Hallo ibelknibel .
1. Vor dem Spiel kannst du einen Wald aus bis zu 3 GW-Bases aufstellen .
2. In jeder Heldenphase kann jeder vorhandene Treelord Ancient auf 4+ einen weiteren Wald aus bla ... aufstellen .
3. Wenn ein Magier die Eicheln der Zeitalter als Gegenstand erhalten hat , welche er pro Spiel einmal zünden kann (1 Wald aus bla ) ,
so kann er mit einem Treelord Ancient und der Eichel maximal 8 Wälder bei 6 Spielzügen aufstellen und es gibt keine weitere Möglichkeit den Wurf zu verbessern oder durch andere Helden oder Zauber zu bekommen .
So zu spielen spricht nicht wirklich für ihn und beim Aufstellen der Wälder sind 1 Zoll Abstände zu jeglichem Gelände einzuhalten und zu unterscheiden welche Bases zu welchen Wald gehören und nicht jedes Base zählt dann einzeln !
Wenn er so viele Wälder aufstellen konnte , ging es definitiv nicht mit rechten Dingen zu und dann stellt sich die Frage mit wieviel zusätzlichem Gelände ihr denn gespielt habt und wie groß die Platte war damit diese Farce stattfinden konnte .
Ich würde ihm den Kopf abreißen, in den Hals sch...en und den Kopf wieder drauf stecken , denn ...... räusper , Entschuldigung hab mich mich hinreißen lassen .
Überlege dir gut ob es sich lohnt ihn darauf hinzuweisen oder lass ihn liegen und sich in seinem vermeintlichen Sieg zu suhlen !!!
Echt mies .
Sylvaneth ein Anfang
-
-
So zu spielen spricht nicht wirklich für ihn und beim Aufstellen der Wälder sind 1 Zoll Abstände zu jeglichem Gelände einzuhalten und zu unterscheiden welche Bases zu welchen Wald gehören und nicht jedes Base zählt dann einzeln !
Wenn er so viele Wälder aufstellen konnte , ging es definitiv nicht mit rechten Dingen zu und dann stellt sich die Frage mit wieviel zusätzlichem Gelände ihr denn gespielt habt und wie groß die Platte war damit diese Farce stattfinden konnte .Also er hat echt rumgebaut wie wild und ja wir haben uns gemerkt welche Waldbase zu welchem aufstellen zählt und so weiter....
-Vermutlich war das Gelände recht "günstig" für ihn weil die Wälder gerade immer so in die Lücken passten.
Bei deiner Aufzählung was, wie Gelände aufstellen kann:
Er hatte 2 Drycha/diese kleineren Baummädels, die auf 5+ (oder 6+) auch einen Wald beschwören konnten in der Magie Phase UND weils ein Sylvaneth Spruch war noch +2 drauf bekommen haben ... Diese Eichel hatte er auch dabei.Überlege dir gut ob es sich lohnt ihn darauf hinzuweisen oder lass ihn liegen und sich in seinem vermeintlichen Sieg zu suhlen !!!
Echt mies .Vermutlich letzteres und dann würde ich grundsätzlich zusehen, und wenns nur hier und da nen kleiner Baum ist, Gelände mehr/anders hinzustellen. Mal gucken.
Oder ich muss mir ernsthaft mal die Warcrolls/ samt Formationen zeigen lassen...
EDIT:oder durch andere Helden oder Zauber zu bekommen .
Echt? Oh dann hat der mich be**chießen... Auch nicht über Formationen/Sylvaneth Batteltome? Oder älteren Warscrolls?
EDIT EDIT: Was ist mit dem...
Verdant Blessing: Casting value 6. Sets up a Wyldwood within 18". As useful as the Wyldwoods are to you, this spell is pretty good, just... don't place the full 3 Citadel Woods when you cast this, okay? Don't be that big of a dick unless your opponent has a rule that can wreck scenery.
Ach so und NOCH eine Frage dazu: Müssen alle Wälder innerhalb der Range aufgestellt werden oder nur der 1. von den ggf 3?! (So konnte die Dinger nämlich praktisch übers ganze Feld schlängeln... er hatte das erste 1. in Range aufgestellt und die weiteren einfach aneinander so das der weiteste locker... 40-50 Zoll weit.
-
Erst mal , Wälder können nur die Treelord Ancient in der Heldenphase beschwören und nicht Brachwraith oder Brachwitches
Mit dem Zauberspruch kann ich auf Englisch leider nichts anfangen, aber bei Zaubersprüchen hat man in der Regel ne Reichweite aber bei dem in der Heldenphase beschworenen Wäldern nicht .
Den+2 gibt es nicht für das Beschwören sondern nur auf's casten .
Der Zauberspruch heißt auf deutsch Wachstumssegen und hat ne 6er Komplexität mit ner Reichweite von bis zu 18 Zoll und der Wald muß innerhalb der Reichweite aufgestellt werden können , passt dies nicht klappt der Spruch aber du , er kann den Wald nicht aufstellen .
Wenn man mehrere Magier in der Aufstellung hat kann man den Spruch auch so oft haben , aber ich weiß jetzt nicht so genau ob man ihn , pro Heldenphase, auch so oft sprechen darf , Erata ? -
Erst mal , Wälder können nur die Treelord Ancient in der Heldenphase beschwören und nicht Brachwraith oder Brachwitches !
Mit dem Zauberspruch kann ich auf Englisch leider nichts anfangen, aber bei Zaubersprüchen hat man in der Regel ne Reichweite aber bei dem in der Heldenphase beschworenen Wäldern nicht .Ok.. also er hat wohl das Gnarlroot Wargrove mit dem Household vorher gespielt. Alles ok. Die Reichweite des Spells ist einfach die Frage... ob ALLE der Waldstücke in den 18 Zoll sein müssen oder nur das erste, ich denke auch hier war mein Kumpel auf dem richtigen weg.
das + aufs casten hab ich jetzt noch nicht endeckt.
Alles in allem muss man wohl sagen das das schon eine extrem eklige bis Arschige Kombi war die er gespielt hat und hart ans Maximum geht was ich sag mal "cool" ist geht.
PLUS ich gebs zu das Gelände war etwas gegen mich weil er überall so gerade durchpasste UND ich hatte echt die falsche Armeen (300 Punkte Artillerie die er immer super einfach abräumen konnte, also die Besatzung und dann hab ich mit 300 bzw. im ersten Spiel 600 Punkte weniger gespielt, da kann ja nix gutes bei rumkommen )PS: Der Spruch ist wohl aus der Wyldwood Lehre des Sylvaneth und soll Grüner Segen heisen und besagt einfach nur das man auf den Spellwurf von 6+ einen Wyldwood aufstellen dar (sprich 1-3 Geländestücke)... schon echt doof ob GW sich das richtig überlegt hat.
-
Einen Zauber kann man aber doch nur ein einziges Mal pro Phase zu wirken versuchen (egal wie viele Magier man hat, die den Spruch kennen), oder ist das in dem Fall anders? Auf die 6 geht ja eventuell noch, aber wie war das mit dem "+2 auf den Wurf"? Wo kam das her?
-
Einen Zauber kann man aber doch nur ein einziges Mal pro Phase zu wirken versuchen
Ist mir mittlerweile klar geworden das haben wir auf jedenfall verrafft, und
aber wie war das mit dem "+2 auf den Wurf"? Wo kam das her?
Da bin ich auch noch nicht hintergekommen, zur Not lasse ich mir das mal zeigen.
-
+2 Wurf auf Wanderer der Wege(auf die Beam Bewegung von Treelord, Treelord Ancient und Spirit of Durthu ) oder auf die Komplexität von Sprüchen aber nicht für Wälder erschaffen
-
Also doch nur max 8 Wälder mit max 3 Bases , der Fairness halber mit W3 ausgewürfelt !?
-
Also doch nur max 8 Wälder mit max 3 Bases , der Fairness halber mit W3 ausgewürfelt !?
naja es gibt die GW Regeln und "Fairness". Prinzipell kann man alles machen, das GW das verkaufs ändernt wieder zurück dreht glaube ich nicht.
Und wenn einer 24 Wälder aufs Feld bringen kann (je nach Zusammenstellung) 2-4 pro Runde...
mhmm ich weiß nicht ob ich das so viel besser finde
-
naja es gibt die GW Regeln und "Fairness".
Dazu fällt mir nur das hier ein:
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=CA73NJfsRYw] -
Heißt für mich im Mittel , 1 weil ich Sylvaneth treu bin , den 2. wegen der Eichel und 3 für 6 Spielzüge x W3 heißt ergo 12 Gw - Wälder und die Einschränkung durch anderes Gelände und schon stehender Püppchen die auch den Aufbau neuer Wälder behindern ! Ich hoffe daran habt ihr auch gedacht , oder ?
-
Das +2 kam vermutlich von dem Gegenstand Ranu's Lamentiri.
Mit dem bekommt man +2 auf die Spells der Sylvaneth (+1 auf alle anderen Spells) und da hatte er die +2 eben auf Verdant Blessing. -
Krankes Regelficken... hier bin ich richtig! *Popcorn raushol*
-
Ich hoffe daran habt ihr auch gedacht , oder ?
Klar haben wir. Wie gesagt das Gelande stand bei uns wohl auch recht günstig das man ordentlich "Schlangen" bauen konnte.
Das +2 kam vermutlich von dem Gegenstand Ranu's Lamentiri
Sehr gut möglich. Genau +2 auf Sylvaneth Sprüche und +1 auf andere !!
Krankes Regelficken
Na das weiss ich halt noch nicht so genau... wenn man genau betrachtet hatte ich halt einfach 1-2 sau Teure Artwellerie Einheiten dabei die einfach unütz waren weil a) artellerie bei mir Suckt (ich mach bei 40k ja die 2w6 Abweichung von Schablonen grundsätzlich nie unter 9 Zoll ins Nirgendwo) und b) er die so schnell abräumen konnte das das auch nix brauchte. Der Rest seiner Armee hat gar nicht soviel Schaden gemacht. Mal sehen ich glaube ich vordere ihn demnächst mal mit einer BlightKing-Anti-DEADLYWOUNDS-Liste bei leicht veränderten Schlachtfeld heraus. Mal sehen was das bringt (ach so und im 1. Spiel hab ich nur verloren weil der Komet für mich genau in dem Sekment runterkamm wo er geballt mit 6 Kunors hunter und 30 Dryaden stand die ich einfach nicht wegbekam und vor allem nicht schnell genug, Sonst hätte man hier von einem knappen Spiel zu irgendeiner Seite gesprochen und nicht von einem GROßEN SIEG)
-
Na das weiss ich halt noch nicht so genau... wenn man genau betrachtet hatte ich halt einfach 1-2 sau Teure Artwellerie Einheiten dabei die einfach unütz waren...
Ich rede nicht von der Liste. Ich rede vom Waldspam.
-
Ich rede nicht von der Liste. Ich rede vom Waldspam.
Ja aber mit/ gegen ne Armee die mehr auf Masse setzt und beweglicher ist + Einem etwas anderem Spielfeld kommt das gar nicht zum Tragen... (wenn ich "normal" meine Sumpfplatte zuhause hinstelle passen da... vielleicht 6-7 (maximal von den GW Waldbasen drauf und das nicht mal in 2-3 zusammenhängenden sondern an so 4-5 Stellen verteilt mit mindestens 2 Ecken die total unütz sind in nahezu jedem Szenario (ausser es geht drum nicht ausgelöscht zu werden)
Also das mit dem Waldspamen war vermutlich wegen verschiedener Faktoren sehr krass + glücklich für meinen Gegner.
-
@ibelknibel Ich glaub darum geht's gar nicht. Es sind nun mal die Extremsituationen, in denen Menschen ihr wahres Gesicht zeigen... und wenn Du mit jemandem spielst, der jegliche Chancen zum eigenen Vorteil ausnutzt, dann ist das einfach... naja... nennen wir es mal "fragwürdig".
Ob Du Deine Zeit mit Leuten verbringen willst die anscheinend ausschließlich an sich selbst und ihre Befriedigung denken, musst Du wissen.
-
Mal wieder ein weißer Gedanke (die Leute die mit/gegen ihn weiterhin Spielen wollen (40k hat er im Moment liegen gelassen vermutlich ist seine Armee/Minis nicht mehr Imba) also AoS nimmt auch dramtisch ab im Club...die Luft wird dünn)
Aber ich hab ja ne dicke Haut und ne gute Toleranz Grenze... -
Ich spiele vermutlich die gleiche Liste. Habe 5 Citadel Wälder und wenn die stehen, dann lasse ich es auch gut sein.
18 geproxte Wälder zu platzieren ist einfach armselig - dann soll er wenigstens soviel Rückgrat haben und 360 Euro dafür ausgeben!
Ich würde mit solchen Leuten nicht spielen wollen... -
dann soll er wenigstens soviel Rückgrat haben und 360 Euro dafür ausgeben!
Ich würde mit solchen Leuten nicht spielen wollen...Zu seiner Verteidigung, er beginnt erst mit den Sylvaneth und muss ja gucken wie welches Prinzip klappt usw, da ist proxxen bei uns ganz normal.
Wenn er das so oder aber weiterverfolgt wäre er wohl auch einer der sich mindestensten 9-12 Wälder kauft und die andere sehr aufwändig und orginalmäßig angelegt selbst bauen würde (auch aufwändig)
Als für 40k das rauskamm hat er sich für die eine Strategie (tunrier-40k) auch noch 11 Kaspeln zu seinen bereits 5 bestehenden gekauft... Also von der Ecke her. Aber wie gesagt ich denke mit etwas anderer Gelände Aufstellung wird auch für ihn bei 13-14 Waldbases mit ich sag mal 5-6 Zusamenhängenden Waldgebieten Schlusssein.Muss man halt drauf achten, z.b als TurnierOrga oder wenn man das Gelände selbst aufbaut kann man das ja als Sylvaneth Gegenspieler selbst beeinflussen ...