Nur gehört denen nicht die Zukunft.
Mhm. Ich finds komisch dass Leute immer über ein mindestalter reden. Fürs wählen bräuchte es ein höchstalter.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenNur gehört denen nicht die Zukunft.
Mhm. Ich finds komisch dass Leute immer über ein mindestalter reden. Fürs wählen bräuchte es ein höchstalter.
Ich währe für 25-55!
Noch mal was zum Kotzen:
Die AfD sieht die Flüchtlingspolitik von Bundeskanzlerin Merkel als Hauptgrund für den EU-Austritt Großbritanniens. "Ich glaube, Frau Merkel hat mit ihren offenen Grenzen die Briten aus der Europäischen Union vertrieben", sagte Partei-Vize Alexander Gauland. Gleichzeitig betonte er, die AfD wolle jetzt keine Kampagne für einen EU-Austritt Deutschlands starten.
Ich währe für 25-55!
Mit einer aufgeklärten, gebildeten und früh involvierten Jugend könnte man auch ab 14 Jahren beginnen. So lange man der Jugend aber nicht mehr Platz in dem zugesteht, was über ihre Zukunft entscheidet, brauchen wir da gar nicht groß drüber reden.
Noch mal was zum Kotzen:
da brech ich ne Runde mit. Aber aus dieser Ecke hab ich bisher auch nichtmal EINE (1) vernünftige Lösung/Antwort/Erklärung gehört. Also... .wie immer.
“Think of how stupid the average person is, and realize half of them are stupider than that.”
george carlin
Mindestalter ist nicht das Zauberwort..
PS: zu den Affen für die D-Mark: Die können starten was die wollen, Deutschland hat keine Rechtsgrundlage für ein Referndum, aber mit Rechtsgrundlagen haben die es ja eh nicht so.
So sieht es aber auch aus, was Handelsabkommen zwischen Deutschland und GB sowie Frankreich und GB angeht. diese Länder dürfen sich zolltechnisch nicht mit den Briten verständigen, dass muss die EU übernehmen.
Ich befürchte auch die EU wird keine harte Kante zeigen (dafür werden die Lobbyisten in Brüssel schon sorgen) und bald bekommen die Briten ihren Zutritt zum freien Binnenmarkt. Natürlich wird das deshalb für die britische Wirtschaft nicht einfacher, aber am Ende steht die EU wie ein Waschlappen da, was wiederum für andere Nationalisten, das Beispiel sein wird, warum man austreten sollte.
Für den Hobbybereich hoffe ich jetzt ganz egoistisch, das der Pfund noch ordentlich stürzt und dann wird mal wieder von drüben bestellt.
Zölle sind nicht zu erwarten und steigende oder sinkende Preise denke ich erstmal auch nicht.
Mit einer aufgeklärten, gebildeten und früh involvierten Jugend könnte man auch ab 14 Jahren beginnen. So lange man der Jugend aber nicht mehr Platz in dem zugesteht, was über ihre Zukunft entscheidet, brauchen wir da gar nicht groß drüber reden.
Edit: Falscher Text.
Naja kuck dir mal die Jugend von heute etwas Kritisch und ohne Vateraugen an. Da Bekommst echt Kopfschmerzen. Ich weiß das leider zu gut. Ich bin Ausbilder für unsere 5 Auszubildenden. Es ist zum Heulen wie oft ich als Elternhausersetz herhalten muss.
da brech ich ne Runde mit. Aber aus dieser Ecke hab ich bisher auch nichtmal EINE (1) vernünftige Lösung/Antwort/Erklärung gehört. Also... .wie immer.
Was? Die haben was vernümftiges von sich gegeben? Oo
PS: zu den Affen für die D-Mark: Die können starten was die wollen, Deutschland hat keine Rechtsgrundlage für ein Referndum, aber mit Rechtsgrundlagen haben die es ja eh nicht so.
Ja aber das verstehen die doch nicht! Die Fordern nur!
Zugang zum Binnenland muss zwischen GB und jedem einzelnen Land ausgehandelt werden, ich bin auch fest davon überzeugt, dass das kommt. Aber mit mal eben ist da nichts.
Naja kuck dir mal die Jugend von heute etwas Kritisch und ohne Vateraugen an. Da Bekommst echt Kopfschmerzen. Ich weiß das leider zu gut. Ich bin Ausbilder für unsere 5 Auszubildenden. Es ist zum Heulen wie oft ich als Elternhausersetz herhalten muss.
Versteh ich gut. Aber als Ausbilder bekommst Du auch nur eine bestimmte Schicht der gesamten Jugend ins Haus.
Auf der Jugend ruht und lastet die Verantwortung und die Hoffnung für die Zukunft. Sie müssen sich so oder so irgendwann für das Thema interessieren. Es gibt sogar eine beachtliche Zahl derer, die das schon tun bevor es für sie (wie vom Gesetzgeber vorgesehen) in Frage kommt. Und wenn man die Jugend allgemein eher und aktiver an das Thema heranführen würde, könnte das durchaus etwas zum Positiven verändern. (Natürlich nicht jetzt auf gleich und nicht bei Allen. Aber das war aj nie anders. ... in keinem Bereich.)
Versteh ich gut. Aber als Ausbilder bekommst Du auch nur eine bestimmte Schicht der gesamten Jugend ins Haus.
Danke, das verstehen die wenigsten.
Aber beim Zweiten Punkt muss ich dir widersprechen. Das geht kreuz und quer durch alle Schichten. Paar der Jungs die ich hatte gingen danach studieren, ein paar kamen aus sehr schlechten Sozialen Umständen, andere waren Anwaltskinder. (Das waren Ersthaft die schlechtesten Azubis die ich je hatte!)
Aber ernsthaft. Eines hatten sie gemein. Ihnen fehlt ganz viele Kompetenzen die sie von zuhause Mitbringen sollten.
Zum Binnenland ja, zum Binnenmarkt, nein. Das ist EU-Kompetenz, da darf Deutschland nichts machen. Deshalb dauert der Prozess ja geschätzte zwei Jahre, denn es müssen alle EU-Länder zustimmen, folglich geht jetzt schon das Geschacher los.
ok da lasse ich mich gerne belehren danke. Ich hab da meistens die betriebliche Brille auf
folglich geht jetzt schon das Geschacher los.
Und wenn sie da nicht richtig hart durchgreifen sehe ich sehr sehr schwarz für die EU...
Und wenn sie da nicht richtig hart durchgreifen sehe ich sehr sehr schwarz für die EU...
Ich denke genau das werden sie nicht tun. Die EU ist und bleibt ein Wirtschaftsverbund und die wollen sich nunmal nicht ins eigene Fleisch schneiden.
Ich denke genau das werden sie nicht tun. Die EU ist und bleibt ein Wirtschaftsverbund und die wollen sich nunmal nicht ins eigene Fleisch schneiden.
Was sie aber genau dadurch tun. Kriegt GB jetzt Extrawürste und Sonderbehandlung ist Dänemark und Niederlande auch raus. Und dann? Wieder Extrawürste? Dann geht einer nach den anderen.
Da gebe ich dir Recht, politisch schneidet sich die EU ins eigene Fleisch. Aber die großen Unternehmen werden denke ich trotzdem auf Extrawürste pochen. Hat England die erstmal bekommen, gibt es ja keinen Grund mehr diese anderen Ländern zu verwehren. Damit wäre die EU politisch völlig am Ende, aber die Wirstschaft hat ihren barrierefreien Markt gerettet.
Extrawürste impliziert immer dass es nicht sowieso für jedes eigene Land eine besondere Behandlung gibt.
Deutschland ist Hauptprofiteur der EU trotz der höchsten Abgaben. Das liegt ja nicht daran, dass für uns die selben Regeln gelten wie für Ungarn.
Aber ernsthaft. Eines hatten sie gemein. Ihnen fehlt ganz viele Kompetenzen die sie von zuhause Mitbringen sollten.
In einer Wohlstandsgesellschaft machen Eltern auch schnell und oft den Fehler ihren Kindern alle Probleme abzunehmen und sie von dem zu isolieren, was sie tatsächlich (als Mensch, in ihrer Entwicklung) weiterbringt.
Wenn Eltern sterben, müssen Kinder z.B. oft schnell erwachsen werden und schaffen das dann i.d.R. auch. Sie beginnen früher sich mit dem auseinanderzusetzen, was sie selbst und ihre Zukunft angeht. Sie werden vom Ernst des Lebens eingeholt und merken, dass sie selbst das Ruder übernehmen müssen, wenn sie nicht im eiskalten Wasser landen wollen. Da ist dann eben keiner (mehr) der einem alles abnimmt und einen im Zweifelsfall auffängt. (Und ich glaube dieses blinde Vertrauen in das "Auffangen" ist ein wichtiger Faktor dafür, warum viele Jugendliche eher "YOLO" sind als eigenverantwortlich.)
In sozial schwachen Familien gibt es das auch wieder und wieder, dass die Kinder zum einen ausbrechen wollen und sich zum anderen darüber im Klaren sind, dass der Impuls dazu nur von ihnen selbst kommen kann. Diese Menschen haben dann die richtige Einstellung und auch die Chance verdient, dass sie etwas ändern können. Um sie zu unterstützen, müsste man ihnen aber mit Bildung und direkter Involvierung in gewisse Bereiche unter die Arme greifen.
Traurigerweise gingen solcherlei Impulse immer nur von Regierungen aus, wenn sie damit ihre politische Agenda unterstützt sahen. ("Von der Wiege bis zur Bahre"-Prinzip, der Bürger-Einbingung im 3. Reich und der DDR z.B.)
Und wenn man die Jugend allgemein eher und aktiver an das Thema heranführen würde, könnte das durchaus etwas zum Positiven verändern. (Natürlich nicht jetzt auf gleich und nicht bei Allen. Aber das war aj nie anders. ... in keinem Bereich.)
Was man den jungen Menschen nicht geben muss sind Hilfestellungen und gute Ratschläge, sondern reale Perspektiven. Dann kümmern die sich nämlich selbst darum. Aber solange vor allem Altersarmut und HartzIV Aufstockung auf einen wartet ... wofür dann ins Zeug legen? Warum sich für die Mechaniken einer Gesellschaft interessieren, für die sie selbst bestenfalls Rädchen im Getriebe sind und schlimmsten Falls unnötiger Ballast. Unser Arbeitsmarkt wirft ganze Generationen auf den Müll. Das geht an den Kids nicht vorbei. In den 90ern war noch alles irgendwie gut, aber mittlerweile werden alle die sich jetzt zwischen Einschulung und Promotion befinden ganz böse verraten. Warum sich dafür also interessieren, wenn eh nur Scheisse rauskommt?