Errata - 5+ Death-Rettungswurf nur um General!

  • Sagt mal, ist euch aufgefallen, dass GW den Rettungswurf für Death erratiert hat?
    (Wenn nur ich das nicht mitbekommen habe, dann löscht das Thema hier wieder.)


    FAQ:



    Somit bleibt für Death nur der Armeeweite 6+ Rettungswurf um alle Heroes als Armeeweite Fähigkeit, die Generalsfähigkeit verbessert den Wurf aber nur noch rund um den General und nicht (wie der Wortlaut im Generals Handbook RAW) um alle Heroes auf 5+!


    Finde ich eine wichtige und passende Abschwächung und macht die anderen Generalseigenschaften durchaus wieder zu Alternativen.


    Bin gespannt, ob nur wir das hier (sogar auf Turnieren) fasch gespielt haben
    bzw. wem diese Errata schon aufgefallen ist.


    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/AoS - 35.000 Punkte Untote Legionen / 40.000 Punkte AoS - Death (BILD 2015)
    WHFB/AoS - 15.000 Punkte Monster
    WHFB/AoS - 2.500 Punkte Arabia

  • Jo tut es. Aber wusste ich schon.... meine 2 naja 3 Probleme bleiben (ganz persnlich)


    a) für settra gabs schon immer nur den 6er weil er eh nix wählen darf aber der Kerl ist für sich einfach nur ääätttzzzzeeend


    b) Die flesh eaters laufen bei uns als Pulk rum und stehen fast immer in den 10 Zoll Range zum King, Und wenn man doch das Herzstück rausgesnipert bekommt word das bei uns so gewählt das man einen neuen General wählen muss wenn man noch LEADER hat der dann... ja die gleiche Fertigkeit bekommt. Nahezu nix gewonnen gegen den 9er-12er Cryptblock in der Spielfeld mitte und seinem 5er Retter.... und


    c) Ich hab einfach viel zuwenig zum snipern ... :eeeek::eeeek:


    PS: Deswegen wird ja nähste mal auch der Todbringer ausprobiert... auch wenn ich dann leider nicht mehr ganz stilecht NURGLE bin aber je... die Seuchenschleuder hat mich mehr als enttäuscht.