Kommt da einheitlich noch was? Würde mich freuen hier mehr zu sehen!
Start in Mein Grünhautlastiges Hobby
-
-
Eben ! Ich würde auch genr mehr sehen ! Die Minis sehen vom Stil her wirklich gut aus ! Irgendwie schein aber AriKunterbunt verschollen zu sein!?!
-
schaut ja richtig gut aus..... auch ich plane gerade eine armee der grünlinge, leiderbin ich noch ganz am anfang und habe mega wenig zeit zum malen ( arbeit halt) ich hoffe aber das ich in naher zukunft auch nen paar bilder hochladen kann
ps. auch der stonehorn fetzt... meiner ist fast fertig
-
jaaaa war lange ruhig.. Musste mein Hobby auch erstenmal pausieren... Es wird aber definitiv bald neues geben
-
JAAAAAA... mehr Aktion bei Destruktion!
-
hier ma kollege nr1
zwar nicht super geil, aber für nen anfänger passt des denke ich... leider fehlt neben zu viel arbeit die zeit zum malen
hmm irgendwie kommen die shades net so rüber wie se sollen
-
Da hilft nur die Arbeit drastisch zu reduzieren, ich kann das aus meiner Erfahrung heraus nur empfehlen
Die Bemalung sieht fürs erste doch sehr sauber aus. Alle weiteren Kniffe kommen mit der Zeit.Grüße
-
Was die Shades angeht, hilft es eventuell grüne Haut nicht mit dunklem Grün zu shaden, sondern z.B. mit dunklem Braun. Dann wirkt es immer, egal bei welchem Licht und welcher Distanz.
Das Problem der zu zaghaften Akzente und Farbabstufungen, bzw. dass gar kein echtes Schwarz an den Minis zu finden ist, gibt es ja sehr oft bei Bemal-Startern. Aber das gibt sich sicher noch.
@phumb Dass Du sauber bemalen kannst, ist schon mal ein großer Schritt. Es gibt auch viele Maler die ein gutes Farbgefühl haben, aber deren Hand einfach nicht ruhig genug ist, um sauber zu arbeiten. Du bist auf 'nem guten Weg, würd' ich sagen.
-
erstmal danke für die blumen.
das mit dem sauber malen ist manchmal garnet so einfach, die füße von dem netten grünling stecken voll im matsch zbund an den hörnern muss ich unbedingt irgendwas machen.....vllt hat da ja jemand einen tipp wie ich die am besten gestalte
vllt schaffe ich es später noch mal nen paar bilder hochzuladen, sind alles keine kunstwerke oder was super besonderes ( habe dieses hobby allerdings auch erst vor nem knappen jahr für mich entdeckt und ja zeit ist leider auch nicht immer )
-
und an den hörnern muss ich unbedingt irgendwas machen.....vllt hat da ja jemand einen tipp wie ich die am besten gestalte
Ich finde für Hörner und co. diese Methoden sehr schön (man kann die Methoden auch etwas einfacher/schneller mit weniger Farbabstufungen malen):
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=JuNFhr0T9dI]
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=kmHzhRfU8wU]Grüße, Kahless
-
Ich find Hörner auch echt schwer zu bemalen, danke für die Videos. Ich find ja eh, dass Kahless gut malt.
Aber ein 28 min Video nur für die Hörner...omg. Ich gebe mir zwar auch Mühe, aber bei mir wird das nie so aussehen.
-
Hörner sind schwer!
Und ich würde es auch nicht so vielschichtig wie in den Videos machen.
ich habe nur keine Anleitungen gefunden, die es einfacher erklären.Am besten mit einem Braunton grundieren.
Dann mit hellerem braun, beige, beige-weiß und schließlich weiß in Richtung der Spitze bemalen.Ich hab versucht das schnell mal zu skizzieren ...
Grüße, Kahless
-
danke schonmal für eure hilfe. die videos sind mir glaube ich erstmal zu krass, allersing hilft die skizze mir da weiter ich werd nachher mal ne runde testen. vllt klappt es ja auf anhieb
Hier noch nen paar bider, stonehorn steht schon ne weile so im schrank.. keine sorge er ist noch in arbeit^^
Und der nette grünling war die erste figur die ich mir zulegte :)..... hab ihn harald getauft
-
Die sehen doch gut aus!
Die Metallteile würden sich wohl über dunklen Shade (z.B. Nuln Oil) freuen ...
Und lass deine Horn-Versuche sehen!
Mit ein bisschen Übung sieht die Art Hörner zu bemalen ganz gut aus und dauert auch nicht all zu lange.Kahless
-
klar werden die metallteile noch geshadet... hatte als ich anfing noch net all zu viele farben
Soo... hab mal nen versuch gestartet die hörner zu malen, und joah so kacke schaut es nicht aus, allerdings auch noch stark verbesserungs würdig, vllt mit nem kleineren pinsel ein paar streifen für nen besseren übergang reinmalen.
Ps: das fieh muss allgemein mal überarbeitet werden, der sattel zb bleibt auf keinem fall so ( hab versucht nen tigerfell zu malen )
aver ist ja ehh noch net fertig wie man sehen kann -
weiter gehts, die nächste die FAST ferig ist, morgen noch der letzte schliff
edit..... so hab mir mal gedanken gemacht, irgendwe ist mir das zu vil gelb. ich tendiere dazu die panzerplatten m eber schwarz zu machen.. ich weiss nur net ob des gut kommt, da des schwein ja schon schwarz gehalten ist
-
Hust Hust...
Dicke staublawine vom Beitrag Fall...
Grins..... bin zurück nach nem Winterschlaf xD
Dann noch von Berlin nach Frankfurt gezogen xD mussten einige Veränderungen her im Leben
Aber jetzt wieder viel Zeit fürs Hobby
-
Na dann willkommen zurück!
Und schön, dass es hier auch weiter geht.
-
Willkommen zurück!
-