Hero Quest
-
-
Ich denke es wird erstmal " logischerweise" alle Erweiterungen in Neuauflage geben , sprich Oger Horden und Morcars Magier werden definitiv noch kommen .
Da das ganze so erfolgreich läuft wird bestimmt auch das solo Elfen Erweiterungsset veröffentlicht .Da gäb es dann Barbaren und Elfen Soloerweiterungen ...da würde also nichts gegen eine Zwergen und Mage Erweiterung sprechen, welche es damals nicht gab. Zu den einzelnen Miniaturen hat Avalon Hill ja schon gesagt sie waren überrascht , dass die Commander Mini in 24h ausverkauft war und geloben Besserung / auch wollen sie neue Sachen in einer solchen Anzahl herstellen , das scalper keine Chance haben .
Wenn DBDJ ( gibt es ihn überhaupt noch hier? er wird als Gast gelistet ) insider wissen hat immer her damit 11!!
-
Hi!^^ Ich hab mir das Basisspiel bestellt & werde auch die bisher erhältlichen Erweiterungen bestellen.
Ich weis leider nicht, was noch alles veröffentlicht wird, aber ich werde mir alles besorgen, was erhältlich sein wird!
Neben der Bastion-Kellars Keep, der Rückkehr des Hexen-Lords & der eisige Schrecken, weis ich nur von dem Commander of the Guardian Knights Set, das leider nicht in Deutsch veröffentlicht wurde!?
Aber die Hero Collection, soll wohl auch nach Deutschland kommen?!
Mehr kann ich gar nicht dazu sagen...
LG & alles Gute weiterhin!
PS: Was mich noch interessieren würde, ist die Frage: Ob die Mythic Tier Erweiterungen, auch im Einzelhandel erhältlich sein werden?
Bei Ebay werden sie für einen echt hohen Preis gehandelt!
CU!
-
Aber die Hero Collection, soll wohl auch nach Deutschland kommen?!
Das wäre geil ,wenn wir die auch kaufen können .. die leak videos gehen ja immer nur vom amerikanischen und kanadischen Markt aus. Hasbro Deutschland ist bei mir um die Ecke, ich könnte ja mal nachfragen ob sie das bestätigen können .. sind ja immerhin auch Isenburger.
-
Ich habe vor geraumer Zeit mal eine Mail an Hasbro Deutschland geschickt...
In der Antwortmail hieß es, dass alle Heroquest-Erweiterungen, auch in Deutschland veröffentlicht werden...
Ich hoffe auf deren Verbindlichkeit!
-
jaaa guut , das ist ja eine etwas auslegbare Aussage . Das die Erweiterungen kommen .. 100%, da habe ich gar keine Zweifel .
Diese Hero Collection , neuer Held ...paar Karten... ist ja nicht wirklich eine " Erweiterung " im eigentlichen Sinne.
ich habe denen eben auch eine Mail geschrieben und spezifisch nach der Hero Collection gefragt , schauen wir mal .Hoffentlich bekomme ich da auch eine verbindliche Aussage
edit . werde auf jedenfall berichten .
-
achso deinen Edit habe ich nicht gesehen gehabt Mythic Tier Erweiterungen wird es aus rechtlichen Gründen nicht geben !
Genau wie es keine Neuauflage von dem Guard Commander geben wird .. keine Ahnung was da das " rechtliche " Problem ist aber es wurde sich scheinbar auf eine bestimmte Anzahl an Minis geeinigt ... und keine mehr .
-
Schade!
Aber weist Du zufällig, ob die Inhalte der Mythic Tier Erweiterungen, als eigenständige Erweiterungen herauskommen werden?
Ich wäre schon scharf auf die Minis & die 3 Szenario-Bücher!
Oder waren die Erweiterungen des Mythic Tier, einfach nur Geschenke für die Backer & damit für den Einzelhandel tabu?
LG
-
Ja genau das war nur für die Backer ,
krass die ebay Wunsch Preise sind ja extrem gestiegen ..
-
Hi,
da die den Commander zum Beispiel nicht reprodozieren können, werden die denke ich nicht den Mythicteil reproduzieren, wäre auch unfair gegenüber den Unterstützern des Kickstarters (hab drei davon gekauft, allerdings zwei für Bekannte, die es zum Selbstkostenpreis erhalten haben).
https://www.amazon.de/gp/produ…tle_o00_s00?ie=UTF8&psc=1
Des ist ein Fanquestbuch mit mehreren Kampagnen.
Ich denke, dass die erstmal die alten Expansionen neuauflegen werden und dann mal sehen, wo es überhaupt weitergeht. Jede nun kommende bereits existierende Erweiterung wird sicherlich auch von den Besitzen alter Heroquests gekauft werden, da die Preise für die Original astronomisch sind. Ferner sind die Erweiterungen Frozen Horror und Mage in the mirror speziell für die Europäer interessant und umgekehrt für die Amies, da nie erschienen.
Bei meiner Googlesuche habe ich was interessantes gefunden
chrome-extension://efaidnbmnnnibpcajpcglclefindmkaj/https://www.hasbro.com/common/instruct/HeroQuest-QuestbookfortheElf,themagicofthemirror.PDF
Zu Frozen Horror habe ich das nicht gefunden.
-
ja das ist das Elfen solo , ist glaube ich auch in einem der Videos , welche ich angehängt habe.
das Frozen horror ist das Barbaren solo .
Wie schon gesagt wäre das für mich , nachdem die anderen Erweiterungen veröffentlicht wurden ( Morcars Magier und Oger Horden ) die logische Weiterführung mit dem Zwergen solo und Mage solo , müssen sie aber dann komplett selbst entwickeln , aber mit Hasbro hinten dran sollte Avalon hill das hinbekommen .
so sehen die nachdrucke aus von den elfensolo
https://www.ebay.de/itm/275222…BN9hDJKQI5BUaAgshEALw_wcB
Original:
https://www.ebay.de/itm/275329…e8fb71:g:WSAAAOSwTAxikl~L
und das ist ein reprint
https://www.etsy.com/de/listin…GEhD_wxd59ZUaAlNIEALw_wcB
da hat man es ordentlich , falls es einer für die alten Spiele haben will
-
gibt es ihn überhaupt noch hier? er wird als Gast gelistet
Wie Du siehst, gibt es ihn doch noch...!
-
Das Frozen Horror Errata ist released worden . Scheinbar wurde das Barbaren solo ,auch für alle anderen Heroen angepasst , so das man mit allen Helden spielen kann , zudem soll es einen weiteren "Helfer" geben einen Wolf , welcher mit dem Helden das Abenteuer bestreitet .Das zerschlägt jetzt bisschen meine Vermutung , das für jede Klasse ein solo pack erscheinen wird ....
Scheinbar wurden einige Spiele bereits von Amazon versendet und einige Leute haben die Erweiterung bereits vor release bekommen
Ob das Errata auch bei uns downloadbar ist , kann ich nicht sagen da ich die App nicht nutze ... vieleicht kann jemand mal nachgucken ob das auch bei uns verfügbar ist .
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=eUWicgngsvo][Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=wOrlpTDMsD8] -
Mal kurz zur eigentlichen Problematik: das Grundspiel ist aber noch nicht verfügbar, oder?
Ich hatte es letztes Jahr bei einer Aktion im Internet über Prometheus erworben, im Voraus und die sind manchmal etwas schwierig mit dem versenden von Ware, die sie ggf nicht genug bestellt haben.
Danke für eine Antwort
-
Das Spiel ist schon seit Monaten draußen .... äh meins habe ich seit dem 14.03.22
edit . Genau wie die ersten beiden Erweiterungen Bastion Kellars Keep und Rückkehr des Hexen Lords
Im August soll die nächste Erweiterung Frozen Horror kommen.
Dann sollte noch Oger Horden und Morcars Magier kommen , wann wissen wir nicht
und wir hoffen auf das Heroquest Elf Quest und zusätzlich auf die Hero collection , das sind die männlich und weibliche Helden im Päckchen mit ein paar Klassenkarten.
Danach gibt es von damals keine Veröffentlichungen ..mal schauen ob Avalon hill da etwas entwickelt und uns weiter versorgt.
-
Auch die deutsche Version?
-
Ja klar . alles auf deutsch.
edit. scheinbar wird nachproduziert und das Spiel gibt es ab Juli wieder.. also die Tage , ansonsten kostet es ab 145€ was schon wieder abzocke ist . Fantasywelt und co gibt es das zwischen 119 und 130 euro
-
Über eine Woche ist vergangen , ich habe bis dato keine Rückmeldung von Hasbro , über eine Veröffentlichung der Hero Collection in Deutschland erhalten und ich denke da wird auch keine Antwort kommen . Da bleibt halt nur abwarten und Däumchen drehen ...Hoffnung ist ,es wird gegen Ende des Jahres , mit dem Rogue angekündigt und falls nicht kommt die Hero Collection nie zu uns . Denke eher letzteres , da Karten übersetzen und in " Kleinserie" auf diversen Sprachen drucken und vertreiben ... weiß nicht ob das Sinn für die macht .Da bleibt nur die Einfuhr aus Übersee, mit englischen Karten zu extremen Preisen ... da wäre ich aber raus .
-
Also ich werde mir den dAnn über einen Kumpel beschaffen.
-
Frozen Horror wird von ebay Händlern auf Deutsch verschickt Ankunft zum 27.07. , für einen 10ner mehr ... also denke die Woche drauf werden wir versorgt ! Anfang August also .
Dann habe ich noch eine Info zur Hero collection , und der Herr geht fast zu 100% davon aus, dass wir das rogue pack auch in Europa bekommen( in englisch) zum gleichen Zeitpunkt wie Kanada und die USA zum Oktober. ( fänd es wirklich cool )
Hier noch ein Video , zu den Spekulationen , welche wir hier auch schon angestellt haben.
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=4nWoiNu5wTU]ich bin nicht ganz seiner Meinung ..ich gehe erstmal von Veröffentlichungen von bereits vorhanden Sets aus ... also Elfen solo , Morcars Magier und Oger Horden .
Ein Zwergen solo und ein Mage solo wären komplette Neuentwicklungen , welche Zeit brauchen .