• Ich wollte mal den Thread hier eröffnen für eine Sammlung die ihr ggf gut findet und...boaaahhh ich hab jetzt erst bemerkt mein 2. Liebling, der verschwundene kollege Shlaneshh kann sowas:

Daemon Cohorte des Shlanessh

mit Keeper of Secret
    1x Exalted Hero auf Exalted Hero Seeker
    3x10 Dämonetten
    1x20 Seeker Pferdchen....

und 1 Sorcerer Lord auf Pferdchen...
    und ich darf noch einmal auf der Tabelle würfeln und hab dadruch die Wunden wiederholen Chance

das BadAssFuckingThing im Spoiler

Spoiler anzeigen

Wegen so einer kleinen Armee auf den Punkten hat man fast immer den 1. Zug und jetzt komms
    die Seeker haben potenziell eine Range von 14 (move) +1Formation +2W6 Rennen(beide Würfel) + 1 wegen Hero in Range + 2W6+1 Angriff Range und kommen somit in Runde 1 auf irgendwas zwischen 21 (wobei man IMMER 1sen würfeln müsste, also sehr unwahrscheinlich) und 41 Zoll (!!!!) also vermutlich eher was um die 26-32 Zoll (!!!)
    Diese können dann in Runde 1 in der sie ja wahlweise vermutlich 2-3 Einheiten binden können 2-mal gewählt werden für den Angriff und der Rest der Truppen ist so schnell dahinter dass der Gegner der bereits 2-3 Einheiten dadurch in Runde 1 verliert ;wenn der Sorcerer sein 1sen wiederholen draufhaut kommen da 80 4+ (oder 3+ mit CHAOS Trait) 4+ minus 1 Rend und wiederholen usw ZWEIMAL drauf an, sich entscheiden muss was er tut den alles was hinter den Seeker kommt tut auch nochmal Richtig weh... Puhhh also ich weiss was ich ab Januar/Februar machen werden wenn mir die ganze DEATH Spieler auf den Sack gehen ;) )

• Lustigerweise hatte ich gestern Nacht zufällig erst mal wieder die Idee:

Jeweils nen riesigen Haufen von einer Art von Modellen in eine Einheit packen und in die Stratosphäre buffen. Die buffenden Charaktere dabei schön sicher in die Mitte von der Einheit stellen oder, wenn die Modelle schnell sind macht man am Ende ne conga line.

Khorne (Bloodwarriors/ Bloodletter/ Skullcrusher)

- Bloodsecrator: +1A und immun gegen Battleshock
    - Wrathmongers: in 3" +1A
    - Bloodstoker: +3 auf Rennen und Angreifen, W1 wdh.
    - Khorne Exalted Hero: MORTAL KHORNE +1A
    - Aspiring Deathbringer: MORTAL KHORNE +1A
    - Archaon: Alle dürfen ihre Befehlsfähigkeit einsetzen

- FORMATIONS obendrauf

Bloodletters:

Spoiler anzeigen

1A, 4+, 3+, -1, 1

- bei Battleshock 1: +W6 Bloodletters
    - mit BLOODLETTER HERO re-roll to hit rolls of 1
    - bei 20+ +1 to hit
    - bei 6 to hit gibt's ne mortal wound

Wären dann 3 Attacken, die auf 3+ treffen (1er re-roll, 6er --> mortal wound), auf 3+ verwunden (1er re-rollen), -1 rend und 1 dmg, +3 auf Rennen und Angreifen und immun gg. battleshock.

Blood Warriors:

Spoiler anzeigen

2A, 3+, 4+, -, 1

Wären dann 6 Attacken, die auf 3+ treffen (1er re-rollen mit zwei Goreaxes), auf 4+ verwunden (1er re-rollen), beim Sterben nochmal nachrücken und attackieren (schön nochmal 6 Attacken rein drücken xD) ...
    Der Champ hat dann sogar 7 Attacken und wenn er die Goreglaive nimmt tut's richtig weh 7A, 3+, 3+ (1er re-rollen), -1, 2

Skullcrusher

Spoiler anzeigen

2A, 3+, 3+, -, 1
    3A, 3+, 3+, -, 1

- 4++ gegen Schaden durch Zauber

Wären dann 9A, die auf 3+ treffen, auf 3+ verwunden (1er re-rollen), ...

Nurgle (Plaguebearers/ Warriors of Chaos (Nurgle))

- Harbinger of Decay: zusätzlichen 5++
    - Glottkin: +1A für alle Nahkampfwaffen
    - Glottkin Zauber: +1 HP
    - Orghotts Daemonspew: re-roll to wound
    - Nurgle Chaos Lord: Fäulnis des Nurgle (jede feindliche Einheit in 3" bei 6 W3 deadly wounds)
    - Epidemius: bei höchster Tally re-roll 1s to hit and wound und +1 Save
    - Archaon: Alle dürfen ihre Befehlsfähigkeit einsetzen

- Tallyband of Nurgle: Jedes MODELL innerhalb von 21" vom GUO heilt W3 Wunden/ +W3/W6 Plaguebearers
    - Daemon Cohort of Nurgle: S1 re-roll; jede feindliche Einheit in 1" bekommt bei W6 6 1 mortal Wound

Warriors of Chaos (Nurgle)

Spoiler anzeigen

2A, 3+, 4+, -, 1 (4+ Save, 2 Wounds)

- Schild: 5++ gegen mortal wounds
    - bei 20+: save 1 wdh.

Plaguebearers

Spoiler anzeigen

1A, 4+, 3+, -, 1, (5+ Save, 1 Wound)

- bei Battleshock 1: +W6 Plaguebearers
    - Gegner in Schussphase -1 auf's Treffen. Bei 20+ -2 auf's Treffen! UND -1 auf's Treffen im Nahkampf!!
    - 5++ gegen Wunden und tödliche Wunden!
    - Save 1 wdh. in der Nähe von Herold

Plague Drones

Spoiler anzeigen

1A, 4+, 3+, -, 1
    3A, 3+, 4+, -, 1
    1A, 4+, 3+, -1, W3

- 5++ gegen Wunden und tödliche Wunden!
    - in 7" von Epidemius oder Herold: Bei W6 wird zusätzlich 1 mortal wound verursacht
    - bei Battleshock 1: +W3 Plague Drones

Vor allem Glottkin's +1A für alle Nahkampfwaffen ist nice! 5 --> 8 Attacken
    Mit der Fähigkeit vom GUO werden die alle wieder geheilt...

Funktioniert halt am besten im open play, wenn es keine Höchstzahl von Modellen in einer Einheit gibt. Und man braucht die Modelle und Archaon.

Spoiler anzeigen

Ich war schon am Überlegen, ob ich nicht noch 7 Boxen Start Collecting! Daemons of Nurgle, 4 Boxen Start Collecting! Khorne Bloodbound, 20 Seuchenhüter und 50 Zerfleischer holen soll. Dann hätte ich 24 Plaguedrones (entweder als eine pervers große Einheit oder für die Plaguesworn Warband formation 3*7. 100 Seuchenhüter wären ersten ein super Anblick und zweitens perfekt für die Taktik von oben. Wenn sie dann alle 2 Lebenspunkte, 2 Attacken, re-roll to wound und zig saves haben und der Gegner mit -2 drauf schießt und mit -1 drauf haut... 24 Skullcrusher dann eben auch mit allen Khorne buffs drauf oder als 3*8 für die Bloodmarked Warband. Und 65 Blood Warriors würden sich gut mit meinen wie-viele-auch-immer-ich-von-meinen-150-Kriegern-Khorne-widmen-will zusammen tun. Und die 100 Zerfleischer wären natürlich auch purer Horror. Hier nochmal was die so anrichten würden: 3 Attacken, die auf 3+ treffen (1er re-roll, 6er --> mortal wound), auf 3+ verwunden (1er re-rollen), -1 rend und 1 dmg, +3 auf Rennen und Angreifen und immun gg. battleshock. :]:]:]:]
    Und ja, ich weiß ich bin wahnsinnig. Aber es macht SPAß!!! :thumbsup:

• Stimmt bis du....

mein Problem bei einer Menge deiner Idee, wann kommen die wie an ? Und stirbt da nicht unheimlich viel vorher so das die Taktik hinten rüber fällt und 3. Bei der MEEEEEEENNNNGGE an punkte die solche Listen kosten kommt der Gegner mit kp 10 Thndertusk an und Schießt Archon und Glootkin in Runde 1 tot und dann

.. Takitk kaputt. (Die Slaneesh liste ist ja so krass weil man wegen den wenigen Einheit nahezu immer Runde 1 hat und bevor der Gegner irgendwas machen kann den FS TurnCharge mit dieser heftigen Slaneesh Einheit hat Gegen fast alles was du oben Ansprichst zersäblen dir die Mädels sowas von viel bevor du auch nur zum würfeln ausholen kannst und schon ist deine Armee futsch (weil entweder die HQ`s weg sind oder die Einheiten die die Buffen sollen...)

• Offizieller Beitrag

Die Slaneesh liste ist ja so krass weil man wegen den wenigen Einheit nahezu immer Runde 1 hat und bevor der Gegner irgendwas machen kann den FS TurnCharge mit dieser heftigen Slaneesh Einheit hat Gegen fast alles was du oben Ansprichst zersäblen dir die Mädels sowas von viel bevor du auch nur zum würfeln ausholen kannst und schon ist deine Armee futsch (weil entweder die HQ`s weg sind oder die Einheiten die die Buffen sollen...)

Und sowas willst Du wirklich spielen? :huh:

• Und sowas willst Du wirklich spielen?

Wenn meine Gegner ausschließlich DEATH (inkl. Settra und was weiss ich fürn scheiß) oder FT Charge Elfenritter mit 120 Attacken 3+/3+ inkl. ReRolls oder 4 Thundertusk a 6 Tödliche Wunden auf 2+ je Runde heißen oder so........ ja möchte ich (lieber wären mir andere Liste aber das sind andere Menschen und das liegt nicht in meiner Hand, und andere Spieler.. woher nehmen wenn nicht alle paar Monate Hunderte Kilometer weit fahren)
    EDIT: Und 1 mal sowas aufgestellt/in der Hinterhand gehabt und die gleichen Gegner kommen ins grübeln ob man nicht doch andere Listen baut.... zb welche mit größeren Blocker einheiten (20-30 Mann) als Opferlinie vor der eigentlichen Armeen... )

• Offizieller Beitrag

@ibelknibel Wenn wir den menschlichen Aspekt mal außer Acht lassen... Lust auf das Aufstellen (um unter Umständen nach 10-15 Minuten fertig zu sein) hätt' ich dann trotzdem nicht. Wirkt irgendwie wie ein All-In-und-sehen-was-kommt auf mich.

Passt also zum Thread-Thema, aber ich hoffe dennoch, dass Du und Deine Mitspieler mehr Spaß haben werden als nur die Vorfreude oder das Aufbauen.

• Passt also zum Thread-Thema, aber ich hoffe dennoch, dass Du und Deine Mitspieler mehr Spaß haben werden als nur die Vorfreude oder das Aufbauen.

Tja ja mag sein... gewisse grundzüge gestalten sich aber leider so. Entweder spiel ich halt gegen 9er Crypt Ghoul Einheiten mit 1ner Attacke mehr, ReRoll auf Treffen und Minimum 3 Modellen die Neue Aufstellen in Reichweite ( ergo muss man sich entscheiden entweder ich kann ALLE in einer manchmal 2 Herophasen (wenn die Möglichkeiten des doppelns bestehen) kaputt machen oder ich lass es komplett) oder 2x6 necroritter mit 3-4 Modelle stehen wieder auf, oder wie schon erwähnt 15 AelfenRitter mit FT Charge + Drache und 120 3+/3+ Attacken (wobei ich das sogar noch hätte gewinnen können) oder sowas..... mit lustig lustig trallala ist da leider nix.

Nur ohne den Spiegel vozuhalten... das bringt irgendwie nix. Und gegen andere Sache ist man dann selbst sehr in der Offensive wenn beispielweise 5 PBkingz und 1 LoP etwa 3/4 einer Bloudbound Armee einfach mal überstehen und dann selbst kaputt hämmern...

• Offizieller Beitrag

Tja ja mag sein... gewisse grundzüge gestalten sich aber leider so. Entweder spiel ich halt gegen 9er Crypt Ghoul Einheiten mit 1ner Attacke mehr, ReRoll auf Treffen und Minimum 3 Modellen die Neue Aufstellen in Reichweite ( ergo muss man sich entscheiden entweder ich kann ALLE in einer manchmal 2 Herophasen (wenn die Möglichkeiten des doppelns bestehen) kaputt machen oder ich lass es komplett) oder 2x6 necroritter mit 3-4 Modelle stehen wieder auf, oder wie schon erwähnt 15 AelfenRitter mit FT Charge + Drache und 120 3+/3+ Attacken (wobei ich das sogar noch hätte gewinnen können) oder sowas..... mit lustig lustig trallala ist da leider nix.

Nur ohne den Spiegel vozuhalten... das bringt irgendwie nix. Und gegen andere Sache ist man dann selbst sehr in der Offensive wenn beispielweise 5 PBkingz und 1 LoP etwa 3/4 einer Bloudbound Armee einfach mal überstehen und dann selbst kaputt hämmern...

Tjaja... die Marketing Strategien des Herstellers sind doch durchaus effizient, wie mir scheint. :) Kaum was getan und das Publikum kauft und kauft und kauft.

Synergie... nicht nur als Spielmechanik.

• Synergie... nicht nur als Spielmechanik.

Wohl war, wohl war :rolleyes:

EDIT: Wobei ich bereits den Konter gegen First Turn Charge Geschichten "suche"... (finde :saint: )