So … Liebe Leute,
wie man vielleicht bemerken konnte, bin ich die Letzten tage und Wochen vom AoS Fieber gepackt worden.
Da es mittlerweile das General Handbuch gibt (offizielle 23.07.16 angekündigt) und damit auch „Matche Plays" möglich werden bin ich
Hell auf begeistert und kann endlich wieder meinem Liebling seid Jahr und Tag frohen….
…Väterchen Nurgel !!
Dabei will ich mich eigentlich nur auf 2 Dinge beschränken nämlich spielbar, Stimmig, gute Modelle und ich muss Bock drauf haben.
Dabei kann ich nicht genau sagen wo die Reise Größentechnisch hingehen soll aber ich denke 3-3,5k werden es wohl mindestens werden.
Zu alledem kommt mir dabei Gelegen, dass ich diese Modelle dann sogar für Fun-Spiele bei 40k benutzten kann (wenn ich damit count as
IH-Medusa spielen kann sogar mehr als nur „Spaß")
So soll es also sein:
Wie viele in dem Bereich hab ich mir deswegen jetzt erst mal die Starterbox Nurgel Dämonen bestellt, dazu weitere Umbauten bereits in
Arbeit (die ich dann nächste Woche bereits/hoffe ich präsentieren kann) und eine Box Chaos Marauder sowie eine Seuchenschleuder
der NURGEL Skaven, die alle wohl Mitte nächster Woche bereits sind….
Meine erste Liste nach Punkten würde also so aussehen:
1000pts Limits/Vorgaben 1-4 Leaders 2+ Battleline 0-2 Artillery 0-2 Behemoths any other Units
Dann als Anführer meiner Armee
-Doktor Festus (den ich erst mal proxxen werde, denn ich weiss nicht ob mir das Modell wirklich richtig toll zusagt) (LEADER)
-Epidermius (aus Nurgel-Herold und Nurglings) (LEADER)
-Chaos Sorcerer des NURGEL auf Pferd (Wird selbstgebaut…)(LEADER)
Dazu
-1 x 10 Seuchenhüter samt Ikone + Champion und Musiker BATTELINE
-1 x 10 Chaos NURGEL Barbaren mit Flegel und Schilden +beide Ikone + Champion und Musiker BATTELINE
Und natürlich noch
-1 x Skaven Seuchenschleuder
-1 x 3Seuchendrohnen samt Ikone + Champion und Musiker
Das passt auch richtig gut auf den Punkt genau…Wenn man wählen kann würde ich dann übrigens dieses -1 auf Treffer in der
Ersten Runde und mhmm…. +1 Wounds/oder lieber den Retter für den ChaosHexer nehmen (?).
….ich hoffe das ich Anfang August mal ein Testspiel machen kann…
(Die Taktik sollte ja klar sein oder?)
Ab dann hoffe ich euch im 1-2 Wochen Rhythmus an der schwellenden, wachsenden und verrottenden Horden Nurgels teilhaben lassen zu können…. Also thx bis dann also erst mal