Start in Mein Grünhautlastiges Hobby

  • Sooo liebes Board ^^


    Dann werde ich meinen Armeeaufbau und gleichzeitig Hobbyeinstieg mal aufzeichnen ^^
    Da ich ja jetzt vor ca. 2 Monaten mit dem Hobby angefangen habe , bin ich nun durch die "ich muss alles haben" Phase durch und reguliere mein Kaufverhalten diesbezüglich seeehr ^^


    Genauso wie das gekaufe ging das gestarte von vieelen Baustellen los ^^ Ich werde Sie unten einmal Grob auflisten und im Nachhinein jede Baustelle nochmal für sich aufgliedern wenn ich mehr Zeit finde ;)


    BAUSTELLEN


    Ironjaws


    Maw Krusha - zusammengebaut und in Bemalung


    5 Iron Brutes - Zusammengebaut, gebased und in Bemalung


    1 Warchanter - im zusammenbau


    1 Weirdnob Shamane - komplett fertig und erledigt und in der Galerie zu betrachten :)


    15 Ardboys - Im Zusammenbau




    Spider Rider Grots


    40 Spider Rider - alle Zusammengebaut und Grundiert , 15 schon komplett fertig :)


    1 Arachnarock Spider - Fast komplett fertig



    Night Goblins


    9 Fanatics - komplett Fertig mit individuellen Basen :)


    20 Night Goblin Bogenschützen - Komplett Grundiert, 1ner komplett fertig


    45 Night Goblin Speerträger - Komplett Grundiert, 11 Komplett fertiggestellt


    1 Night Goblin Warboss - Grundiert und basegestaltung fertig , Bemalung unvollständig


    1 Night Goblin Shamane - Grundiert



    Beastclaw Raiders


    1 Thundertusk - Im Aufbau




    Geländestücke


    1 Forest von GW - Grundiert



    Plattenbau


    6x a 24" auf 24" Platten - Eine Platte ist fast Fertig, mit Berg, und Bachlauf :)







    Sooo das dürften ersteinmal alle Baustellen sein ^^ Huust... reicht ja auch ;D


    Ich werde dann die Tage diesen Threat noch mit Bildern und genaueren Infos zu dem Armeeaufbau Leben einhauchen ^^


    Bis dahin


    Ari

  • Freu mich, dass du mit den Or(ru)ks angefangen hast, ist glaub ich der erste Aufbauthread für die Grünhäute. Hoffe die ersten Bilder deiner Armee bald sehen zu können, da ich auch erst vor kurzem mit den Orks und Goblins angefangen hab.


    Wenn du irgendwelche Fragen hast, was Bemalung etc. angeht, nur her damit. Bei speziellen Armeefragen wird dir auch sicher geholfen.


    Hoffe du hast Spaß im Hobby und bleibst lange dabei.


    Lg Alvias

    5.500 P Hochelfen
    1.500 P Bretonen
    (1.200 P Skaven)


    Wissen ist der Tod des Glaubens, Aufklärung der Tod der Religion.

  • Soooo die ersten Bildeeer für das Neugierige Volk ^^




    Geländeplatten (die erste an der ich dran bin)





    Hier das angefangene Rohformat ^^
    Und ja ich wollte Sie auf den Holzplatten ^^ *g*



    Und hier ist der Fels schon ausgearbeitet und wird begrünt :)





    Maw Krusha (kleiner Onkel)








    beim unteren Bild sieht man wie ich mich nochmal am Auge vergangen habe ^^ *g* bei mir wird durch das linke Auge (vom Mawkrusha aus) eine Fette Narbe verlaufen und das darunterliegende Auge verweisst, also Verblindet :) ^^



    Brutes (wolltet ja die Bemalungsphasen (Experimentierphasen) sehen ^^ )








    Bin noch am rumprobieren :D ^^



    Shamane



















    Fanatics













    Arachnarok















    Soooo ^^ Ich hoffe das reicht fürs erste ^^ ich werde die Tage nochmal neuere Fotos schiessen :)



    Liebe grüße Ari :)

  • Sooo heute noch schnell den Ironblaster aufgebaut und alle Ardboys zusammengeschustert ^^
    Da meine Handykamera momentan rumspinnt gibt's hier leider nur das eventuelle Farbschema für meinen Thundertusk :) ist nur die Grundierung :)
    Sieht man leider in Echt besser.. sind 4-5 verschiedene Brauntöne und mit Earthshade getuscht... jetzt wird noch gebürstet und akzentuiert :)


  • Du bemalst echt zeimlich gut für einen Anfänger :) .
    Die Haut der großen Orks gefällt mir gut so dunkel und die Fanatics sind toll :D

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Sooo mag ich meine Rüstung von den Orks :) schön verrostet, benutzt, beschädigt :)


    Und nicht wie diese Fürchterlich stylisch Gelben Metrosexuellen Orks O.O


    :) Komme aus dem Larpbereich ^^ und bei uns Orks. . musste es schön verorkt werden die Rüstung.. also auch beim Tabletop! :)


    Lg: Ari <3



  • Ork ... LARP .... bist du rein zufällig beim Drachenfest :D ?


    Und nur eine rostige (und/oder gestohlene) Rüstung, ist eine gute Rüstung!

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • jap :D ^^ war 2011 beim OHL :D ^^ aber bin meistens irgendwie beim Chaos rumgehüpft da wir dort unsere bekannten sitzen hatten :D ^^


    deswegen ^^ weiss bestens was schön verorken ist ^^ mit der Drahtbürste bearbeiten draufhämmern, ne oberfläschenauflösende angreifende Flüssigkeit drüberkippen und 1 Monat im garten begraben :D ^^ meine Orksachen haben schon einiges durchgemacht :D ^^

  • Es ist soweit es ist soweit ich kann enthüllen wie die Reise aussieht die ich mit meinen Brutes gehe :)


    Da ich weg wollte von den Metro - Glanz - Orks. . wie GW sie vorschreibt . . . kann ich Euch nun den ersten fertigen Brute aus meiner Reihe präsentieren.. und er ist nicht gut gelaunt :D ^^ In schönster Waaghlaune :D





    Eure Meinung ist Wilkommen :)


    Ari <3

  • ein orkiger ork, sehr schön, freu mich auf mehr

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Hallo Ari,
    Respekt für Deine Minis!! Da hat Du es den GWS Zampanos aber gezeigt wie Orruks richtig bemalt werden. Coole Leistung. Schön, dass Du Dich von der AoS Welt hast einfangen lassen und den Weg des Waagh beschreitest. Viel Spass und Erfolg dabei. Wenn es Dich mal nach Potsdam verschlägt, würde ich mich freuen, auch einmal gegen Dich spielen zu dürfen.
    VG
    Torsten

  • Gefällt mir bisher wirklich gut, sowohl vom Farbschema als auch von der Umsetzung.
    Das Highlight sind für mich persönlich (bisher) die Fanatics.


    Zum Schluss noch ein kleiner Verbesserungsvorschlag. In die verwendeten Grasbüschel würde ich noch einen Tropfen verdünnte Tusche laufen lassen, um die Viecher abzudunkekn und so an den Rest der Bases anzugleichen. Die stechen schon stark hervor so hell wie die sind.

    - Hier könnte Ihre Werbung stehen -

  • Deine Orks schreien ja förmlich eine kleine Schädelspende für Khorne zu tätigen.
    Ich find sie soweit sehr nett , nur vielleicht glänzt es noch etwas zu stark für meinen Geschmack auf dem rücken und Schulter Bereich nach Runefang Steel oder ähnlichem. Oder liegts an der Kamera.