3 Arten AoS zu spielen ab diesem Sommer

  • So GW hat die Katze nun sprichwörtlich aus dem Sack gelassen.




    Punkt 1 und 2 sind sehr Nice.


    Aber Punkt 3, ouh da wird es wieder einen Aufshrei geben. Wenn Units zu teuer oder zu bllig sind. Und wie schon im anderen Diskussionsthread erwähnt ist ein Punkte System kein Garant für ausgeglichene Partien. Na vllt bekommt GW es doch irgendwie hin.


    Allerdings befürchte ich nun folgendes: Der Start von AoS war kostenlos und das Punkte System etc. und neue Regeln werden dann in Büchern veröffentlicht die so 60€ kosten und um das AoS dann richtig zu spielen werden diese Bücher notwendig sein.


    Also die Kostenlose Variante ist dann ein AoS Light.

    Klanherrscher über den Skaven Klan Kritus

    2 Mal editiert, zuletzt von Kritus_der_Graue ()

  • Ich denke mal es war beides. Es war zum Teil geplant und man hat gemerkt die Community will sowas haben. Und nun wird man versuchen darauf Profit zu schlagen was auch verständlich und Nachvollziehbar ist.


    Aber wie gesagt ein Punkte System ist kein Garant für etwas ausgeglichenes es gibt einem das Gefühl ausgeglichen zu sein aber das ist es nicht immer. Und dann beginnt wieder jeder zu rechnen lohnt sich Unit XYZ für X Punkte oder doch lieber Unit ABC die Eine Attacke mehr hat und auch X Punkte kostet. Und es wird wieder nur bestimmte Kombis geben mit denen man gegen Volk X eine Chance hat wenn man das Punktesystem nutzt.

    Klanherrscher über den Skaven Klan Kritus

    Einmal editiert, zuletzt von Kritus_der_Graue ()

  • Ich hatte einen ähnlichen Gedanken antraker ... wollte ihn nur nicht aussprechen :D
    btt: Ist doch gut, dass GW auf den Reglementierungswunsch eingeht. Erstmal abwarten wie es wird und dann kann man immernoch den Weltuntergang predigen. Ich denke durch die Reglementierung wird AoS wieder ein paar Spieler gut machen.
    Ich bin auf jedenfall gespannt.

  • Jetzt beginnt wieder die Zeit der Spekulation:
    Werden die KeyWords der Warscrolls verwendet, gibt es dann auch neue Figuren für gerupfte Armeen. Ist ein "designed for tournaments" (mit Punkten und allem) der richtige Schritt und trauen wir es GW zu...?


    Ich glaube das der Neubau namens AOS ein grundsätzliche Ausrichtung bedeutet hat, also nun eine Light-Version fertig ist, die mit Regeln zugestopft wird und dann auch wieder Massenschlachten oder Turniere erlaubt. Zumindest bis zum übernächsten Release ;)