Moin moin und tach,
herzlich willkommen in meinem Sumpfplattenbau Thread kurz The Swamp.
Auf diesen bescheidenen Seiten soll über die nächsten knapp 2-3 Monate gezeigt und berichtet werden wie es aussieht wenn ich (zum ersten Mal muss ich gestehen)
ernsthaft eine Themen platte bauen will. (Start ca. 45.-46.KW)
Was ist geplant:
Ende Dezember (mit einer Frist Verlängerung bis maximal Ende Januar wegen einem Armeeaufbauprojekt) soll eine komplett bespielbare Platte im „Sumpf"-Thema in erster Linie für meine AoS Nurgelarmee entstehen was also heißen soll:
- Platte mit 72 x 48 Zoll
- Dazu dann 4 Sichtblockende Geländeteile
- 5-6 Mittlere Geländeteile (mit teilweise variablen Einsätzen)
- 4-5 kleine Geländeteile
In Summe sollen also 13 -15 variabel verschiebbare Geländeteile dabei herauskommen um den Tisch zu gestalten.
Edit1:
Dabei sind verschiedene Bauabschnitte unterschiedliche Weit. Ich beginne einfach mal und hoffe ihr findet es übersichtlich, wenn’s Zu schnell oder kompliziert ist sagt bescheid, zwischenschritte nicht verstanden werden oder es komplett langweilig, doof und oder quatsch ist dann bitte auch dann lass ich das posten hier
- Platte
- Sichtblocker
- Alte Ruine
- Schädelhügel
- Baum Scheitel
- Baum-Stumpf
Mittlere Geländeteile
- 6 x 10 Zoll leicht ovale PVC Platte mit 2 tauschbaren Geländeeinsätzen aus Teilweise Steinen, Bäumen, Gebüsch…..
- Kleine Geländeteile werden Minihütten und Zaumelemente aus Baumrinden, die Über Ponal und Lackierungsspray haltbar gemacht werden und Dekorativ verschönert werden sollen. Dabei werde ich wohl Dinge wie Schnurrgarn als Seile und allerlei mögliche andere Dinge benutzten.
Folgende Utensilien habe ich über die letzten Wochen und Monaten (oder waren schon vorhanden) zusammengetragen, besorgt, eingekauft und sie werden jetzt verarbeitet:
(Natürlich ist das noch nicht alles, es fehlt noch die Ruine, Platten die gekauft werden müssen, 3-4 Professionelle Bäume sollen dazu kommen usw...)