Mir ist ein sehr, sehr ärgerliches Missgeschick bei meinen Figuren passiert.
2009 hab ich schonmal 40k gespielt und meine Figuren alle mit einem 5€ Autolack-Spray in Schwarz grundiert und das war nie ein Problem.
Heute hab ich meine ersten 20 Zerfleischer mit dem Pinsel grundiert, was ewig gedauert hat und bei meinen Zerschmetterern und vor allem meinen Schädelkanonen wollt ich mir das Drama ersparen und hab mir eine rote Spraydose von Army Painter (Dragon Red) gekauft. Mephiston Red von GW hab ich erst später entdeckt.
Jetzt ist mir passiert, dass ich, ohne mir viel dabei zu denken, weil das ja früher wunderbar geklappt hat, die Figuren zu besprühen und siehe da: An manchen Stellen ist die Farbe viel viel zu viel dick drauf. Zum Spielen, wofür sie hauptsächlich da sind, geht es noch aber wenn man sie professionell anmalen wollen würde, müsste man sie wohl wegschmeißen. Einer der Zerfleischer auf einem Zerschmetterer hat so viel Farbe im Gesicht, dass das quasi nur noch eine flache Fläche ist. Also Augen sind kaum noch zu erkennen.
Das hat mich jetzt schon etwas deprimiert, weil meine drei Zerschmetterer und die beiden Schädelkanonen einen Wert von knapp 100€ haben.
Jetzt frag ich mich, was da schiefgelaufen ist. Der Fehler hat i.d.R. zwei Ohren und hat die Dose in der Hand aber so wahnsinnig viel falsch und vor allem anders kann man da aber eigentlich nicht machen und früher hab ich die Dose mit ausreichend Abstand draufgehalten und eine hauchdünne Schicht Farbe drauf gehabt und jetzt diese gefühlt meterdicke Schicht. Taugt einfach die Dose von Army Painter nichts und ich soll lieber die von GW nehmen oder hab ich es einfach nur verbockt? Ich möcht auf keinen Fall nochmal Figuren so kaputt machen, weil mich das echt massiv stört und ich hab noch einen Surfer-Dämonenprinz, 10 Zerfleischer, 40 Seuchenhüter, drei Seuchendrohnen, drei Nurglinge und die Startin Collection von den Khorne-Dämonen wird die Tage wohl auch noch kommen. Deswegen wäre ich für Tips dankbar, wie ich die Figuren am besten grundiere. Nurgle ginge auch noch mit dem Pinsel aber so eine Schädelkanone will ich eigentlich nicht mit dem Pinsel grundieren.