Von Gotham City bis Longfall...

• Zurück in Gotham City... :batman:

Was wäre Batman ohne seine wichtigsten "normalsterblichen " Verbündeten: dem GCPD!

Externer Inhalt fs5.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Weiterhin ist mein restliches Gelände für die Spielplatte gebaut und wartet auf Farbe.
    Ich bin derzeit noch auf der Suche nach Street Furniture, um mehr "Dreck in die Straßen zu bringen, z.B. Mülltonnen, Telefonzellen etc. Also falls jemand eine Idee hat :)

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Kurz vor Mitternacht. Zeit für die Sidekicks des dunklen Ritters:

Batgirl und Nightwing

Da ich im Moment hochmotiviert bin, hier ein kleiner Teaser für die nächsten Figuren:

,,Gib Acht, der Rat der Eulen hat dich im Blick. Er herrscht über Gotham von schattigen Ästen und hinter dicken Mauern mit großen Geschick.

Er blickt dir tief ins Herz, lässt dich in deinem Bettchen zittern und beben. Sag kein Ton oder Talon kommt dich holen"

• Member of the High Court

Ein defensiver Anführer, der gegnerischen Modellen Aktionspunkte verweigert und Vorteile bei der Spielzugvorbereitung gibt.

The O'Malleys - Talons in der 3. Generation

Tödliche Assassinen

The Gotham Butcher

Groß & Brutal

Weitere Hinweise sind eingegangen. Bilder folgen, Vorsicht ist geboten, denn....... :pfeil: :arghs:

• "Bruce Wayne, der Rat der Eulen verurteilt dich zum Tode!"

Ein Projekt konnte ich jetzt abschließen. Meine Court of Owls Crew ist komplett bemalt und umfasst alle verfügbaren Modelle.

Benjamin Orchard - Großmeister des Rat der Eulen

Xiao Loong - Talon

William Cobb - Talon (Ur-Großvater von Dick Grayson)

Strix - Talon

Komplette Court of Owls Crew

Als nächstes vielleicht Freebooter's Fate? Oder Joker Crew? Oder was ganz anderes?
    Mal schauen ;)

In ferner Zukunft möchte ich mich an Dioramen o.ä. probieren. Den ersten Versuch präsentiere ich an dieser Stelle.

Future Widow - Freebooter Miniatures

• Als ich darüber nachdachte was ich als nächstes angehen soll, fiel mein Blick auf meiner Freebooter's Vitrine und entschied mich den Leichtmatrosen und Blauröcken eine neue Heimat zu schenken:

eine Freebooter's Fate Platte!

Da ich bei meinem ersten Projekt schon gute Erfahrung damit gemacht habe, wählte ich dasselbe Grundgerüst. Holzplatte, 8mm Dicke, jedoch die Maße 120cm x 120cm.
    Die Überlegung zwei Platten à 120cm x 60cm zu verwunden, um diese dann mit Scharnieren zu verbinden, verwarf ich recht schnell - (eingeschränktes) handwerkliches Umsetzungsvermögen. :whistling:

Spoiler anzeigen

Wie soll die Platte dann aussehen?
    Als großer Fan bin ich natürlich im Besitz aller Erweiterungen. Die Möglichkeit Raging Rivers zu spielen wollte ich mir nicht verbauen, in dem ich eine reine Stadt- oder Dschungelplatte mache.
    Also der Klassiker: Wasserplatte mit modularen Polystyrolteilen.

Die Wasserfarbe wollte ich karibisch hell. Ich wählte ein Hellblau- und grün zu gleichen Teilen. Die Farben mischte ich aber nur grob, um mit den entstehenden Schlieren ein Wassereffekt zu erzeugen.

Spoiler anzeigen

Das Wasser ist einen Stich türkiser als es auf dem Bild erscheint

Die Umrandung bildet wieder eine PVC-Leiste. Diesmal in einem "karibischem" hellbraun.

Spoiler anzeigen

Für kleine Spiele in der Plattenmitte sollen die modularen Teile mindestens eine Fläche von 90cm x 90cm einnehmen können.
    Ich denke ich werde aber mehrere Stücke zurechtschneiden, um je nach Bedarf einzelne austauschen zu können.

to be continued...

• Ich freu mich auf weitere Ergebnisse. Das Wasser ist schon richtig schön geworden! (Ich muss ans Meer...) :)

Das also sind diese Tage, an denen man zuhause sitzt, Bier direkt aus der kaputten Kaffeemaschine trinkt und wartet, dass es regnet, damit man endlich raus kann. - Horst Evers

• +++Update+++

Um den Wassereffekt zu verstärken wollte ich eigentlich mit glänzendem Klarlack die Oberfläche bearbeiten.
    War mir dann aber nicht sicher, ob mir das Ergebnis gefallen würde...
    Ich habe mich jetzt für die teurere Variante entschieden, nach meinem Empfinden jedoch das beste Endergebnis (mit geringem Aufwand) erzielt.

Spoiler anzeigen

120cm x 120cm bei 2mm Dicke

Mit einer Acrylglasplatte ist nicht nur Holz und Farbe geschützt, sie erzeugt einen schönen Spiegeleffekt.

Weiterhin sind die ersten modulenTeile geschnitten.
    Mittels Kugelschreiber habe ich ein Pflastermuster eingeritzt, eine Alupapierkugel brachte die nötige Struktur.
    Farbe folgt...ich denke an ein grünliches Grau.

Spoiler anzeigen

Ahoi!

• +++Update II+++

Die ersten Plattenteile sind komplett fertig. :)

Spoiler anzeigen

Für den Mangrovenbaum benutzte ich einen Plastikbonsai aus dem 1-Euro-Laden, dem ich mit Modelliermasse das Wurzelgeflecht etwas erweiterte.

Spoiler anzeigen

Die kleine Insel war mein Tester für Felskanten. Da ich recht zufrieden damit war, habe ich sie auch fertig gestellt.

Spoiler anzeigen

Als nächstes sind noch 1-2 gepflasterte und 1-2 bewaldete Teile in der Größe 30cm x 30cm, einige Verbindungsteile 30cm x 10cm oder kleiner, sowie kleinere Inseln geplant.

Zur Überbrückung der Trocknungszeiten schiebe ich nach Lust und Laune ein paar Holzanleger ein, um Hafenbecken Atmosphäre zur erzeugen.

Apropos Brücke. Sehr gerne würde ich eine Art Bogenbrücke als Verbindungsstück hinzufügen. Bin gerade am überlegen wie ich (ohne Thermocutter) das am besten hinbekomme :help:

• Offizieller Beitrag

Alt? Also gibt's da jetzt etwas Neues, Besseres?

Das würde ich auch gerne wissen. Gibt ja gar keiner Bilder deiner alten und neuen Platte in deinem Thread. Oder habe ich was übersehen?!

@Hellscream: Die Platte sieht klasse aus! Der Plastikbonsai passt da super rein. Im 1€ Shop muss man immer die Augen auf haben. Gibt immer mal wieder was cooles zum Basteln! ^^

• Offizieller Beitrag

Nein, leider ist die zweite Platte nie erneuert/ ausgebessert / fertig geworden. Eine Insel müsste ich noch machen, einige Hindernisse und evtl mal mit der airbrush über die Brücken. Gerade sind aber eher Elfen auf dem Tisch :)

Und die letzten Spiele habe ich auf meiner Bergplatte gemacht, auch wenn die thematisch nur mit zugekniffenen Augen passt :)

• @Jones Danke! :)

Im 1€ Shop muss man immer die Augen auf haben.

Und gerade zu den unterschiedlichen Saisons! Gestern erst 'n Dose Schiefer 'geschossen'. Spart mir viel Sammelei. :D

@Divinus-Dante Irgendwann packt dich sicher spontan die Lust das Projekt zu Ende zu bringen.

Gerade sind aber eher Elfen auf dem Tisch

Für die gab's von mir schon einen Daumen hoch, aber hier gern nochmal ein extra 'WOW'!

• Offizieller Beitrag

Bei ff ist halt fast alles bemalt, außer meine Amazonen. Mit denen komme ich auf keinen guten Zweig... und gerade spielt hier keiner mehr, das drückt die Motivation immer etwas. Und leider gefallen mir auch die neuen Release nicht so gut, sodass mich das auch nicht motiviert :(

• Meine Amazonen (8 an der Zahl) haben mich auch etwas überwindung gekostet. Vorallem die winzigen Klebepunkte... :mauer:

Die neuen Release haben bei mir auch keine Begeisterungsstürme ausgelöst, gerade bei der neuen Fraktion gehe ich erstmal in Wartestellung.
    Ich bin aber voller Hoffnung dass bald wieder was "Gutes" dabei ist.
    Abgesehen davon habe ich definitv noch genug zu bemalen :D

• El Grandulon habe ich mir besorgt, den fand ich optisch passend und ansprechend. Die beiden anderen haben mich nicht wirklich abholt (bis jetzt, sag' niemals nie).

Ich hatte vermutet, dass die recht overpowered sind, dem ist jedoch nicht so. Der Oger teilt gut aus, geht aber schnell zu Boden, wenn man nicht aufpasst.

Das Spielgefühl ist anderes mit dem Oger als ohne, kann's schwer beschreiben.

• Die letzen Tage war es einfach zu schönes Wetter für intensives Basteln. Habe deswegen nur ein paar Holzstege und etwas Deko geschafft.

Endlich ist der Sommer im hohen Norden angekommen

Grüße von der Küste :)