Nurgel`s Seuchenzug... oder "die FliegenRotte wieder allen Lebens(und Unlebens) - Armeeaufbau-

• Und die versprochene Übersicht:

Als nächstes plane ich am Mittwoch Abend ein weiteres "Turnierspiel" (also unter den Bedingungen) gegen meine Nemisis: Tomb Kingz !!
    (Wünscht mir Glück !)

• Offizieller Beitrag

Ich denke Merrhok eine Sache hast du gar nicht in der Hand.... nämlich das die Wälder "tödlich" für alles außer LEADER und MONSTER sind. DAS (!!) wird mich vermutlich ähnlich viele Tote Kosten wie des Gegners Mini selbst...

... Nur gibt es keinen Zwang die Wälder zu stellen. :)

Ich denke man wird eher sehen mit wem man es zu tun hat, wenn ein Sylvaneth Spieler seine Aufstellung gemacht hat.

Ab kommendem Jahr bist Du der "Eldar Spieler" mit allen Werkzeugen, um das Spiel in die richtige oder falsche Richtung zu lenken.

GW musste erkennen, dass die Leute mit der Erziehungsmethode "Übe Dich in Mäßigung" aka. "Keine Punktekosten" oft nichts anfangen konnten.

Jetzt kommt die nächste Lektion (welche nicht die erste Marvel-Entlehnung ist): "Mit großer Macht kommt große Verantwortung". :)

• ... Nur gibt es keinen Zwang die Wälder zu stellen.

Na das soll hier kein durchweg Thread für Sylvaneth Taktik werden, aber die Wälder machen mit dem Porten und den Boni die Slyvnaeth am bzw um den Wald macht schon Sinn und unterstützen durchaus den Spielstil der Armee, DAS hab ich auch nie als Cool, Fluffig uns Absolut fair angezweifelt. Wenn man pro 1 ne tödliche Wunde bei Tödlichem Gelände kassieren würde, np aber ganz Modelle (das sind 30 Punkte umgerechnet bei nehm Blight King, teilweise verliere ich bei manchen Armeen von mir potenziell 120-150 Punkte jede Runde... das sind fast bis zu 10%, das ist viel)

Ab kommendem Jahr bist Du der "Eldar Spieler" mit allen Werkzeugen, um das Spiel in die richtige oder falsche Richtung zu lenken.

Na das wollen wir dann mal sehen, aber ich glaube ich verstehe was du meinst, nur meine Armee ist eh von Armeebox und Grundbox in ihrer Aufstellung limitiert :O

• Sagt mal was haltet ihr von der Kombination

Festus + Balewind Vortex ?!

Festus könnte sich Ständig selbst heilen (zwischen 2 und 4 LP jede eigene Phase) Dazu lese ich den Wirbel wie ein Geländestück, sprich er würde sagor in Deckung zählen....

Dazu hätte vor allem sein eigener Zauber der mit Permanent Stackbarem -1 Save eine Reichweite von 28 Zoll (!!) Da kann man schonmal gut was zustellen meine ich...

Oder was meint ihr? Wäre das die 220 Punkte durchaus Wert? (Ganz schön viel bin ich ja ehrlich)

EDIT: Vielleicht mit so einer Liste:

• Ach komm! 1.500 Pkt. ist für kompetetive Spiele im Midrange schon ordentlich. 2.000 ist auch ne gute Nummer. Einschränkungen fördern meiner Ansicht nach auf die Listenvielfalt, Kreativität und Entscheidungskompetenz: Kannst halt nicht alles gegen alles mitnehmen.

Coole Armee Ibel, bin mal gespannt ob ich die im neuen Jahr mal mit meinen Jungs wegfotzen kann ;)

Die Liste: Poste mal die Wounds mit. Was machste gegen fliegende Plänkler, die die Kanonen abräumen? Dein Kern aus 20 Maraudern, 10 Seuchenhütern und 5 BKnights scheint mir auch etwas dünn.

• Klar, weniger Punkte = Abstriche. Aber man kann doch in jedem Punktebereich immer die gleiche bewährte Liste mitnehmen. Mehr Punkte = mehr Möglichkeiten. Aber ich versteh schon was du meinst. Ich denke es dauert bei kleinen Listen evtl. nur länger bis man seinen Favoriten gefunden hat weil's eher mal an was mangelt. Nur ... da der Gegner die gleiche Punktzahl spielt (nehm ich mal an) hat er auch mehr Auswahl Möglichkeit und man muss wieder mit mehr zurecht kommen. Daher seh ich immernoch den Vorteil bei größeren Punkte pools weil man eher von allem etwas mitnehmen kann. Sich alle Synergie gebenden Helden rein zu stellen lässt einem halt dann wieder weniger Kampfkraft oder Defensiv-Potential. Aber dafür kann man ja auch den Gegner überraschen und einfach viel mehr Truppen mitnehmen und die Bewegungsphase und Kämpfe bestimmen. Wenn man nur drei Einheiten spielt ist das natürlich hardcore, aber ist auch mehr Schere-Stein-Papier und glücksabhängig.

Außerdem gefallen mir große Armeen immer besser als kleine Häufchen. *g* Aber spieltechnisch würde ich sowieso alles mögliche spielen. Wie manche mit der gleichen Armee jahrelang nach grob den gleichen Punkten spielen können versteh ich nicht. Ich find Abwechslung auch sehr wichtig.

• Danke mal wieder für eure Beteiligung:

2.000 ist auch ne gute Nummer.

kann aber vor allem für unerfahrene Spieler zu lange dauern und ich bin gerne in 3 maximal 3 1/2 Stunden fertig.

Ich glaub das würde zu wenig Schadensoutput haben. Ich denk auf die Kanonen kann man sich nicht verlassen (W6 Schaden und W6 Attacken und sonstige W6 sind immer kacke find ich) und sonst macht außer den BKs auch keiner Schaden?

Tja das ist der Knackpunkt. Gegen manche Armeen mögen Potenzielle 4 W 6Tödlicher schaden viel sein, gegen andere gar nix... ich denke, hoffe ich kann am Donnerstag dazu mehr sagen wenn ich nen bischen was getestet hab...

Aber man kann doch in jedem Punktebereich immer die gleiche bewährte Liste mitnehmen.

Geht... manche Sache gehen nur über bestimmte Synergien die wenn sie fehlen einfach nicht so greifen. Ich spiel auch lieber mit einem bewährten festen Kern aber den gilt es erstmal zu finden.

Wie manche mit der gleichen Armee jahrelang nach grob den gleichen Punkten spielen können versteh ich nicht. Ich find Abwechslung auch sehr wichtig.

Mir gehts darum mit den bewährten Truppen eine gewisse Kraft aus der Taktik rauszuholen. Wenn ich immer 80 % der Armee wechseln bin ich entweder extrems gut das ich das im 1. Spiel ohne Training immer hinbekomme.... oder und das passier halt viel häufiger ich verrotz es halt... ;)

PS:

Coole Armee Ibel, bin mal gespannt ob ich die im neuen Jahr mal mit meinen Jungs wegfotzen kann

Jo hoffe ich gerne.... im Übrigen die 2 x 10 Marauder sollen so stehen das fliegende Plankler die trotzdem zuerst chargen müssen auf dem Weg zur Kanone und dann... das gute ist die Kanone kann sich wirklich wehren, mann muss nur zusehen die Besatzung rauszuhalten :)

• Die Höllen Kanone ist richtig stark und im Melee auch übel gegen Plänkler geschützt.

Kann die eigentlich Nahkampf und schiessen? Ist richtig mies, kannst die Crew ja immer um die Kanone rumlaufen lassen, dann muss man die halt chargen und in der Schussphase kann die immer noch voll schiessen, weil die Crew noch drumrum steht - mies -.

Würde mich aber sehr über Reports freuen; Ich finde hier gibt's viel zu wenige AoS reports.

Die machen zwar Arbeit, aber ich finde Schlachterfahrung teilen schon richtig cool.

• Stimmt ist wichtig.

aber Update: Spiel am Mittwoch mit der Kanone ist leider ausgefallen (bin/war Krank), naja seis drum ich hols so schnell we möglich nach und dann gucken wir mal... ich halte euch auf dem laufenden.

• Kurzes Update...:

Denke für 2016 war es das hier, werde versuchen ggf. in der letzten KW 52 nochmal 2-3 Bilchen mit der Platte seit sie jetzt ist und fertigen Minis... zu setzten.

Thx 4 watching und spätestens bis 2017....

• So mit den Gruppenbildchen hats ja nun nicht mehr so recht geklappt aber weiter geht es trotzdem, logo.

Der Januar ist ausgebrochen und ich werde aufgrund eines 40k ´Turniers an dem ich dann doch mal wieder teilnehmen möchte icht alzuviel zum AoS Spielen kommen hoffe ich....falls doch werde ich es wegen zuletzt extrem schlechten Abschneidens der Hellcanon mit entweder (auf 1500 Punkte) einer totalen Mauer tattik aus Blight Kings in ihrer Formation (-1 aufs Treffen), HoD, Chaos Socrcer für Saves von 1 wiederholen und einem chaos Nurgel Shrine versche (wir reden hier über 3+ Saves im Gelände (2+ mit Schield) mit -1 aufs Treffen im Fern und Nahkampf und einem 5+ Retter des HoD und einem zusätzlichen 6+ über den Chaosshrine.... gefühlt Bblocken 5 solcher BK einfach ALLES weg)
    ODER
    Ich werde mal mit einer Tallyband of Nurgel (1 Großer Verpester +2DP +3 Seuchenhüter einheiten +2x3 Fliegen) versuchen.... die liest sich auch stark (natürlich so gegen 0 wenn man den Output bedenkt) Aber zu alle dem bei Zeiten mehr....

Hier erstmal meine Bemalhoffnungen/Bemühungen für Januar:

3 Seuchendrohnen + 10 Chaoskrieger des Nurgel / Death Guard Chaos Space Marines/Raptoren (40k und ja in 1.ter Linie dafür)
    (das Bild ist vom 1.1.17)

Und hier die Ergebnisse + schonmal 4 Minigun Kerlchen (dann kann man besser sehen wo die Krieger Reise hingehen soll) von heute:

... so on. Keep on Rolling :thumbup:

• Moin, du hast in deiner Galerie jemand, der Reitet auf irgendwas grundiertem mit Fangarmen und Tentakeln im Gesicht? :D kannst du das mal genauer beleuchten oder vllt ein Bild von dem Modell aus dem Netz verlinken? sieht intressant aus und wäre ggf. für meine Nurglebande!

We buy things we don't need,
    with money we don't have,
    to impress people we don't like.

• Du meinst vermutlich denn hier :

https://www.fantasywelt.de/Mashaaf

??

Da hab ich einfach mit Greenstuff und Beinen und einem Magneten ein Paar beine Dranmodeliert und kann jetzt meinen netten Bload Rotspawn dranpappen... :D (unter anderem)

• Sooo halber (naja sogar mehr als halb) Januar rum und das Projekt (die Armee) für diesen Monat kommt gut vorran aber seht selbst:

´

Im Hintergrund erkennt man übrigens die verbleibenden 6 CSM/Chaoskrieger die auch noch bis zum 28.01. dran glauben müssen... :thumbup:

• So die fertigen Fliegen und Krieger sind da...

Dazu kommen dann als nächstes diese Netten Kerlchen:

Ich hoffe dann auch nöchste Woche mal endlich wieder zum AoS Spielen zu kommen und meine Neue Listen Idee / Taktik auszuprobieren und es euch dann zu präsentieren zu können....
    Für den Herrn der Seuchen .... ;)

• Hiho....

Hast du lust noch ein paar detailliertere Fotos von den Kriegern hochzuladen?

Klar kann ich bei Gelegenheit mal machen.... Die werden bei AoS ja eher nicht so oft vorkommen, außer ich spiel nur noch gegen tödliche Schaden Listen (dann wären die mit Schilden, HoD und 1-2 Chaosshrine natürlich der Alptraum für jede Deadly Wounds Liste)....
    Ich mach mal Bilder dann wenn die BK`s nächste mal mit dem ersten Update dran sind + mein Chaosshrine (aus Gorebeast und Faceless Horrors) Umbau fast fertig ist ... :thumbup: