Muss auch raus, zu viel Arbeit aufgedrückt bekommen hab im September. Vielleicht später. ... ; (
Gesendet von meinem SM-G388F mit Tapatalk
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenMuss auch raus, zu viel Arbeit aufgedrückt bekommen hab im September. Vielleicht später. ... ; (
Gesendet von meinem SM-G388F mit Tapatalk
@GruntyDwarf schade vielleicht schaffte du es ja mal rein zu gucken ab und zu
Ein späterer Einstieg oder nur gelegentliches Mitspielen ist da gut denkbar, so lange es einen festen aktiven Kern gibt.
Dann würde ich mich nicht komplett rausnehmen - vielleicht als passiver Spieler dabeibleiben. Egal in welchem Team, eigentlich.
Das kann nicht angehen, dass Tingel hier allein gegen 3 Leute antritt-
ich gehe dann noch zu den 3 Leuten
Im zweiten Team sind ja exakt meine Herford-Buddies vom April.
Aber ich kann auch zu Tingel rüber, damit das von den Teams irgendwie passt. Solange wir Orks nehmen.
Aber ich bin da nicht festgelegt, es dürfen auch Goblins sein
Nein, bitte keine Turnier Teams gemeinsam. Geh lieber mal zu Tingel! Es soll in beiden Teams Platz für Erfahrene und eher weniger Erfahrene sein.
Genau komm in mein unerfahrenes Team
dann machen wir:
Team 1
Tingel
GreenTide
Sirgenever
WarhammerZwerg
Team 2
Goblinspießa
Ja Ba
GruntyDwarf
Micky
Bei uns gibt es dann 3 aktive und einen, der es nicht so häufig schafft. Soweit ich das bei Team 1 einschätzen kann, sind alle recht aktiv. Sollte klappen.
Späteinsteiger sind ja auch kein Problem
Wie machen wir das mit den Abstimmungen? Geheim ist übertrieben, weil ja nur nach Lust und Laune entschieden werden soll.
Zum Modus hab ich bissel gegrübelt: da wir nur 4 Mann pro Team sind, braucht's viele Stimmen um Überschneidungen zu haben. Deshalb sag ich einfach mal, jeder hat 5 Stimmen. So gibt's garantiert doppelte.
Klingt gut. Machen wir dann für jedes Team einen Thread auf um dort die Abstimmung/Listendiskussion/Vorgehen besprechen zu können?
jo. Gleich hier in diesem Forumsteil. Das muss aber ein anderer machen. Ich krieg schlicht keine Abstimmung zustande^^
Blöde Frage meinerseits: Ich hab keine Erfahrung mit Warhammer bzw. erst ca. 4 oder 5 Spiele gespielt...
Kann ich trotzdem hier mitmachen? Würde gerne einem Team über die Schultern schauen und wenn erlabt versuchen nach bestem Gewissen meine Meinung zu äußern?
klar, such dir eins aus
Sind die Völker schon beschlossen?
Nope. Sobald die Teams stehen, stimmen diese über ihre Völker ab. Der Spielleiter teilt jedem Team dann ein Volk aus dieser Auswahl zu (3 stehen zur Wahl pro Team).
Danach werden Listen diskutiert und vorgestellt. Natürlich nur Teamintern.
Für dich heißt das: Team aussuchen und dann durch deine Abstimmung die Wahl so beeinflussen, dass ein Volk gespielt wird, das dich interessiert.
Ich (Waldelfenspieler) nutze das um mal was anderes zu spielen (außer die Wahl fällt natürlich auf WE). Jedoch möchte ich drauf verweisen, dass wir 9th Age spielen. Bin mir nicht sicher, ob du das weißt, weil du ja “Warhammer“ gesagt hast. Ist aber eigentlich das selbe^^ und hilft dir mit Sicherheit auch bei Warhammer besser zu werden. Mein Prädikat “besonders empfehlenswert“ gerade für unerfahrene Spieler.
Na dann bewerbe ich mich mal bei deinem Team, da du mir so schnell geantwortet hast
Lauf nicht in Dein Unglück, Junge
komm lieber auf die dunkle Seite
Ich erstelle die Teamthreads. Bitte, nicht in die jeweils anderen gucken!
So. Die Umfragen stehen. Bitte stimmt dort bis Sonntag ab. (Bis dahin bin ich wenig am PC, weil ich zu einer Beerdigung reisen muss.) Ihr könnt auch schon in euren Teams besprechen, wer euer Teamsprecher wird und wer sein Stellvertreter.
Alles Weitere (Detailregeln und v.a. Deadlines) klären wir dann ab Sonntag.
Yeah freu mich auf das Projekt