Drei spieler Spiele

  • Gude ihr alle,


    Habt ihr gute Missionen oder Szenarien für drei spieler Spiele in AoS ?
    Oder einfach Ideen wie man das am besten regelt.



    sollte man die zufällige reihenfolge beibehalten ?
    Habe mir selber überlegt einfach die Triumpf und Treuebruch regeln anzupassen.



    Danke an alle Ideen und Vorschläge.

    Fantasy AoS:
    Work in Progress


    40K
    10.000 Punkte Grey Knights (100%)
    Work In Progress

  • Meines Wissens nach wird es im General Handbook (kommt morgen offizell)


    auch mehrschlachtspiele also regeln für Reihenfolge, Boni und Sonderfertigkeiten sowie einige Szenarien geben....


    ..ca. 160 Seiten will man ja auch gefüllt wissen :xD:


    Aber mal im erst, da gibs nen dicken Abschnitt. Ich hoffe ich kann meins morgen im Club pünktlich in den Händen halten.... dann weiss ich mehr.

  • Ach ja? okay super dann guck ich da mal rein, habe gestern nur keine lust mehr gehabt bin spät nachhause gekommen
    und habe es nur kurz überfolgen :)

    Fantasy AoS:
    Work in Progress


    40K
    10.000 Punkte Grey Knights (100%)
    Work In Progress

  • Ja da ist sogar die AoS Variante von Triumpf und Treuebruch drinne :thumbsup:

  • Ich spiele mit meinen Kindern ab und an zu dritt. Da gehts halt nicht ums Gewinnen, sondern nur ums Figuren schubbsen und würfeln... aber wir machen das so:


    Das Spielfeld wird ein Dreieck. Die Aufstellung erfolgt innerhalb einer Seite. Man darf höchstens ein viertel der Grundline zu einem Eck aufstellen (pff... Worte sind nicht meine Spezialität :P - deswgen folgt ein Bild). Als Variante spielen wir so eine Art "King of the Hill" (Missionsziel in der Mitte, wer zum Schluss am nähsten dran steht gewinnt. Natürlich geht es jeder gegen jeden).


    Die Aufstellungszone wird wie folgt ermittelt:
    - Mittelpunkt für jede Seite ausmessen.
    - Dann je nach links und rechts den jewiligen Mittelpunkt für die halbe Strecke ermitteln.


    Bestimmt nicht optimal, aber es geht so und macht auch trotzdem Spaß.



    Schöner ginge es mit kreisförmigen Spielfeld aus dem man dann Teilkreissegmente entfernt... aber... uff :P