Drunken Baker Maliaux Eckchen

• Servus meine Lieben,

Der König ist tot es lebe der König.
    Leider muste ich aus Zeit-, Firmenpolitik-, Fluff-und Geldgrunden mit Warhammer aufhören. Dafür habe ich mich entschieden mit Malifaux anzufangen

Was ist Malifaux?
    Das ist ein Skirmisch wargame, in dem super schöne Modelle von Cowboys sich mit den Zombieprostituirten vereinigen um gegen Dämonen und Asiaten zu kämpfen :D

Wenn es mehr interesse besteht, werde ich gerne genauer über das Universum erzählen.
    Es gibt 7 Fraktionen
    The guild-Hexenjäger und Richter
    Arcanists- Ingeneure und Zauberer
    Neverborn-Dämonen, Monster lebendige Puppen
    Resurectionist-Nekromanten
    Gremlins-Gremlins, die eine Parodie auf die menschenwelt sind
    Outcast-Cowboys, Henchmen, Zirkusleute usw.
    Ten Thunders-Asiaten

Ich habe mir zur Zeit drei (es kommen 100% weitere) Boxen zugelegt:

Dreamer-ein kleiner Junge der seine Alpträume materiel macht

Externer Inhalt static1.squarespace.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Rasputina-Eiszauberin

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Sonnia Criid-Hexenjägerin

Externer Inhalt static1.squarespace.com

Was ist so toll an den Minis?
    Sie sehen GEIL aus.
    Sie sehen genauso wie auf den Bilder
    Man Klebt sie Kinderliecht(GAR KEIN grenstuff)
    Um eine "Armee" zu haben braucht man ca. 5-10 Figurchen, ja-ja figurchen, nicht Regimente:D
    Die Firma kümmert sich um ihre Spieler, macht events und jeden Monat kommt ein kostenloses Magazin

Was will ich mit diesem Thema hier?
    Um ehrlich zu sein, bin ich leider ein ziemlich miserabler Maler.
    Und ich möchte mich verbessern.
    Deswegen hoffe ich, dass ich hier miene Ergebnisse und Fortscritte posten darf um von euch einen Feedback zu holen.

Bevor ich Anfange eine WICHTIGE QUIZFRAGE

Was ist der Unterschied zwischen

Externer Inhalt www.architekturbedarf.de

UND

Externer Inhalt www.coolminiornot.com

Spoiler anzeigen

KEINS! bis auf den Preis. Es ist das gleiche! Ich habe mir 10 stück von den Patronen für 1 Euro gekauft und sie sind genauso toll wie ein Stückechen von Instant mold für 5 euro :D

• Die Modelle sind nett, aber ich bleib lieber bei GW - vermutlich nur, weil ich zu faul bin, mich nach 20+ Jahren in andere TableTops reinzudenken... :D

Zu dem Pattex hätte ich aber noch ne Frage - wie genau nutzt Du das dann als Instant Mold? Mit Heißwasser?

Grüße,
    Grunty

Vampire - 2500 Punkte / 80% bemalt
    Eldar - 7000 Punkte / 30% bemalt

• Zu dem Pattex hätte ich aber noch ne Frage - wie genau nutzt Du das dann als Instant Mold? Mit Heißwasser?

Genauso wie Instant mold, wasser zum kochen bringen, stange bzw. schon klumpel ins wasser schmeissen, rausangeln, auf einem festem untegrund einen abdruck machen

Das Ergebnis ist nicht perfekt aber wie du siehst es passt:D

Externer Inhalt pp.vk.me

Einmal editiert, zuletzt von Drunken Baker (12. September 2016 um 23:49)

• Offizieller Beitrag

Was will ich mit diesem Thema hier?
    Um ehrlich zu sein, bin ich leider ein ziemlich miserabler Maler.
    Und ich möchte mich verbessern.
    Deswegen hoffe ich, dass ich hier miene Ergebnisse und Fortscritte posten darf um von euch einen Feedback zu holen.

Klar darfst du die Ergebnisse posten! ^^ Malifaux-Figuren finde ich auch sehr schick. Ein paar sind etwas schräg, aber ich glaube, das gehört zum System dazu. ;)
    Soweit ich mich nicht irre, sind die Figuren auch noch etwas größer. Also haben einen anderen Maßstab als die Warhammer-Figuren.
    Also ran an die Pinsel und los geht's!

• Klar darfst du die Ergebnisse posten! ^^ Malifaux-Figuren finde ich auch sehr schick. Ein paar sind etwas schräg, aber ich glaube, das gehört zum System dazu. ;) Soweit ich mich nicht irre, sind die Figuren auch noch etwas größer. Also haben einen anderen Maßstab als die Warhammer-Figuren.
    Also ran an die Pinsel und los geht's!

Danke sehr:)
    Los gehts

Alle minis sind hauptsächlich mit Vallejo Farben bemalt

Die Basefüllung-komischer styrodurähnlicher Stoff aus den Essensboxen

Bitte sehr meine erste bemalte Mini
    Putrified Fire

Externer Inhalt pp.vk.me

Externer Inhalt pp.vk.me

Externer Inhalt pp.vk.me

Base
    1)Bestial brown
    2)Schwarz-Dunkelgrau-Hellgrau trockenbürsten

Mini
    1)Weiss grundiert
    2)

• Erste Schicht- Gold yellow
    • Zweite Schict- Gold yellow+Orange fire
    • Dritte Schicht- Orange fire
    • Vierte Schicht- Orange fire+Blood Red
    • Fünfte Schict- Blood Red

3)Augen mit Blood Red andeuten

Es fehlen noch

• Ein paar Flamen auf dem Boden
    • Matt Lackierung um Glanz zu entfernen

FRAGE

Kann man Steine noch irgendwie anders anmalen? Beim Trockenbürsten sieht das ganze irgendwie staubig aus

• Offizieller Beitrag

Freue mich sehr über dein Thema. Gerade für einen wie mich, der in unzählige Systeme schnuppert ist sowas interessant. Wenn ich dich genug Malifaux in meinem Umfeld habe :)

Feuer ist schwierig zu malen, ich bin gespannt auf die Box des Träumers. Da kann man sich herrlich auslassen.

Die Base könntest du noch mit weiß vorsichtig Büsten. Hohe Kanteb kommen immer gut. Darüber hinaus schadet Dreck und Schut oder auch Asche nicht.
    Bei Pflaster bemale ich auch gerne mal ein zwei Steine in anderen Farben. Welche hängt immer von dem Färben der Mini ab :-)

• Offizieller Beitrag

Beim Feuer könntest du noch weiter ins Schwarz gehen. Also etwas dunkler werden. Aber nach dem Mattlack sieht das vielleicht ganz anders aus. Momentan glänzt es doch sehr.

Anstatt trocken zu bürsten, kannst du die Steine auch akzentuieren. Dann sieht es nicht so staubig aus, aber dauert etwas länger.
    Der Vorschlag von Dante mit den farbigen Pflastersteinen finde ich gut. Das könnte das Base auflockern.

• Dante, vielen dank für deinen Tip mit den Steinen
    Jones, Feuer habe ich jetzt mit Mattlack bedeckt, das ergebnnis kommt bald

hier sind vier möglichkeiten für die Base

1 Ohne Rand, mit braun ink 2 mit Rand, mit braun ink
    3 so wie zuvor 4 Ohne Rand, mit braun ink+mit Scharz ink

Externer Inhalt pp.vk.me

um ehrlich zu sien 4 wirkt irgendwie flacher und dunkler (für mich)
    Was sagt ihr?

• danke sehr jungs!

Ich habe es mir überlegt und ich habe mich entschieden die bases doch aus miliput zu machen
    morgen gehts zur Bemalung
    (dass einige so kommisch aussehen ist in ordnung)

Externer Inhalt pp.vk.me