ZitatAlles anzeigenDas Ende von Klan Gladio
Skreesnik blickte voller Panik auf das Schlachtfeld vor ihm und kämpfte mit sich selbst. Jede Pore seines Körpers befahl ihm, seine Waffen fallen zu lassen und einfach zurück in den Bau zu rennen. Doch der Warlord seines Klans, der einige Meter vor ihm stand und auf das Schlachtfeld unter ihnen starrte, würde das niemals zulassen. Bald würde sich seine Meute dem Kampf am Fuße des Hügels anschließen. Bei diesem Gedanken schrien wieder sämtliche Instinkte in ihm auf – denn die Schlacht lief nicht zu ihren Gunsten. Er musste etwas unternehmen ...
Eigentlich sollte heute der große Tag des kleinen Klans sein, dem Klauenführer Skreesnik angehörte. Dieser hatte sich der gewaltigen Meute angeschlossen, die der verschlagene Verminlord Shagrax Allestöter vor seinem Bau versammelte, um die verhassten, gierigen, schmutzigen Ratten vom Klan Aerugo zu besiegen, zu vernichten, an ihren verdammten Knochen zu nagen …
Doch es kam anders. Bevor die beiden verfeindeten Meuten am Rande einer verfallenen Ruine aufeinander trafen, tauchte aus dem Nichts eine monströs-fette Kröte auf einem schwebenden Thron auf. Die Kröte hob ihre dünnen Ärmchen, während die beiden Skaven-Armeen kurz zögerten – von einer uralten Furcht ergriffen.
Als ob sie durch den Befehl der Kröte erwachten, zeichneten sich auf dem Mittagshimmel Sterne ab - erst einzelne, dann immer mehr. Die Himmelskörper begannen immer heller zu erstrahlen bis der ganze Himmel – wie durch hunderte Sonnen erleuchtet - zu einem einzelnem grellen Strahlen wurde. Geblendet und voller Panik warfen sich die Skaven auf den Boden – ihre Köpfe zum Schutz unter den Pfoten vergraben.
Dann ließ das Glühen nach und das Schlachten begann. Tausende Echsenkrieger waren aus dem Nichts aufgetaucht und wüteten in den Reihen der beiden Skaven-Armeen. Bereits in den ersten Minuten der Schlacht wurden dutzende Klans vernichtet.
Von der Wut längst vergessener Kriege ergriffen, stürzte Verminlord Shagrax auf die Kröte zu, die wie in Trance weitere Zauber wob. Der Rattendämon holte zum vernichtenden Schlag aus. Während die Klinge des Verminlords herabsauste, begann der Dämon von innen zu leuchten. Noch bevor die Klinge ihr Ziel erreichen konnte, war Shagrax verschwunden.
In diesem Augenblick drehte sich Warlord Nirqueek auf einem entfernten Hügel zu seiner Meute um – Panik ihn den Augen – und wollte den Befehl zur Flucht quieken. Doch es kam kein Laut aus seiner Kehle. Der Bau brannte! Nirqueek sah den Rauch am Horizont und große Schemen, die sich durch den Rauch bewegten. Sie waren umzingelt!
Als Skreesnik sah, wie die erlösende Panik in den Augen seines Warlords für einen selbstmörderischen Wahn Platz machte, wusste er, dass er sterben würde - elendig verreckend in den Kiefern einer Echse. So hatte er sich sein Ende nicht vorgestellt. Nun überließ Skreesnik doch seinen Instinkten die Oberhand. Während die ihn umgebenden Rattenmenschen von einer nahen Explosion abgelenkt wurden, huschte er zu seinem Warlord. Er beugte sich von hinten an sein Ohr, um ihm etwas zu zuflüstern, und rammte Nirqueek eine rostige Klinge in den Hals unter seinem anderen Ohr. Der Kriegsherr taumelte, während Skreesnik immer weiter auf ihn einstach.
Die anderen Klanratten schauten nur zu – gespannt, was der Führungswechsel für sie zu bedeuten hatte. Sie konnten erleichtert sein. Nachdem sich Skreesnik Nirqueeks Helm aufsetzte und dessen Waffen aufnahm, quiekte er den Befehl zur Flucht.
Während der ehemalige Warlord Nirqueek in seinem eigenen Blut lag, hörte sein Klan – wie so viele andere in diesen Minuten – auf zu existieren. Doch für Klauenführer Skeesnik, der nun endlich sein Heil in der Flucht suchen konnte, war der Weg noch lange nicht zu Ende.
Nach langer Warhammer-Abstinenz habe ich mich entschlossen die kurzen Regeln von Age of Sigmar auszunutzen und wieder ins Hobby zu starten. Da das Ganze eine Art Neuanfang ist, sollte auch eine neue Armee her. Die Entscheidung viel recht schnell: Es soll eine Skaven-Armee werden - genauer eine Bündnis-Armee von Clan Verminus und Clan Skryre. Ich weiß - nicht sehr kreativ, aber so sieht in meinen Augen einfach eine Skaven-Armee aus: Massen an Ratten und dazwischen verrückte und vernichtende Kriegsmaschinen.
Hier möchte ich den Aufbau der Armee dokumentieren, von Konzeption über Kauf bis zur Bemalung. Aufgelockert werden soll das Ganze durch einige Kurzgeschichten. Mal sehen, wie meine Langzeitmotivation so aussieht Ich will hier keinen Monolog starten, ich bin für jeden Kommentar, Rat(t)schlag und Hinweis sehr dankbar
So viel zur Theorie. Ich mache jetzt erst einmal ein paar Fotos für meinen nächsten Beitrag zu diesem Thema