du hast 5 Stimmen.
Online-Spiel 8 (Team 2 - Goblinspießa & Co.)
-
-
Man kann (jetzt) jederzeit zurück zur Abstimmung.
-
Dann bin ich jetzt auch fertig
-
alles weitere machen wir per PN. Das hast du mitgekriegt?
-
Ja wollte nur hier antworten, dass es nicht allzu sehr aus dem Kontext gerissen wirkt:D
-
Macht ihr noch eine Endauswahl unter den Top 3?
Solltet Ihr wider Erwarten die Behuften spielen (wollen), stell ich mich gern als unabhängiger Berater zur Verfügung.
-
Die Finale Abstimmung aus den top 3 macht arnadil - damit es nicht zu mirror matches kommt
-
Also dann: Ihr dürft mit den Highborn Elves antreten. Bitte, findet eure Liste (2.500 Punkte) bis nächsten Sonntag, 18.9.!
PS: Bis dahin muss auch geklärt sein, wer euer "General"/Sprecher wird.
-
Ok - find ich gut
Ich würde in der Armee gerne Speerträger und Flame Wardens haben
-
wir probieren es öffentlich?
-
... Tingel kann auch mal erwachsen werden für zB Merrhok ist es sehr schade wenn wir es Privat machen und keiner mitlesen kann
-
ich hätte gerne so nen Phönixreiter. Der Flammenphönix ist da zwar schwächer, aber bringt durch den überflug nochmal ne andere Variante mit. Wobei der Frostphönix stabiler und stärker ist
-
Ich finde so kleine Einheiten plänkelnde Lion Guard ganz interessant
-
Phönixreiter (Feuer)
+Entsetzen
+Feldkontrolle
+nettes ... sehr starkes Magisches Geschoss
+synergiert mit weißer und Wildnismagie, die auch den Phönixgardisten (und Speeren) sehr gut nützt
+große MW-Blase-Einzelziel ohne guten Schutz
-wir brauchen was gegen KMs
-vllt ein Heilspruch wäre gutFrostvariante
+besser geschützt
+wir sparen den seltenen Frostie-keine Synergien mit Magie, weil keine sonstigen Gimmicks
Speere
+Scorer
+Konter für Streitwägen, die unseren Kleinbeschuss nicht fürchten müssen
+Kern-Kann sein, dass die gar nix machen
Phönixgarde
+Scorer
+Blocker
+Wildnis und weiße Magie Synergieren gut mit ihnen (+Stärke, ReW hoch,...)
+21 Mann können schon reichen- Kern gescheiter Output gegen gut gerüstete Jungs (ohne Magie)
Löwen
+ sehr gutes Taxi
+ können auch alleine sonderaufgaben lösen
+ plänkelnd- keine Unterstützung bei Abnutzungskämpfen
-
Sehr schön zusammen gefasst. Was sagt ihr zu den Speerschleudern? Ich denke die wären auch sehr wichtig. Wenn man den Phönixreiter nimmt müsste man denke ich auch über die Grey Watchers nachdenken oder?
-
bisher könnte es so aussehen:
+++ OnlineSpiel (1828pts) +++
++ Highborn Elves (Standard (1501-3999pts)) (1828pts) ++
+ Lords (445pts) +
High Prince (445pts)
····High Warden of the Flame [Great Weapon, Light Armour, The General]
········Fire Phoenix [Fire Phoenix Mount]
········Magic Items [HBE - Great Bow of Elu, Potion of Strength]Kann die Überflugattacke einsetzen und trotzdem noch nützlich sein (Bogen). Kämpfen kann er eh gut.
+ Heroes (240pts) +
Mage (130pts)
····Mage
········Level 2 Wizard Apprentice [Path of White Magic]
········Magic Items [Dispel Scroll]Mage (110pts)
····Mage
········Level 2 Wizard Apprentice [Path of White Magic]
········Magic Items [Tome of Arcane Lore]Sehr gute Synergie zu mehreren Teilen der Armee.
+ Core (225pts) +
Citizen Spears (225pts) [Champion, Musician]
····25x Spearman [25x Light Armour]
····Standard Bearer [Veteran Standard Bearer]+ Special (398pts) +
Flame Wardens (398pts) [Champion, 23x Flame Warden, Musician]
····Standard Bearer
········Magic Standard [HBE - Banner of Becalming]Das Banner ist nicht gesetzt, aber es ist schon geil, wenn unsere Antimagie so gut ist.
+ Rare (520pts) +
Frost Phoenix (200pts)
Pflichtauswahl mE. Sehr gute Flankiereinheit, die unseren Amboss noch besser macht. Die Nachteile des anderen Phönixes treffen aber sich hier zu. Die Aura ist einfach unglaublich gut.
Grey Watchers (80pts)
····5x Grey Watcher [5x Bow]Grey Watchers (80pts)
····5x Grey Watcher [5x Bow]
Die Jungs sollten KMs jagen. Die eröffnen uns das Spiel. Wichtig, wenn mit Monstern gespielt wirdSea Guard Reaper (80pts) [Repeating Shot]
Sea Guard Reaper (80pts) [Repeating Shot]
Zu gut um sie weglassen.
10 Löwenjungs mit Champ sind 185 Punkte (C, S, relentless
-
im Kern brauchen wir ja noch was (was ja sein MUSS)
meine Standart überlegung ist dabei immer:Silberhelm mit Musiker und Standarte zum scoren?
Die sind Mobil aber können kaum kämpfen und sehr teuer wenn sie im Nahkampf abgeholt werden (zB von Streitwagen)Schützen?
Mit ihrem S3 beschuss machen sie mir eigentlich zu wenig aber finde sie auch nicht viel zu schlechtSeegarde?
Da wir schon die Speerträger haben können wir uns eine größere Einheit S3 Speere sparen (finde ich) aber eventuell als Scorer mit überfall?Ansonsten kann man überlegen ob man einen AST braucht und ob man dafür nicht einen Lehrmeister AST nimmt und den Bestiengrundzauber und einen Feuerball mit zu nehmen?
Dem Phönbixreiter würde ich den Schild geben, dass er einen Treffer ignoriert -
ganz ehrlich. Der Kern bei hochelfen ist Kacke. Ich find die Speere gar nicht so schlecht. Wir füllen das mit 1x / 2x scorenden Reitern + Umlenkreitern auf. Minimun würde ich sagen.
Dann fehlt halt noch ein Adler und ein AST.
Bissel feilen müssen wir noch;)
-
Also ich denke ich würde einfach die Bogenschützen einpacken und eine schnelle scoring Unit finde ich auch nicht verkehrt. Ich würde nur nicht zu viele Einheiten von den Silberhelmen mitnehmen, damit der Gegner gezwungen wird bei capture the flag einen unserer Blöcke auszuwählen.
Wie siehts mit Umlenkern aus? 1x Riesenadler und dann noch Reavers um auch den Kern zu füllen? -
Also 1x Speere, 1x Scorende Helme, paar Bogner (lieber ohne Banner?), Rest Elein Reaver (nackt)
Minimum als Ziel, sind wir uns aber einig?