Guten Tag an alle Freunde des Großen Bruderkriegs und der Horus Ketzerei.
Da ich schon öfter fragen gepostet habe und gerne jetzt auch noch für meine Söhne Prosperos einen eigenen Tread machen wollte hab ich entschieden mal was für sie zu schreiben .
Zum ersten und wichtigsten Punkt , der Hintergrund. .
Meine Tousand Sons agieren in der Zeit nachdem sie vom Primarchen Magnus dem Roten mit unbekannten Befehlen außerhalb des Systems befehligt wurden. Die Legionäre an Bord des Schiffes gehören zur 5 Gefolgschaft unter Baleq Uthizarr und werden von einem Fleet Captain der Legion geführt . (siehe weiter unten ) Ist etwas vom Roman Tosender Abgrund inspiriert .
Sie wurden mit ihrem Angriffskreuzer der Kampfgruppe um denn Schlachtkreuzer Kymmeru eingeteilt und verloren beim Warptransit aufgrund eines Navigator Fehlers den Kontakt zu ihrer Kampfgruppe und strandeten vorerst in der Leere .
Nach dem der Kreuzer durch die turbulente Rückkehr in den Real Raum Schäden am Geller Feld und dem Antrieb nahm strandeten sie für einige Monate in der Leere und konnten keinen Kontakt zu anderen Kampfgruppen der Legion aufnehmen oder Befehle von der Heimatwelt anfordern da sie nicht in der Lage waren ihr Ziel zu erreichen. Astropatische Nachrichten an andere Institutionen des Imperiums wurden gleichzeitig nicht mehr beantwortet und keinerlei Informationen wurden ihnen übermittelt.
Nach dem sie dort mehrere Monate ausharten und ihre Maschinen wieder in Stand brachten erreichten sie erste Astropatische Nachrichten über die Rebbelion des Kriegsherrn und das die Space Wolves Prospero angegriffen und die Legion Verschwunden war.
Aus purer Verzweiflung und ohne andere Möglichkeiten zur Hand machten sich die Tousand Sons auf um herauszufinden was mit ihren Brüdern , ihrem Primarchen und der Heimat passierte. Nachdem sie nach einer kurzen Warpreise ins System Proseperos ankamen und sahen was mit ihrer Welt passierte reisten sie sofort weiter um ihre Kräfte möglichst mit anderen Möglichen überlebenden zu vereinen die der Vernichtung entgingen konnten.
Vo hier an sehe ich mal wie es mit den ersten richtigen 30k spielen weitergehen wird. Ich hoffe es kommt bald mal dazu.
Jetzt nach langem Lesen komme ich mal zu Struktur meiner 30 Armee.Die Daten entnahm ich der Horus Heresy Legiones Astartes Crusade Army List von 2014 falls was nicht passen sollte bitte angeben.
Im HQ Bereich befindlich:
Legion Centurion der meine Fleet Captain darstellt.
Ausgerüstet mit Kettenfaust und Energieklaue . : Ich weisß nicht ob das nach neueren Listen legal ist . Eine Antwort fände ich toll weil ich im anderen Tread auch was geschrieben hab deswegen.
Dann hab ich nen Legion Centurion der zum Chaplain mit Plasma Pistole aufgewertet wurde .
Einen Legion Centurion der zum Cataphracii Primus Medicae mit energieklaue und Kombibolter zu seinem Nertecium gemacht wurde .
Einen Scriptor mit Plasma Pistole und Schwert.
Und einen Centurion der zum Legions Champion mit einer Energie Sense ( Axt ) aufgewertet wurde . Das ist der Tartaros Terminator , kann allerdings zu der Rüstung nichts finden.
Im Standard Bereich werde ich mit der box die ich gekauft hab die Tage :
2 x 15 Tactical Squads bauen die mit Boltern und einer Vexila der Legion ausgerüstet sind . Die Sergeant tragen jeweils eine Energie Waffe einen Kombimelter samt Melterbomben damit sie etwas gegen Maschinen ausrichten können.
Dann hab ich grade einen Legion Support Squad gebaut der mit 4 Plasmawerfern und einem Sargeant mit Energieklauen und Kombi Plasmawerfer ausgestattet sind. Die bekommen mein einziges 30k Rhino im Moment dann.
Im Elite Bereich befindet sich jetzt :
Ein Cataphracii Terminator Trupp der noch mit 5 weiteren ausgebaut wird und ein Legion Veteran Tactical Squad mit Schwebo und Melter samt Sarg mit E Schwert und Plasma Pistolle.
Und dann habe ich noch einen Relic Contemptor Cybot mit Plasmakanone und Maschinen Kanone der 2 weitere Contemptor Cybots anführt die entweder Multimelter oder Keres Sturmkanone tragen.
Im Unterstützungs Slot befinden sich grade nur ein Heavy Support Squad mit 5 Raketenwerfern.
Wenn was nicht gut ist oder andere Optionen nicht passen oder es sinnvollere gibt bitte melden. Will die bald bauen.