Die wirklich mächtigen Drachen (die noch übrig sind) leben in Ulthuan.
Das kommt noch hinzu. Es spricht erstens dafür, dass fast nur Hochelfenmagier auf ihnen reiten können und zweitens gibt es eben nur noch sehr wenige Drachen. Das Zeitalter der Drachen ist in der Warhammer-Welt um 2525 i.K. lange vorbei und dass es noch sowas wie "Walddrachen" oder "Schwarze Drachen" gibt sind ziemliche Ausnahmen, aber die "alten" Drachen sind meiner Auffassung nach sehr mächtige geschöpfe, die sich nicht wie ein Tanzbär "unterwerfen" lassen würden.
Vielleicht können wir uns darauf einigen, dass der Magister nicht das Pet des Drachen ist und der Drache nicht das Pet des Magisters, sondern beide der Zusammenarbeit zustimmen müssen. Was dafür spräche wäre auf jeden Fall, dass ich es mir nicht vorstellen kann, dass man einen Drachen so behandeln kann, dass er sich nicht mehr gegen einen wehrt und einem vollkommen untertan ist und auch nicht versucht den richtigen Moment abzupassen um dann umsich zu schlagen uns zu fliehen, das würde dann nämlich so ziemlich jedem Drachen gelingen.