Alle anderen aus dem Team sind auch hetlich eingeladen : Universabattle.com einfach guest mode und dazu stoßen und euren Foren Namen sagen
PW ist WHB
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenAlle anderen aus dem Team sind auch hetlich eingeladen : Universabattle.com einfach guest mode und dazu stoßen und euren Foren Namen sagen
PW ist WHB
Ok sorry. Ich war heute raus. Mir ist der Ast jetzt nicht so wichtig. Macht mal wie ihr denkt damit wir dann auch mit der Aufstellung/ erster Zug staeten können
Jo,
Goblin hat dasselbe gesagt. Ich werd was schickes zurechtpimpen
Die Liste steht
+ Lords (445pts) +
High Prince (445pts) ····High Warden of the Flame [Great Weapon, Light Armour, The General] ········Fire Phoenix [Fire Phoenix Mount] ········Magic Items [HBE - Great Bow of Elu, Potion of Strength]
+ Heroes (402pts) +
Commander (162pts) ····Fleet Officer [Battle Standard Bearer, Dragonforged Armour] ········Magic Items [Hardened Shield, HBE - Shard of Cenyrn, HBE - Spear of the Blazing Dawn]
Mage (110pts) ····Mage ········Level 2 Wizard Apprentice [Path of White Magic] ········Magic Items [Tome of Arcane Lore]
Mage (130pts) ····Mage ········Level 2 Wizard Apprentice [Path of White Magic] ········Magic Items [Dispel Scroll]
+ Core (627pts) +
Citizen Spears (207pts) [Champion, Musician, Standard Bearer] ····23x Spearman [23x Light Armour]
Elein Reavers (85pts) ····5x Elein Reaver [5x Mount's Protection (6+)]
Elein Reavers (85pts) ····5x Elein Reaver [5x Mount's Protection (6+)]
Sea Guard (250pts) [Ambush, Musician, 15x Sea Guard] ····Standard Bearer ········Veteran Standard Bearer [Gleaming Icon]
+ Special (534pts) +
Knights of Ryma (284pts) [Champion, Musician] ····7x Knight of Ryma [7x Devastating Charge (Rider only)] ····Standard Bearer ········Magic Standard [HBE - War Banner of Ryma]
Lion Chariot (100pts)
Lion Guard (150pts) [10x Lion Guard, Skirmish]
+ Rare (490pts) +
Frost Phoenix (200pts)
Giant Eagles (50pts) [Giant Eagle]
Grey Watchers (80pts) ····5x Grey Watcher [5x Bow]
Grey Watchers (80pts) ····5x Grey Watcher [5x Bow]
Sea Guard Reaper (80pts) [Repeating Shot]
Shard of Cenyrn lasst einen nur ALLE Würfel wiederholen - finde das Ding... Kacke
Magier-Equipment ist und bleibt noch immer äußerst vorhersehbar.
Ich frag mich, ob da auch irgendwann mal Alternativen geschaffen werden.
Rolle braucht man und Tomé ist billig genug auf nem Stf2 Magier
Gerade dass die Rolle sein muss und dazu auch noch so zuverlässig ihren Job erfüllt, ist grade etwas was stört.
Was das Buch angeht, könnt' ich gut drauf verzichten noch 'nen Zauberspruch an der Backe zu haben. (Aber gut, wer Magie mag... )
Ich beschränk' mich aufs Bannen und die Totems. Wenn ich überhaupt Magier einsetzen würde, wären die Rolle und das Buch der Arkanen Macht dabei. (Also beinahe der selbe Kram.)
Den Stab der Zauberei von WHFB fand ich übrigens gut. Der war in vielen meiner Listen.
Die Rolle ist einfach Pflicht - oft hat man einen großen Nahkampf da muss man die Rolle einfach ziehen um den Debuff/Buff vom Gegner zu bannen
das Shardding ist einfach nur sensationell gut für unsere Zwecke. Wenn ich das Ding bei den Waldelfen kaufen könnte, wäre es in jeder Liste dabei. Man verhindert einfach, dass quatsch passiert. Das muss unser AST hoffentlich nur einmal machen. Die Wahl sollte also plausibel sein
Edit
Der Phönixtitel war im übrigen zu teuer. Wir hatten 94 pkt und Titel + AST sind 95. Wenn dir die Shard nicht gefällt, nehm ich sie raus und gebe den Giftjungs 2xHW
@Goblinspießa: Bitte, einmal bestätigen, dass ihr die Liste so, wie von Micky gepostet, spielen wollt!
Und am besten findet ihr noch einen Co-General. Das macht es leichter, wenn Goblinspießa mal keine Zeit hat.
Ist bestätigt - Micky hatte sich doch vor geschlagen glaub ich hätte nichts dagegen wer er es ok findet
Ich hab in meiner neuen Wohnung noch kein Internet also werde ich nicht soo oft rein gucken
Ich hatte mich zwar nicht angeboten, fühle mich aber mitteilsam genug um den Posten zu machen. Ich schau am Tag auch häufig rein
Ok gegen die Liste macht der Phönix Überflug nicht so viel , dafür kann der Phönix das meiste einsammeln auch die Drachenprinzen find ich gut für dieses Matchup
Man gut dass wir die giftschützrn dabei haben. Die Schleudern müssen weg
Holen die keinen Vogel vom Himmel, haben wir gewonnen.
Man könnte sogar überlegen die seegarde gleich aufzustellen. Insgesamt sind wir mit der Liste gut dabei. Vllt gibt's noch nen schicken Hügel.
AST kann in Speerträger oder Garde und formt So nen weiteren Kampfblock.
Die überflugattacke finde ich trotzdem gut. Die Gegner haben wenig Modelle in vielen gliedern. Stärke 4 ist da ausreichend.
So schnell wie möglich die Triboks weg und gut ist
Gegen so kleine Truppen wurde ich AST eher in die Speertrager stellen damit die auch nen Multi Charge aushalten
die Gralies sind als einzige bissel Problematisch. Da können wir mit dem Frostie aber ne Patzsituation erzeugen. Vllt sogar von hinter dem Hügel.
Die Speerschleuder holt den Herzog vom Himmel.
Den ersten Zug fände ich sehr gut, auch wenn die Bretonen ihr Tribok gut mit Truppen zustellen können (keine Sicht für Infantrie).
Erster Zug wäre echt nicht schlecht - können uns schonmal Flugrouten für den Flammen Phönix über legen
Kriegen wir irgendwo den Geländecode her? Dann würde ich schon mal gucken, wie die Distanzen so sind. Ich bin sehr gespannt welche Ecke sich die Bretonen aussuchen. Zumindest ist keine Seite wirklich schlecht. Das ist gut für unsere sensiblen Jungs.