Gelände und mehr für den Spieltisch von Kahless

• Tja, der Hinweis von Masterpainter hat gereicht.
    Und wenn man damit ein kleines Start-Up Unternehmen im deutschsprachigen Raum unterstützen kann um so besser.
    Da sind die 29,99 gut angelegt.
    Und ein bisschen selbstsüchtig ist es auch, denn wenn das Unternehmen was wird, gibt es mehr schöne Gebäude für meinen Spieltisch. :D

Das Häuschen ist wirklich gut gemacht, sehr ähnlich den Tabletop World Gebäuden und wenn ich es bemalt habe, werde ich es sicher hier reinstellen!

Nochmals danke für den Tipp @Masterpainter
    Kahless

EDIT: Ich werde es bei meinen Projekten dazwischen schieben und rasch mal bemalen. Jetzt steht es mal nach dem Wachen zum Trocknen am Kaminsims ...
    Ach ja, für alle die noch nicht mitbekommen haben worum es geht: Dieser Hersteller: http://www.tabletop-scenery.de

2er EDIT: Hier ein Größenvergleich des noch unbemalten Tabletop Scenery Hauses zu meinen Tabletop World Gebäuden - passt perfekt!

Externer Inhalt fs5.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

2 Mal editiert, zuletzt von Kahless (29. September 2016 um 21:02)

• Echt schick, das Häusle! Und durchaus zu einem vernünftigen Preis, da würde ich auch zugreifen, wenn ich Platz für nen dauerhaften Spieltisch hätte... :/
    Bin übrigens gerade erst über deinen Thread gestolpert - und nur ein gaaaaaaanz kleines bisschen neidisch auf dein Gelände und die Platte. :p
    Wirkt echt genial zusammen, besonders die Straßen haben es mir angetan und sind schon zur Nachahmung vorgemerkt!

Vampire - 2500 Punkte / 80% bemalt
    Eldar - 7000 Punkte / 30% bemalt

• kahless freut mich das es gepasst hat.
    Ich steh in Kontakt mit den Jungs und es kommt bald mehr. Sie haben einen sehr großen Anspruch an Qualität und wir du ja selbst siehst passt das Design. Ich hatte gleich an dich gedacht als ich das gesehen hatte.
    Mal abwarten ich bin sehr gespannt was noch kommt und wie es aussieht.
    Nun eine Anmerkung zu deinem Gelände ich denke wir ticken ähnlich auch mir schwebt ein Dorf bzw kleine Stadt vor. Irgendwann wenn ich es schaffe dich mal zu besuchen dann überzeuge ich mich mal in der Realität davon wie großartig dein Projekt ist.
    Bis dahin muss dir leider meine virtuelle Anerkennung ausreichen aber ganz ganz große Klasse bzw großartige Leistung und arbeit.

alea iacta est

• Danke!
    Das Lob muntert etwas auf, da ich mit dem Haus dass ich gerade bemale gar nicht zufrieden bin (das Coaching Inn von TTW).
    Sobald es einigermaßen ok ist, stell ich Bilder rein.

Ich wollte mal etwas Abwechslung und nicht immer graublaue Dächer. Also hat es ein rotes Dach bekommen (ich dachte daran, den reicheren Gebäuden wie der Villa und dem Gasthaus ein rötliches Dach zu geben). Gefällt mir aber leider auch nicht ...
    Dazu bin ich diesmal weder mit den Steinen (zu grau, zu wenige Farbnuancen) noch mit dem Holz wirklich glücklich.
    Mal sehen wie alles nach etwas Weathering wirkt, aber ev. mach ich das Dach nochmal ...
    Ich hätte doch bei meinem alten Farbschema bleiben sollen *grumml*

Ich würde mich echt freuen, wenn die Jungs mehr Gebäude auf den Markt bringen würden.
    Sie können problemlos mit den besseren Anbietern von Tabletopgebäuden mithalten und wenn sie so weiter machen, bald den besten Konkurrenz machen.
    Und der Stil gefällt mir einfach total gut!

Sollte ich übersehen dass sie etwas Neues auf den Markt werfen, sag bitte unbedingt Bescheid!

Grüße, Kahless

Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)

• Nachdem ich heute frei hatte, habe ich mal wieder einen Tag eingelegt, an dem ich nicht viel anderes als Malen und Essen gemacht habe.
    Ab und an sind solche Tage echt schön!

Damit ist zuerst einmal eine kleine ... hmmm ... was ist das eigentlich? Podest? Bühne? Was auch immer ...
    Auf jeden Fall ist sie fertig!

Die Bilder sind nur rasch mit der alten Kleinbildkamera am Maltisch geschossen. Demnächst kommen auch mal bessere auf dem Spieltisch ...

Kahless

Selbstbemalte Armeen:

• Und der Gasthof.
    Irgendwie scheint der Weißabgleich bzw. die Farbwidergabe der Kamera merkwürdig - das Dach ist real bei weitem nicht so schreiend rot sondern deutlich bräunlicher und auch der Putz ist nicht so gelb.

Kahless

Selbstbemalte Armeen:

3 Mal editiert, zuletzt von Kahless (30. September 2016 um 23:30)

• Offizieller Beitrag

Auch wenn dir das rot beim Dach nicht optimal gefällt, kann ich von den Bildern her sagen, dass es super aussieht! Die paar kleinen grünen Stellen lockern die Dachflächen schön auf.
    Die Fenster gefallen mir sehr gut, wie hast du die so hinbekommen?

• Danke!

Vermutlich werde ich übers Dach nochmal mit einer braunen Lasur drübergehen um es bräunlicher zu machen.
    Aber ich warte jetzt mal ein paar Wochen (und male etwas anderes), denn manchmal gefallen mir meine Malergebnisse mit etwas Zeitabstand besser als direkt nach der Fertigstellung.

Die Fensterscheiben sind dunkelblau grundiert und dann mit Lasuren über ein helles graublau nach unten hin immer heller gemacht. Ähnlich wie man sonst oft Edelsteine an Modellen bemalt, nur nicht so extrem.
    Das Gitter davor ist mit Bronzefarbe bemalt und an den Kreuzungspunkten aufgehellt.

Grüße, Kahless

PS. Wenn auf den Fotos glänzende Stellen zu sehen sind - ich hab die Fotos gemacht als wohl an manchen Stellen der matte Klarlack zum versiegeln noch nicht ganz trocken war...

Selbstbemalte Armeen:

• Offizieller Beitrag

Die Fensterscheiben sind dunkelblau grundiert und dann mit Lasuren über ein helles graublau nach unten hin immer heller gemacht. Ähnlich wie man sonst oft Edelsteine an Modellen bemalt, nur nicht so extrem.
    Das Gitter davor ist mit Bronzefarbe bemalt und an den Kreuzungspunkten aufgehellt.

Danke für die Beschreibung. Wirkt sehr gut. Vor allem mit dem roten Dacht, kommen die Fenster nun viel besser zur Geltung, als bei den Häusern mit den blau-grauen Dächern.
    Womit ich nicht sagen will, dass die blau-grauen Dächer schlechter aussehen, aber hier liegt der Fokus anders.

• Sehr tolle Bemalung ! Und zu deinem Podest: bau doch ein paar Balken mit Stricken dran darauf. Dann hast du ein prima Galgenplatz. Oder ein Richtblock, würde auch passen ;)

Die Bösen tun, wovon die Guten nur träumen.

„Was ist das Beste im Leben eines Mannes?“ – „Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten, und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!“ - Conan

• Danke!

Genau für so etwas wie Hinrichtungen wird er auch gebraucht werden.
    Allerdings werde ich das nötige (Richtbock, Pranger, ...) einzeln bauen und bei Bedarf draufstellen und nicht direkt draufkleben.
    Solche Sachen kommen dann zusammen mit der Bevölkerung!

Kahless

Selbstbemalte Armeen:

• Mit einer der Gründe, warum ich zur Zeit recht gerne kleinere AoS-Schlachten spiele.
    Denn auch kleine Einheiten, 3er, 5er oder 10er Trupps bei denen man die Modelle nicht in Reih und Glied stellen muss bewegen sich super in den Gassen.
    Es ist nicht alles schlecht am neuen Warhammer ... ;)

Kahless

Selbstbemalte Armeen:

• Offizieller Beitrag

Das behauptet auch inzwischen, glaube ich, keiner mehr.
    Viele sind noch gekränkt wegen dem Umgang mit den Spielern und der alten Welt. Aber das Thema wurde ja zur genüge breit getreten.
    Ich halte mich dabei wohl erstmal weiter an Mortheim oä. AoS klingt in Teilen immer noch befremdlich. Aber ein toll gestalteter Spieltisch macht immer enorm viel aus!

• War auch nicht so ernst gemeint (darum der Smiley).
    Was ich hier auf keinen Fall möchte, ist eine weitere Diskussion darüber, ob AoS nun gut oder schlecht ist bzw. was daran gut oder schlecht ist!

Aber bezüglich Geländegestaltung hat es unzweifelhaft Vorteile, da man nicht mehr so darauf achten muss, dass überall Regimenter durchpassen, dass Bäume, Grabsteine usw. entfernbar sind wenn sich die Regimenter durch den Wald oder den Friedhof bewegen usw.
    Für die Möglichkeiten des Geländebaus ist AoS definitiv praktischer!

Kahless

Selbstbemalte Armeen:

• *lach*

Wieso? Bases zählen bei AoS doch nicht!
    Käfer hochkant stellen und ab durch die Gasse! :D
    Ich glaube es gibt keine AoS Regel die besagt dass Modelle mit dem Base nach unten stehen müssen! :]

Hmmm ...
    Was mir da gerade in den Kopf kommt ...
    Ich stell mir ein kleines Diorama vor in dem eines der Tabetop World Häuser komplett von Bäumen und Sträuchern überwachsen ist, Bäume bei den Fenstern heraus und hinein wachsen usw.
    Dazu alles voller Käfer, Eichhörnchen usw. und Alarielle mit ihrem Käfer, der gerade über den Dachfirst klettert, vielleicht mit einem Bein das Dach durchschlagen hat ...

Ach, hätte ich nur mehr Zeit ...

Kahless

Selbstbemalte Armeen:

• Danke!

Genau für so etwas wie Hinrichtungen wird er auch gebraucht werden.
    Allerdings werde ich das nötige (Richtbock, Pranger, ...) einzeln bauen und bei Bedarf draufstellen und nicht direkt draufkleben.
    Solche Sachen kommen dann zusammen mit der Bevölkerung!

Kahless

Wenn ich so drüber nachdenke, kann man das Podest für viele verschiedene Dinge einsetzen:
    - Kultplatz für Opferungen
    - Altar
    - Richtplatz
    - Galgen
    - Teil eines Dungeons oder eines Abwasserkanals
    - ein Käfig mit Gefangenen drauf, als öffentliche Abschreckung
    - ein Pranger
    - ein Sklavenmarkt
    - eine Empore für eine Statue
    - für ein Gaukler-Spiel
    - und und und

Diese mögliche Vielfältigkeit gefällt mir :) Bin auf die ersten Bilder gespannt, was du letzten Endes drauf "baust" ;)

Die Bösen tun, wovon die Guten nur träumen.

„Was ist das Beste im Leben eines Mannes?“ – „Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten, und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!“ - Conan

• So, das Häuschen von Tabletop Scenery ist auch fertig und fügt sich super in mein Dörfchen ein ...

Hier im Vergleich zu den Tabletop World Häusern:

Von den verschiedenen Seiten:

Und drinnen sieht es auch ganz nett aus ...

Innenansicht

Grüße, Kahless

EDIT: Danke für das schöne Haus, DiceHunt3R (der Hersteller des Hauses)

Selbstbemalte Armeen:

Einmal editiert, zuletzt von Kahless (5. Oktober 2016 um 22:41)