Die 15 Legion , Die Tousand Sons des Schreckensfürstens

  • Guten Tag an alle Freunde des Großen Bruderkriegs und der Horus Ketzerei.


    Da ich schon öfter fragen gepostet habe und gerne jetzt auch noch für meine Söhne Prosperos einen eigenen Tread machen wollte hab ich entschieden mal was für sie zu schreiben .


    Zum ersten und wichtigsten Punkt , der Hintergrund. :love: .


    Meine Tousand Sons agieren in der Zeit nachdem sie vom Primarchen Magnus dem Roten mit unbekannten Befehlen außerhalb des Systems befehligt wurden. Die Legionäre an Bord des Schiffes gehören zur 5 Gefolgschaft unter Baleq Uthizarr und werden von einem Fleet Captain der Legion geführt . (siehe weiter unten ^^ ) Ist etwas vom Roman Tosender Abgrund inspiriert .
    Sie wurden mit ihrem Angriffskreuzer der Kampfgruppe um denn Schlachtkreuzer Kymmeru eingeteilt und verloren beim Warptransit aufgrund eines Navigator Fehlers den Kontakt zu ihrer Kampfgruppe und strandeten vorerst in der Leere .
    Nach dem der Kreuzer durch die turbulente Rückkehr in den Real Raum Schäden am Geller Feld und dem Antrieb nahm strandeten sie für einige Monate in der Leere und konnten keinen Kontakt zu anderen Kampfgruppen der Legion aufnehmen oder Befehle von der Heimatwelt anfordern da sie nicht in der Lage waren ihr Ziel zu erreichen. Astropatische Nachrichten an andere Institutionen des Imperiums wurden gleichzeitig nicht mehr beantwortet und keinerlei Informationen wurden ihnen übermittelt.
    Nach dem sie dort mehrere Monate ausharten und ihre Maschinen wieder in Stand brachten erreichten sie erste Astropatische Nachrichten über die Rebbelion des Kriegsherrn und das die Space Wolves Prospero angegriffen und die Legion Verschwunden war.
    Aus purer Verzweiflung und ohne andere Möglichkeiten zur Hand machten sich die Tousand Sons auf um herauszufinden was mit ihren Brüdern , ihrem Primarchen und der Heimat passierte. Nachdem sie nach einer kurzen Warpreise ins System Proseperos ankamen und sahen was mit ihrer Welt passierte reisten sie sofort weiter um ihre Kräfte möglichst mit anderen Möglichen überlebenden zu vereinen die der Vernichtung entgingen konnten.
    Vo hier an sehe ich mal wie es mit den ersten richtigen 30k spielen weitergehen wird. Ich hoffe es kommt bald mal dazu.


    Jetzt nach langem Lesen komme ich mal zu Struktur meiner 30 Armee.Die Daten entnahm ich der Horus Heresy Legiones Astartes Crusade Army List von 2014 falls was nicht passen sollte bitte angeben.


    Im HQ Bereich befindlich:


    Legion Centurion der meine Fleet Captain darstellt.
    Ausgerüstet mit Kettenfaust und Energieklaue . : Ich weisß nicht ob das nach neueren Listen legal ist . Eine Antwort fände ich toll weil ich im anderen Tread auch was geschrieben hab deswegen.


    Dann hab ich nen Legion Centurion der zum Chaplain mit Plasma Pistole aufgewertet wurde .
    Einen Legion Centurion der zum Cataphracii Primus Medicae mit energieklaue und Kombibolter zu seinem Nertecium gemacht wurde .
    Einen Scriptor mit Plasma Pistole und Schwert.
    Und einen Centurion der zum Legions Champion mit einer Energie Sense ( Axt ) aufgewertet wurde . Das ist der Tartaros Terminator , kann allerdings zu der Rüstung nichts finden.


    Im Standard Bereich werde ich mit der box die ich gekauft hab die Tage :
    2 x 15 Tactical Squads bauen die mit Boltern und einer Vexila der Legion ausgerüstet sind . Die Sergeant tragen jeweils eine Energie Waffe einen Kombimelter samt Melterbomben damit sie etwas gegen Maschinen ausrichten können.


    Dann hab ich grade einen Legion Support Squad gebaut der mit 4 Plasmawerfern und einem Sargeant mit Energieklauen und Kombi Plasmawerfer ausgestattet sind. Die bekommen mein einziges 30k Rhino im Moment dann.


    Im Elite Bereich befindet sich jetzt :
    Ein Cataphracii Terminator Trupp der noch mit 5 weiteren ausgebaut wird und ein Legion Veteran Tactical Squad mit Schwebo und Melter samt Sarg mit E Schwert und Plasma Pistolle.


    Und dann habe ich noch einen Relic Contemptor Cybot mit Plasmakanone und Maschinen Kanone der 2 weitere Contemptor Cybots anführt die entweder Multimelter oder Keres Sturmkanone tragen.


    Im Unterstützungs Slot befinden sich grade nur ein Heavy Support Squad mit 5 Raketenwerfern.


    Wenn was nicht gut ist oder andere Optionen nicht passen oder es sinnvollere gibt bitte melden. Will die bald bauen.

  • So , nach längerem kommt mal ein kleines Update.
    Nachdem ich immer noch nicht weiß ob mein Preator in Cataphractii Rüstung und Energieklaue und Kettenfaust legal ist werde ich erstmal wenn ich dazu komme den Legions Champion einsetzten .


    Und hier das Foto meines ersten Modells der 15ten Legion das ich damals in unserem Weinachtskalender gezeigt habe.Er starb in den paar spielen ( ca 5 Stück ) kein einziges mal und machte 3 mal seine Punkte weg was ich interessant fand da er dem Gegner nicht gefährlich genug zu sein schien .

















    Der Gute wird wenn ich ans spielen komme eine Paragon Waffe tragen und wenn ich weiß wie man sie baut einen Plasmablaster.
    Dazu ist in letzter Zeit noch ein Volkite Culverines tragender Support Squad gekommen und ein Energieklauen / Kombiebolter Cataphraccti Trupp.
    Und zu der Ähnlichkeit zu einem Legionär der Death Guard ^, ich habe damals mit den Büchern am Anfang der Häresy angefangen und dachte sofort an diesen Umbai nachdem der Tartarros Terminator angekündigt wurde. Ich Weiß zwar nicht was ich mit Typhus ohne Helm und Armee / Waffe machen soll aber das wird noch irgendwann.
    Und hier ein Foto meines ersten Modells der Legion der Tousand Sons , Mein ehrwürdiger Relic Contemptor Cybot der damals im Weinachtskalender stand :

  • So viel Mühe hst Du Dir gemacht und keiner antwortet? Gemeinheit, die geändert werden muss.


    Ich sammle, baue und male ebenfalls eine Tzeentch-Armee der 1000 Sons.
    Dem Titel nach zu schließen hätte ich bei Dir aber kein Rot erwartet sondern Blau-Gelb oder verwandte Farben des Tzeentch. Liegt das daran, dass die bisher gezeigten Modelle Söldner einer anderen Warband sind?


    Hast Du 1000 Sons? Welche Modelle?
    Wirst Du den kommenden neuen Plastik-Bausätzen eine Chance geben? Ist ja nicht mehr lange hin...


    KKlaue und EFaust ist legal für Termigeneral.


    Zeig doch gern mehr Bilder, auch unbemalte, dassman den Haufen mal sieht.

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • Goil Pre-Heresy Thousand Sons! *.*


    Dein Chmapion is bombe ;)


    und @antraker die sind wie gesagt vorm Brüderkrieg die Jungs von Ihm :) Der jute baut sich eher ne 30k Armee auf wie ich es lese :) Aber sehr schön! Bald kommt die neue Box mein lieber!

    Ninth Age Playtester =]


    i know things and i don't drink ;)

  • Sind eigentlich Horus Heresy Tousand Sons aber ich wusste halt nicht ob der in Heresy in Cataphraccti Rüstung Klaue und Faust nehmen darf. Bei 40 k habe ich sie als CSM neben meinen Iron Warriors gespielt mit den Chaos Codex und Hexern. da weiss ich das das legal ist . Dort benutzte es ja auch selber da schon oft genug. Nur in der Crusader Army List von 2014 sehe ich nicht das der so ginge da eine Kombi Waffe oder ein Volkite Charger gewält werden soll statt bolter.


    Ich habe die schon mehr als Halb fertig Großteils , das Gold ist fertig und jetzt kommt das Silber und die Tusche. Ich veersuche bald Fotos einzustellen.

  • Ich find die XV eh cool. Sie waren einfach zu gut für die Welt! Ein schönes Projekt, an dem Du ja auch schon länger schuftest.


    Wie funktioniert das mit dem 30K? Es sind die normalen Regeln, aber man nutzt die Bücher von FW als Codex? Da gibt es so viele, welches nimmt man dann?

  • Horus Heresy hat eigene Bücher, wo auch die Regeln für SM allgemein, ein Großteil der Primarchen und deren Legionen drinne stehn

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Da bald die Burning of Prospero Box kommt und ich sie mir definitiv mindestens einmal kaufen werde hätte ich mal eine Frage.
    Und zwar verfüge ich die HQs mal ausgelassen über Servorüstungen Trupps im Groben ohne sargeant und anderen Extras.:


    Legion Support Squad mit Plasmawerfern 5 Marines
    Legion Heavy Support Squad mit 5 Raketenwerfern
    Legion Heavy Support Squad mit 5 Volite Culverines
    15 Legion Tactical Marines die Kettenschwerter und Bolter tragen
    Legion Veteranen Trupp , 10 Marines mit Melter und Schwebo.
    Und einen 20iger Trupp Legion Tactical Marines.


    Jetzt kommt die Frage was ich aus den Mark 3 Marines machen soll was am Sinnvollsten ist. 5 bekommen noch meine 5 Volkite Culverines die hier liegen , die anderen 25 wüsst ich jetzt nicht was Horus Heresy Spieler draus machen würden.

  • Wenn du mir sagst wie ich an die Schilde komme sofort, soweit ich sehen kann gibs die nur im breacher set.
    Und die drei wurde nicht nur für Schiffs Enterungen benutzt , wichtig war sie in allen bereichen wo es wenig Deckung gab. Höllen Space Hulks , Kämpfe gegen kleinwüchsige Squats und so weiter^^.
    Ich dachte mir das ich solang ich nicht weiter weiss meine Plasma Raketenwerfer und Volkite aufstocke, nur schreiben alle das es nur schwere Bolter in der Prospero Box gibt was schlecht ist dann^^.

  • ich glaube nicht das da nur schwebos drin sind, das würde komplett gegen GW´s Marine-Gussrahm-Regel sprechen.

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Ich würde sicher mk4 Irgendwie bekommen aber wär nicht ganz passend dann.Ich freu mich auch stark auf das Terminator Squad das mein Legions Champion dann anführen wird.DEr bekommt dann einen Plasma Blaster oder die Vokite Pistole welche zu sehn ist und das andere geht an nen anderen Terminator .
    Das wird lustig und wenn ich gegen 40k spielen muss weil ich kein 30 k Gegner finde.

  • Nabend , und zwar hahl bald durch Bekannte aus meinem hobbyladen den mit ihnen ausgemacht bei der MEsse gekauften Cataphraccti Hexer.
    Dazu wurde mir heut mitgeteilt das es ne Limited Figur am Samstag geben soll , weiss jemand da was , habe nichts gefunden.

  • Danke fürs Bild , ich habe mir einen gesichert bei meinem Hobbyladen Leiter meines vertrauens. Der wird diesen Monat sehr stark meine Brieftasche schröpfen mit der Limited Figur , der Burning of Prospero Box und dem Spielemesse Scriptor.


    Anbei , weiss wer wie man bei Horus Heresy Command Squads Ausrüstet das sie was taugen.

  • Wieder meine miese Handy Camera. Von oben nach unten sind das mein e3 Cybots ,der Primus Medicae,
    Legion Heavy Support Squads mit Raketenwerfer und dadrunter Volkite Culverines , dann Legion Support Squad mit Plasmawerfern und mein Legions Champion.
    Die anderen poste ich wenn ich im Gw bin auf einer Platte,