.So wie ich die Liste abgegeben habe und gespielt habe, habe ich verdient verloren.
Momentan steht bei mir wieder der 3. Lord (früher Might Dragonlance, jetzt beloved-blessed Sword) evenzuell zur Disposition. Dafür könnten mehr Quesites, mehr Schützen (13+Musiker und Champions), größere GK, oder halt doch Mal wieder Magie oder einfach ein deutlich billigere Lord oder ein Inf-Lord möglich sein.
-
Vielen Dank für den Bericht. Hat ja dafür noch gut geklappt. Meine Trebs werde ich denn heute Abend versuchen besser zu schützen. Bin eh gespannt auf meinen Gegner.
18:00 geht's los falls wer bock hat zu sehen wie ich verliere
-
hab leider keine zeit,wenn du konzentriert spielst sollte was drin sein.Wünsche dir auf jeden fall viel glück!
-
ich werde mein bestes geben und die Fahne des Boards hochhalten
-
Dafür könnten mehr Quesites, mehr Schützen (13+Musiker und Champions), größere GK, oder halt doch Mal wieder Magie oder einfach ein deutlich billigere Lord oder ein Inf-Lord möglich sein.
Ich danke auch für den Bericht. Ich kann mich auch über kleine Vergesslichkeiten/brainfarts maßlos ärgern,
ich hatte z.Bsp. vor Herford übersehen, dass die Hippogreifen armour piercing und devastating charge kriegen können für fast keine Punkte...
Du hältst nichts davon, für die eingesparten Punkte 5er- Einheiten von Aspirant Knights mit je 15 Attacken einzubauen?
Immerhin eine recht vielseitige Truppe fürs chaff/KM-jagen, support charges und Scoren. -
Davon halte ich nichts. Eher lege ich die gesparten Punkte mit den Gralsrittern zusammen um entweder eine kampffähige Gralsrittereinheit zu bekommen oder ein zweites Questtaxi.
-
So mein Spiel ist rum und war richtig gut. 11:9 verloren wegen Secondary objekts. Aber das ist schon ok war nicht mein bestes Spiel viele Fehler gemacht nicht genug mit dem Gelände gespielt.
Kurz was passiert ist:
Manticore General ist in der ersten Runde verzaubert. Der zweite in der Zweiten von Trebuchet erschossen. Hab ihm hier ne Mage geschenkt dumm gestellt Naja ist so. Danach macht weder Magie noch Beschuss etwas aber gut haben das Wichtigste getan (Trebuchet trifft 2mal noch nennI Drachen oger und ich Würfel 2mal die eins einmal darf ich wiederhole n noch ne 1) Ich gehe tatsächlich mit einmal aspirants in einem Drachenoger und schaffe sas. er auf die 7 testen muss, hält aber....
Runde 6 alle Charaktere in den Block und der Might duke schafft mit Hippo nur eine Wunde am Harbringer somit überlebt der Bsb und der Block auch, das war dann leider Pech sonst hätte ich wohl gewonnen. Nächstes mal.Ich gebe dann wieder laut
-
Might Duke halt, die größte Flachpfeife vor der Herrin. Was der bei mir schon an Arbeitsverweigerung betrieben hat und statt Dinge einfach zu killen überhaupt nicht verwundet hat geht auf keine Kuhhaut.
-
Kommt leider vor das der Herzog nichts verwundet oder zu wenig Schaden macht viel ärgerlicher finde ich das bei den Trebuchets mit dem 1er beim verwunden.
-
ohne generals bubble und vieleicht ohne Ast Range kann der Shaggoth auch mal Laufen.Das der Duke nix macht kommt vor ist halt dann so und nicht Änderbar.Solltest das Positive mit nehmen aus dem Spiel trotz deiner fehler noch 9:11 gespielt.Lerne aus den Fails und versuch sie das nächste mal zu vermeiden,zu dem kommt du hattest einen erfahrenen gegner das sollte man nicht vergessen.
Auf Trebuchets verlassen bringt nix,wenn sie treffen ist gut wenn nicht sollten immer noch andere mittel da sein um das spiel zu gewinnen.
-
Ja das ist wohl wahr werde versuchen draus zu lernen. War ein toller Gegner konnte viele Fragen stellen und er hat sich meine gröbsten Fehler gemerkt und hat nachher berichtet. Echt super. Mit dem Shaggoth war es so: Angreifen oder angegriffen werden... Versuch macht klug.
Die Trebuchets haben ja zur Unterstützung die Zauberei und das klappte in diesem Spiel sehr gut. Selbst wenn nur ein Manticore gestorben wäre hätte es einen riesen Unterschied gemacht. Bin gespannt aufs nächste Pairing das kommt heute oder morgen. Das wird dann ein 20:0 für mich -
Ich spiele als nächstes gegen Saurus Anients.
2 Sauruskommandanten auf Echse (1+/4+, St7)
1 Skink Level3
1 Skink Level 1
1 SKink Häuptling (vielleicht Bsb) auf Ancient xyz (Stega halt) mit Maschine der Götter
30 Suarus
21 Skinks
8 Caiman (Korxies)
1 Salamander
3x6 Chamäleon Skinks (gift?) -
Das ja gut ich spiele auch gegen Saurian anciends mit dieser Liste:
LORDS:
Skink High Priest: 190p Path of nature, staff of mending, GENERAL
Skink High Priest: 205p Path of Light, Dispel Scroll
395 points
Heroes:
Skink Chief: 370p BSB, Spear of Stampede, Lucky shield,
Gleaming Icon, Taurosaur,
Sharp Horns,
Skink Chief: 135p Serpent Bow, Hardened Shield, Petradon
Skink Chief: 130p Skull Splitter, Petradon
635 points
Core:
2x20 Skink Braves: 300p Standard, muscician, poinsoned javelin
1x18 Skink Braves: 136p Standard, Musician, poinsoned Javelin
1x10 Skink Braves: 60p
2x2 Swarms: 130p Scout
626 points
Special:
3x8 Skink Hunters: 258p Blowpipes, Vanguard
258 points
Rare:
1x2 Taurosaur: 510p Sharp Horns, Ancient Taurosaur
1x1 Weapon Beast: 75p Salamander
585 points
TOTAL: 2499
for 9th ageSehe ich nicht als ganz so schwierig die Taurosaurs sollte ich shcon irgendwie bekommen und wenn ich an die Braves komme ist auch kein ding. Gift stört mich ja "nur" bei meinen Dukes da muss ich aufpassen aber mit 2+ Reroll sollte das auch gehen.
Bin gespannt auf dein Spiel Flo auf meins natürlich auch
-
Ich seh nur Skinks
Dachte die wären mit dem letzten update irgendwie beschränkt worden -
Ich steigere mich
ein unentschieden, weil der blessed sword duke ne Pussi ist und der BsB nichts außer Supporten kann
Warum musste der Duke auch gegen 10 St7 Wunden und ca. 20 ST6 Wunden sterben sowie sich der BsB schon bei 9 St6 Wunden hinlegen?
-
Dann war dein Herzog wohl in den Caymans und wurde von den zwei Hornnacken angegriffen das konnte er wohl nicht aushalten. Aber ist doch gut wenn es besser lief.
Haben sich die Bogenschützen gut gehalten oder waren die nachher auch weg?
Ich habe wahrscheinlich heute mein Spiel. -
Er hat es mit ermöglicht, bei einer Überrennbewegung von 10 für meinen Questbus die Sauruskrieger durch noch einmal kämpfen (3 Gralsritter sind in vorher in die Flanke überrannt) mit weg zumachen und seinen Kessel zu sprengen. Es kommt die 9 stattdessen. Daraufhin kann er wie erwartet so ziemlich alles in die Questiesreinschieben. Normalerweise haut er mir da die Questies um und dann probieren sich unsere Chars an einander aus während die nicht in Herausforderungen gebundenen Chars meinerseits die Caimans umhauen.
BsB und Blessed sword + Heldenhaftertodesstoß Charakter betreiben 2-4 Nahkampfphasen Arbeitsverweigerung und werden dann auch konsequent erschlagen. Meine 2 anderen Dukes bringen in der Zwischenzeit die Caiman und ein nachgeschobenes Stagadon um. Zwischendurch mussten die HnVs den Kampfverlassen, da keinerlei Kontakt mehr möglich war und auch ich nicht verschoben werden konnte. Da habe ich dann einen mit den Trebuchets erschossen.
Später habe ich dem letzen HNV ne Bogenfliese in die Flanke geschoben um so in 6" um das Missionsziel zu kommen.
Ich gebe ab:
1 Questritter
1 Duke
1 BsB
1 Fußpaladin, der den letzten HNV von den 2 Dukes weggefordert hat.Er gibt ab:
1 Schawarm
1 HNV (General)
Caiman
Stegadon mit BsB draufSaurus, Skinks und Restchwärme waren zwar ziemlich gefleddert durch den Beschuss, aber noch über 25%.
-
so mein Spiel ist auch schon gelaufen.
kurz erzählt eigentlich Treb hat BSB getroffen und zwei LP abgezogen. DAnn haben die Aspirants angegriffen und haben ihn erschlagen.
Alle anderen charges haben auch geklappt und fast immer gewonnen...... Magie hat noch den ienen Skink chief getötet.
Am Ende der Zweiten Runde hat er aufgegeben. Naja gespielt hat er eher schelcht bis mittelmäßig, Ich habe sogar Fehler gesehen...So habe ich jetzt 29 Punkte schon ein Punkt mehr als beim letzten Turnier.
-
In der 2. Runde des UB Tournaments durfte ich gegen Saurus Ancient ran.
2 Prügellords
1 Level 3 Skink Lord (Heaven)
1 LEvel 1-2 Skinkschamane
1 Skink-Häuptling, BsB auf ehrwürdigem Stegadon mit Maschine der Götter30 Sauruskrieger
8 Caiman
3x2 Schwärmen
3x6 Chamäleonkinks
1x20 SkinksWir haben die diagonale Aufstellung gespielt. Missionsziel war es die Mitte zu halten.
Ich habe meine Trebuchets in mein Eck geparkt und meine Schützen massen so davor gestellt, dass die Chamäleons auch mit Scout und ranbewegen keine vernünftigen Trefferchancen bei den Trebuchets hätten und im Gegenzug von meinen Schützen erschoßen oder einfach im Nahkampf abgeholt werden.
Der Bus steht so, dass er sich entscheiden kann welche Seite der Ruine er nimmt.
Er fängt an, evakuiert die Lords und wir lasern uns ein bisschen um die Ohren, ich verscheuche Chamäleons und verwunde das Stegadon. Er stellt mir eine Falle um meinen Bus mit der ganzen Armee zu Sandwichen zu können. Ich schaffe es meine 3 Gralsritter in einem Teil der Falle zu parken und gehe in die Falle. Mit einer 10+ Überrennbewegung breche ich die Falle, ansonsten verliere ich halt die Questritter und hole mir die Caimans und 1-2 seiner Lords, verliere aber auch 1-2 meiner Lords. So kommt es auch, ich schaffe die 10 nicht (9 gewürfelt) und wir bringen uns dann halt Gegenseitig in einem zentralen Kampf um. Irgendwann schiebt er noch ein Stegadon dazu, was ich begeistert mit einem meiner Questdukes filetiere.
Als sich der Staub gelegt und er 2 Runden (einmal um 1 und einmal um 3) verloren aber immer gestanden hat (Wenn ich verloren habe war ich standhaft auf die 9 oder 10 wegen der Virtue of Audity bzw. dem ... of Domination.) Waren sein General, sein Ancient Stegadon (mit BsB), seine Caiman, einmal Chamäleons und ein Schwarm sowie bei mir die Questritter, der Nichtquestduke,der BsB, ein Humility Paladin sowie die 3 Gralsritter tot.
10-10 Beim Szenario standen wir beide mit einer Standarte dran. Mehrere Schwärme und die Sauruseinheit waren noch über der Hälfte. ==> 10-10.