Hi Hallo ich habe mich gefragt welche Magielehre bringt den Hochelfen am meisten ich habe bis jetzt nur Alchemie und Divination ASt mit Metall das war von den pkt her ein sehr gutes preis Leistungsverhältnis
aber nicht in allen spielen der Hit die Divination Lehre hat mir leider nur sehr wenig gebracht mit welcher Lehre ist euer Favorit und warum ich persönlich finde Metall gut die 1ser Rüster machen mir oft Probleme
und der 5wer Spruch unterstützt meine Phönixe aber was meint ihr.
welche magielehre bringt am meisten
-
-
Metall finde ich gut für Elfen aber Divination, würde ich dir zu stimmen über zeugt mich nicht so ich hab mir die neuen Hochelfen noch nicht angeguckt (seit 1.2 nicht mehr) aber Elfen mögen Cosmology sehe gerne, so denn sie für Hochelfen erreichbar ist
-
Bei Elfen musst du schon noch nach den Kontrollverlusten gucken. Also bieten sich Lehren an, die geringe Komplexitäten haben. Soo vom Prinzip her.
Cosmo ist da ganz weit vorne. Dafür sind es eben nur kleine Buffs. Nur die Reichweite suckt hart.Divination würde ich mittlerweile auch nicht mehr als so gut ansehen. Von den Zaubereffekten her die beste Lehre, weil für alles was dabei usw. Man ist aber schon auf diesen komischen Ehrentitel angewiesen. Sonst selbes Problem wie mit Cosmo.
Müssen wir über Feuer sprechen?
Metall bietet sich an dafür, dass man die ganze Armee bissel drauf ausrichtet. Sprich Flammenbanner, Feuerphönix. Gute Lehre, die sich schön mit den Stärken der Armee ergänzt
-
Ich mag auch die Feuer Lehre für Elfen.
Von Kosmos halte ich persönlich nicht viel.So alle heute 20:00 Fußball gucken.
-
Ich Spiele gar keine Magie mehr, einzig vielleicht auf dem AST Meister d. Turms weil dieser Druidentum spielen kann. Mit dem Rankenthron biste bei allen Zauber mit 2-3 Würfeln dabei. Ansonsten merkt man halt schon das 85 Punkte für volle Magieblockreichweite (Standarte und Rolle) zu billig sind im Gegensatz zu einem Magier. Lg
-
Damit hat das 9th Age Team mir einen langersehnten Traum erfüllt.
-
Naja Anfangs fand ich auch cool... wenn man sich aber Anschaut das nur SkinSchamanen in SaurusKriegern mit Druidism und dann max. 400 Punkte kosten sind andere Völker klar im Nachteil.
Ansonsten kann man auf die Magie auch verzichten -
Ich würde nicht sagen, dass es sich lohnt auf Magie zu verzichten. Im Grunde genommen, kaufst du dir für die freien Punkte nur Dinge, die du eh schon kannst. Da wäre man wieder beim Thema rückläufige Erträge
-
-
Ich würde nicht sagen, dass es sich lohnt auf Magie zu verzichten. Im Grunde genommen, kaufst du dir für die freien Punkte nur Dinge, die du eh schon kannst. Da wäre man wieder beim Thema rückläufige Erträge
man verzichtet auf eine komplette Phase
Ist wie wenn ich auf Beschuss verzichten würdeEs geht, aber schön ist es nicht
-
Der da wäre
... entweder die Rückkehr eines Wrath-/Khorne-Schamanen oder eben eine andere Möglichkeit um Magie aus dem Spiel zu blocken (bzw. ohne Magie nicht nackt oder wehrlos dastehen zu müssen).
-
man verzichtet auf eine komplette PhaseIst wie wenn ich auf Beschuss verzichten würde
Es geht, aber schön ist es nicht
der Post aus deinem Mund. Legendär xD
-
Hm, bin zwar nicht gerade fit in den Regeln, sehe da aber schon einen Grund warum seit Monaten keiner mehr sich zu den Vampiren äußert
Keine Schußphase und muss Magie nehmen ...
-
zurzeit guckt man nicht nach links und rechts, weil man sogar bei Hauptarmee nicht alles weiß
-
Hm, bin zwar nicht gerade fit in den Regeln, sehe da aber schon einen Grund warum seit Monaten keiner mehr sich zu den Vampiren äußert
Keine Schußphase und muss Magie nehmen ...
Klar kann man da schießen
Ich spiele nächste Woche beim Turnier entweder Vampire oder Bestien xD -
ich finde Magie sollte immer ein teil des Spiels sein gehört für mich einfach dazu aber es stimmt schon das man für wenig pkt sehr gut bannen kann das man sich für die pkt nichts kaufen kann das man nicht schon hat denke ich nicht weil in meinen listen fehlt mir immer etwas lol
-
ich finde Magie sollte immer ein teil des Spiels sein gehört für mich einfach dazu aber es stimmt schon das man für wenig pkt sehr gut bannen kann das man sich für die pkt nichts kaufen kann das man nicht schon hat denke ich nicht weil in meinen listen fehlt mir immer etwas lol
Wollen wir in Marburg das erste Spiel machen?
-
bin schon von hendrik gefordert worden sorry und hab angenomen
Wollen wir in Marburg das erste Spiel machen?
-
Na toll will eine Revanche vom letzten Mal.
-
ich habe jetzt die Feuermagie ein paar mal gespielt und sie hat mir in allen spielen etwas gebracht besonders gegen Elfen war Feuer richtig stark
aber auch gegen Krieger des Chaos war sie ok
ich hatte auch unterschätzt wie groß der unterschied zwischen dem st1 Metall ast und einem vollausgerüsteten Erzmagier mit +3 buch oder auch Buch Von Meladys ist.