die flammenkanone ist sicher nett,aber ich würd dann eher die beiden speerschleudern raus nehmen.Auch wenn die Kanone nichts trifft ist sie immer eine Psychologische bedrohung für einzel helden.So Direkt hast du niemanden dabei der ist mit den Singel Chars auf nimmt,ausser die Guardians aber wenn der held dort nicht rein will laufen die einfach im kreiss.Die Kanone ist d.h immer eine bedrohung und wenn sie trifft kann sie so einen Held auch mal direkt ausschalten.
Armeelisten Dwarven Holds
-
-
so nach ein Paar Spielen weiß ich Ca. was meine Liste kann bzw. wo ich die einzelnen Einheiten reinlaufen können und das mein Stellungsspiel für die Tonne ist
Meine Liste hab ich noch etwas angepasst, für kritik bin ich offen die Umsetzung wird an der fertig Stellung der Modell liegen bis zum Turnier in Herford.
++ Dwarven Holds (Dwarven Holds 2.0 Beta) [4492pts] ++
+ Characters [1020pts] +
Anvil of Power [185pts]
Engineer [135pts]: Crossbow (3+) [5pts], Shield [5pts]
Runic Smith [350pts]: Army General, 2x Battle Runes [40pts], Shield [5pts]
Runic Items [135pts]: Rune of Dragon's Breath [55pts], 2x Rune of Iron [50pts], Rune of Shielding [30pts]
Thane [350pts]: Battle Standard Bearer [50pts], Holdstone [30pts], Shield [10pts]
Runic Items [140pts]: Rune of Fury [30pts], Rune of Iron [25pts], Rune of Shielding [30pts], Rune of Smashing - On foot only [55pts]
+ Core [1156pts] +
Clan Marksmen [220pts]: 10x Clan Marksman [190pts], Crossbow (4+), Shield [20pts]
Clan Marksmen [200pts]: 10x Clan Marksman [190pts], Crossbow (4+)
Clan Warriors [160pts]: 10x Clan Warrior [130pts], Musician [20pts], Shield [20pts]
Greybeards [576pts]: Champion [20pts], 23x Greybeard [460pts], Musician [20pts], Shield [46pts], Standard Bearer [20pts]
Runic Standard [35pts]: Runic Standard of the Anvil [35pts]
+ Special [1356pts] +
Hold Guardians [646pts]: Champion [20pts], 6x Hold Guardian [612pts], Musician [20pts], Standard Bearer [20pts]
King's Guard [360pts]: 15x King's Guard [420pts], Musician [20pts], Standard Bearer [20pts]
Seekers [350pts]: 15x Seeker [315pts], Skirmisher [30pts]
+ Clan's Thunder [385pts] +
Steam Copters [175pts]: Attack Copter [175pts]
Steam Copters [210pts]: Steam Bomber [210pts]
+ Engines of War [575pts] +
Field Artillery [255pts]: Cannon (4+) [255pts]
Field Artillery [170pts]
Flame Cannon [170pts]: Rune Crafted [20pts]
Field Artillery [150pts]: Flame Cannon [150pts]
Created with BattleScribe (https://battlescribe.net)
Die Idee ist mit dem Ingenieur die Kannonen etwas besser zumachen. Und eine FlammenKannone zu verschanzen damit sie nicht sofort weg geschossen wird.
-
ich kenne mich mit den Zwergen überhaupt nicht aus aber in der liste Fehlt mir die 2te Kanone eine kann man immer irgend wie Raus Zaubern / Schießen
-
Mir gefällt die Liste gut, nur die 15 Kingsguard sind ein ungewohnter Anblick. Funktionieren die in der Einheitengröße,
schlägt da überhaupt noch jemand zurück?
-
Ja uns Nein. Die kommen auf eine Flanke oder decken die KMs ab. da kommen dann entweder Flieger oder Reiter an die hauen dann 5 man raus dann kommen immer noch 15 Attacken zurück
Und wenn ich selbst Angriff Versuch ich in eine Flanke zu kommen.
Frontal Wo rein geht nicht.
Zu der zweiten Kannone. Dann müsste ich einen der nahKampf Truppen rausnehmen oder verkleinern. das wäre mir die zweite Kannone nicht Wert. mit der Einen Treff ich schon so selten