Eine neue Herde wird geboren
-
-
Sehr gut! Und sie stehe schon auf dem Berg, bereit alle Gegner im Umfeld anzugreifen.
-
Immerhin, wiederholter Angriffswurf oder +1 Treffen, je nach System. Möchte man als Gegner der Minos beides nicht
-
naja in den letzten online Spielen lief es nicht so gut für die Minos da muss ich die Liste noch nal umstellen
-
in die Warhammerboard-Liga warst du aber richtig stark gestartet, oder?
-
Ja da lief es ganz gut 👍 mal gucken ob ich die Vorrunde überstehe,dann fasse ich die Spiel kurz zusammen. In meiner Gruppe ist nur noch ein Spiel offen wenn hier die Echsen 18:2 oder besser spielen werd ich noch überholt.
-
Die Warhammer-Board-Lieg geht in die 4. Runde mit 20 Startern kamen vier 5er Gruppen zusammen.
Ich bin in Gruppe B gelandet mit dabei sind:
Athos mit Seinen WoDG
Major_Sevi mit SA
Bladeox mit DH und
Myratel mit OuG
die Listen Sprechen für sich hier wollen die Leute Nahkampfpower sehen.
meine erstes Spiel ging gegen Athos hier war ich sehr Motiviert da mir WoDG eigentlich gut lieben mit den BH:
575 - Beast Lord, General, Razortusk Chariot, Light Armour (Aaghor's Affliction), Paired Weapons (Touch of Greatness), Crown of Autocracy, Crown of Horns
385 - Beast Chieftain, Greater Totem Bearer, Shield (Willow's Ward), Battle Standard Bearer, Heavy Armour (Alchemist's Alloy), Beast Axe, Talisman of Shielding, Dragon Staff
370 - Soothsayer, Raiding Chariot, Wizard Adept, Evocation, Light Armour (Basalt Infusion), Hand Weapon (Hawthorne Curse)
350 - Soothsayer, Raiding Chariot, Wizard Adept, Shamanism, Light Armour, Hand Weapon (Ancestral Carvings), Dragonfire Gem
486 - 48 Wildhorn Herd, Paired Weapons, Standard Bearer (Banner of the Wild Herd), Musician, Champion (Totem Bearer (Blooded Horn Totem))
343 - 24 Wildhorn Herd, Paired Weapons, Ambush, Standard Bearer (Banner of the Wild Herd), Musician, Champion (Totem Bearer (Blooded Horn Totem))
104 - 8 Feral Hounds
661 - 36 Longhorn Herd, Halberd, Standard Bearer (Banner of Speed), Musician, Champion (Totem Bearer (Black Wing Totem))
501 - 14 Centaurs, Lance, Standard Bearer (Flaming Standard), Musician, Champion (Totem Bearer (Black Wing Totem))
377 - 14 Centaurs, Great Weapon, Standard Bearer, Musician, Champion (Totem Bearer (Gnarled Hide Totem))
145 - 5 Gargoyles, Scout
85 - Razortusk Herd
85 - Briar Beast
85 - Briar Beas
905 - Chosen Lord, General, Wasteland Dragon, Trophy Rack, Shield, Paired Weapons (Touch of Greatness), Immortal Gauntlets, Obsidian Rock, Sloth, Idol of Spite
802 - 23 Warriors, Great Weapon, Sloth, Standard Bearer (Zealots' Banner), Musician, Champion
120 - 8 Warhounds
760 - 5 Chosen Knights, Sloth, Standard Bearer (Stalker's Standard), Musician, Champion
490 - 8 Chosen, Halberd, Sloth, Musician, Champion
490 - Feldrak Elder, Halberd
470 - Feldrak Elder, Great Weapon
310 - Hellmaw
150 - 5 Flayers
Nach der Aufstellung war ich eigentlich ganz zufrieden
Aber mein Gefühl war nach seiner ersten runde schon dahin, Matertipp aus Mett und Meta nicht bedacht. die Hunde können gleich 3 Einheiten blocken :(.
und die fiesen Chosen sind auch noch da.
Dann Denke ich mir mein teil und Greife einfach mal was an! eigentlich hätten die Longhorns einfach die Hunde Angreifens sollen so hätte ich mich besser ausrichten können da nach. so hab ich dann meinen General einfach weg geworfen da mich mich auch nicht Traue zu überrenne.
der Kampf gegen Die Chosenritter läuft eigentlich ganz gut, aber sie wollen einfach nicht brechen.
Mein General wird einfach vom Drachen umgehauen da ich nicht auf dem Schirm hab das er Flammen Attacken bekommen kann und so sind die Zentauren mit Lanzen auch gleich fritten.
Die Chosenritter Halten immer noch und es muss kommen wie es kommen muss die der Hellmare kommt u Hilfe und meine Langhörner werden von den Chosen und dem General angegriffen. Jetzt kommen auch noch die Krieger gefährlich nah an den Kampf in der Mitte. ohne meinen General ist jeder verlorene Kampf für die Waldhörner der Horror.
Ende Runde 4 von den WoDG , der Chosenritter steht da immer noch, die Langhörner sind weg und alles geht in die Mitte.
eigentlich ist das Spiel aus aber im Nahkampf drehn die Wildhörner noch mal auf und der General auf Drache hat nur noch ein LP.
also sagt mein Schamane auf Streitwagen den angriff auf die Chosen an um beim überrenne den General zu überfahren:
aber die auch diese Chosen wollen nicht brechen und bleiben stehen :(, so kommt der Konter und der Drache killt den Zauberer.
in meiner Letzten Runde Reife ich noch den Letzten Chosenritter an und kann ihn töten, was für eine Genugtuung .
Aber das Spiel ist vorbei und endet mit einem deutlichen Sieg für die WoDG 1:19.
Ich bin ziemlich frustriert nach dem Spiel, die Situation mit den Hunden hab ich Falsch gelöst und dadurch unnötig früh meinen General verloren.
Mit etwas Würfelglück hole ich noch ein paar Punkte mehr aber verdienet hätte ich es nicht.
Bei der Aufstellung hätte ich etwas besser breiter stehen sollen, die Centauren mit den Lanzen ganz an der Seite so das der General mehr platz zum bewegen bekommt. Dadurch wäre die Situation mit den Hunden nicht entstanden.
Aber Egal weiter gehts mit dem Spiel gegen die Orks.
-
Vielen Dank dafür, dass du dir trotz des frustrierenden Spiels noch Zeit für diese Analyse genommen hast.
Immerhin konntest du ja einige Lerneffekte aus dem Spiel mitnehmen.
Athos kann mit seiner langjährigen Spielpraxis und dem Austausch in den ETC-camps solche Gelegenheiten inzwischen richtig gut ausnutzen.
Ist auch eine knackige Gruppe, Major Sevi spielt auch auf Top-Niveau.
Gegen Baller-Mike(Bladeox) holst du bestimmt mehr Punkte als ich xp
-
im Zweiten Spiel geht es gegen die Orks von Myratel
675 - Orc Shaman, Wyvern, Wizard Master, Shamanism, Paired Weapons, Light Armour (Destiny's Call), Magical Heirloom, Rod of Battle
525 - Iron Orc Loner, Wyvern, Plate Armour (Death Cheater)
460 - Orc Warlord, General (Tribe Leader and Orc Horde), Grunter, Plate Armour, Shield (Dusk Forged), Lance (Attack Gnasher), Potion of Swiftness
490 - 30 Veteran Orcs, Paired Weapons, Shield, Bow, Champion, Musician, Standard Bearer
260 - 10 Feral Orc Marauders, Champion, Musician, Standard Bearer
220 - 5 Veteran Orc Marauders, Champion, Musician, Standard Bearer
176 - 8 Goblin Reavers, Bow and Spies
499 - 13 Veteran Orc Marauders, Headbashers, Champion, Musician, Standard Bearer (Headbashers' Trophy, Stalker's Standard)
394 - 6 Trolls, Cave Troll, Champion
210 - Iron Orc Chariots
210 - Iron Orc Chariots
150 - Goblin Artillery, Splatterer
100 - Wrecking Team
100 - Wrecking Team
die Wrecking Teams sind schon Mist und die beiden Wyvern können schon Nerven, aber es kann ja nur besser laufen als im ersten Spiel
Ich wills gleich wissen, die Hunde blocken seine Schweine, die Steinschleuder wird gleich bedroht und das eine Wrecking Teams soll auch sterben. 85 gegen 100 Punkte ein guter tausch.
ich vergessen den Warg und bekomme gleich den Loner und den Streitwagen ab. aber die GW hauen den Streitwagen gleich wieder Kaput und die Zentauren bleiben stehen.
Im Gegenzug macht mein Gegner einen Fehler die Schweinereiter die die Hunde geschlagen haben laufen vom Feld und durch das Umlenken in die Generals Einheit ist das Spielglück früh auf meiner Seite. Außerdem Geht der General in die Trolle und das eine Beast in den Rückender Hunde.
Die Centauren sind richtig gut drauf und bringen die Ganze Einheit um der Ork-General muss Flüchten und wird eingeholt.
Im gleichen Zug werden auch die Trolle ausgelöscht.
Dann wird's noch schlimmer für die Orks, die Wildhörner brechen den Veteranen Block und wir beenden das Spiel!
Am ende gewinne ich diese Blutige Spiel 19:1, diese mal hat mein Gegner einen groben Schnitzer gehabt, so das ich das Spiel für mich entscheiden konnte.
-
Ui, das ging fix. Da sieht man mal das Potential der Zentauren.
Ich würde sagen, Deine Herde ist in der vierten Runde der Board-Liga angekommen, Glückwunsch zum hohen Sieg
-
Das nächste Spiel lässt nicht lange auf sich Warten die Zwerge von Bladeox sind vorbei gekommen.
495 - Thane, Shield Bearers, Shield, Battle Standard Bearer (Runic Standard of the Anvil), Rune of Retribution, Hand Weapon (2x Rune of Lightning, Rune of Returning), 2x Rune of Shielding, Rune of Storms, Holdstone, Battle Rune
490 - Runic Smith, General (Ancestral Memory), Shield, 2x Rune of Iron, Rune of Retribution, Rune of Devouring, Rune of Harnessing, Rune of Shielding, 3x Battle Rune
375 - Dragon Seeker, Paired Weapons (Rune of Quickening, Rune of Might, Rune of Precision), Monster Seeker
200 - Anvil of Power
630 - 30 Greybeards, Great Weapon, Shield, Standard Bearer (Runic Standard of the Anvil), Musician, Champion
630 - 30 Greybeards, Great Weapon, Shield, Standard Bearer (Runic Standard of the Anvil), Musician, Champion
655 - 30 King's Guard, Standard Bearer (Runic Standard of Shielding), Musician, Champion
554 - 23 Seekers, Vanguard, Musician, Champion
120 - Vengeance Seeker
120 - Vengeance Seeker
130 - Field Artillery, Dwarf Ballista (Rune Crafted)
130 - Field Artillery, Dwarf Ballista (Rune Crafted)
Was soll man zu der liste sagen, vielleicht ein paar wenig GW dabei aber an sich hab ich bei der Liste kein Schlechtes Gefühl da ich mit allem zu erst zuschlagen kann mach ich ja auch viel Aua. Mein Centauren haben hier wohl wenig zu melden aber die Wild und Langhörner können auftrumpfen.
Also ich gehe etwas müde in das Spiel, erst sage ich es ab dann machen wir das spiel doch spontan weil meine Kinder mich nicht Schlafen lassen.
da es nicht die Langen Umlenker bei den Zwergen gibt stell ich mich wieder Kompakt und bin guter dinge, die Zwerge wollen ja sowieso zu mir kommen.
also Ziehe ich erstmal nach vorne aber noch außerhalb seiner angriffe. die Seeker wollen das Missionsziel blockieren, was mit gleich ist weil es ja noch zwei gibt^^
Dann gehts weiter und ich Glaube das ich die Zwerge so richtig geil umlenke um ihn dann voll wegzumoschen. .
aber ich bin i-wie nicht richtig bei der Sache und im Zug der Zwerge denke ich mir nur .
eigentlich sollten die die Graubärte auch in der Front vom Bist laden, haben sie aber nicht und so ist eine dreifach überrenn Bewegung in die Wildhörner din:(
aber die Gargoyls verhauen die Speerschleuder was ich ganz gut finde.
dann hab ich mehr Glück als Verstand denn die Kingsgard kommt nicht in den Nahkampf, also rein da in den Kampf und Maximal Buffs auf die Wildhörner .
dann gewinnen ich das ding und die Zwerge in der flanke verhauen ihren Test so steht mein General in der Kings Gard.
Jetzt nimmt das spiel richtig fahrt auf.
mein Wildhörner brechen diesmal können sich aber wieder sammeln, und meine General bleibt einfach auf die 5 stehen.
jetzt überschlagen sich die Ereignisse, beim verfolgen kommen die Kings Garde nicht auf den Marker um ihn ein einzusammeln,
Die Wildhörner werden vom Magier unterstützt und meine General sammelt sich.
den Zwergen ist die Mission egal sie wollen Blut sehen also rein in die Langhörner, dies bleiben aber dankt Bodyguard stehen und so kommt in der letzten runde der Konter ,
durch den Zauberer und die Wildhörner töte ich die Kings Gard Punkt genau und meine General überfährt die Seeker wird aber von ihrer Rache auch erschlagen.
am ende hole ich beim überrenne die beiden Helden der Zwerge auch noch ein.
ein Super Blutiges und glückliches Spiel geht zu ende, die Wilde Herde Gewinde wieder 19:1, auf der anderen Seite verlieren die WoDG gegen die OuG und ich bin nach 3 Spielen ganz oben dabei ^^.
-
So das Letzte Spiel steht an gegen die DInos von Major_Sevi er hatte bis jetzt noch kein Spiel gemacht daher geht er ganz entspannt in den Kampf
740 - Tegu Veteran, Alpha Carnosaur, Halberd, Starfall Lodestone, Obsidian Rock
575 - Anurarch Archmage, Divination, Stampede Resonator Crystal, Crystal Ball, Mind-Shifting Mastery
575 - 32 Tegu Warriors, Spear, Champion (Enclave Wizard), Standard Bearer (Flaming Standard)
554 - 8 Caiman Warriors, Halberd, Standard Bearer (Flaming Standard), Champion with Enclave Wizard
551 - 22 Tegu Guards, Champion, Standard Bearer (Koru Stone)
270 - 10 Tegu Mystics, Champion with Enclave Wizard
270 - 2 Weapon Beasts, Salamander and Aegis
191 - 8 Skink Guerrillas, Blowpipe, Vanguard, Marking Lure
191 - 8 Skink Guerrillas, Blowpipe, Vanguard, Marking Lure
565 - Titanopod, Magnetic Great Bow
Da ich angst vor dem Carnosaurs hatte habe ich auch im letzten spiel meine Liste ohne Minotauren gewählt.
Gegen SA Spiele ich ganz gerne mit den BH, hier gibt's eigentlich nur eine Richtung hoher sieg oder hohe Niederlage, die Salamander sind so eine Spiel entschiedenen Einheit genau so der Titano. mal sehn wie ich das hin bekomme.
ich stell mich von den Langsamen Einheiten maximal weg um Caiman und den Cano schnell zu entsorgen.
und schon wieder ein Umlenker blockt die ganze Armee (lernfähig! ich wohl nicht )
aber aus dem Chaos Spiel hab ich was gelernt also gehen die Langhörner in den Umlenker.
außerdem greifen die Hunde den zweiten Umlenker an damit das nicht nochmal vorkommt. und meine Speerschleuder nimmt dem Cano 3 Hp ab ^^.
in dem Spiel werden keine gefangenen gemacht also rein da. aber ich konnte meine Langhörner gut buffen so hatte ich da weine Angst.
das lief noch besser als geacht mein BSB musst Sterben aber dafür waren der Alfa und die Caimans Geschichte.
Jetzt kommt das Stellungsspiel wie was kann man schlecht für den Gegner stellen damit der angriff unattraktive wird. das wird dann Spannend als mein Hinterhalt auftaucht.
die Wildhörner haben in paar runden übersprungen und schon schonmal zum Marker gelaufen.
hier merke ich erst wie gut diese Mystik Dinos sind die verhauen die Zentauren schon ordentlich. die Wildhörner in der Flanke der Garde macht einen Super job.
der Titano muss zu hilfe kommen:
ich lenke noch die Krieger um und meine Longhörner töten glücklich die Salamanders.
die Zentauren töten dann noch die Garde aber die Zauber Kröte kann entkommen.
In der letzten Runde kann der Titano die Zentauren angreifen aber dann hat die Kröte nur Moral 2 um sich zu sammeln also macht er es nicht und die Kröte sammelt sich dann doch schon mit der 2 . Die Krieger kommen nicht an den Maker ran und holen sich die Zentauren mit GW.
Am ende Gewinnen die BH mit 16:4 ein spanendes Spiel und ich beende die Gruppen Phase mit 3 Siegen und einer Niederlage.
beim letzten spiel in der Gruppe wird sich entschieden ob es für den Gruppensieg reicht oder ob Major_Sevi noch an mir vorbei ziehen kann.
-
Danke, dass du dir die Zeit genommen hast für die vielen Berichte!
Dass du eine Gruppe erwischt hast, in der wenig Fernkampf ist, tut den Tiermenschen ganz gut. denke ich.
Das mit den Umlenkern passiert mir auch viel zu häufig. Da kommen dann 5 Grenzreiter und lenken drei Einheiten um... Man will einerseits wegen General und AST alles zusammen halten, aber dann muss man sowas in Kauf nehmen. Und wie man an den Resultaten sieht, hast du es ja auch gut gelöst.
-
Ja die Gruppe ist jetzt ganz gut für die BH .
-
BH machen aktuelle viel Spaß.
Gut finde ich:
3er Streitwagen Einheit
40+ Wildhörner mit Evo und Schamanismus als Zauberunterstützt
Centauren mit GW oder Lanzen
Den Minotauren Bus mit 2 oder 3 kleinen Minohelden drin.
Das Briar Beas (total OP für 85 Punkte)
Eine Einheit Wildhörner oder Langhörner im Hinterhalt.
-
Man muss sie aber auch spielen können und den fehlenden Beschuss auch ausnützen können.
Das ist Dir hier richtig gut gelungen. Und ein Lehrbeispiel abgeliefert, wie man mit Bladeox Liste umzugehen hat
Spielst Du bei der ETC wieder mit bei den Ösis?
-
Nein diese Jahr gibt es genug Österreicher die hinfahren, falls jemand kurzfristig ausfällt wäre aber gerne bereit wieder einzuspringen
-
Das Zweite Spiel in Kassel ging gegen die Super schönen angemalten Dämon von Jones. Als die Armee so auf dem Feld standen mussten wir am Merrhok denken und seine Tiermenschen.
Auf einer Schönen Eisplatte wurde unter den echten Kindern des Chaos ausgespielt wer der Boss ist.
Ich hab leider nur das eine Foto gemacht aber in Jones block wird es bestimmt noch ein paar Fotos mehr geben.
-
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel
Ich hab die Liste etwas angepasst und das wird der nächste Versuch.
Beast Herds
385 - Beast Lord, General (Hunting Call), Light Armour (Aaghor's Affliction), Great Weapon (Cleansing Light), Crown of Autocracy, Crown of Horns
340 - Soothsayer, Wizard Adept, Evocation, Hand Weapon (Ancestral Carvings), Crystal Ball
300 - Soothsayer, Wizard Adept, Shamanism, Light Armour, Hand Weapon (Ancestral Carvings)
310 - Beast Chieftain, Greater Totem Bearer, Battle Standard Bearer (Legion Standard, Legion Standard), Light Armour (Essence of Mithril), Great Weapon
461 - 48 Wildhorn Herd, Paired Weapons, Standard Bearer (Banner of the Wild Herd), Musician, Champion
405 - 40 Wildhorn Herd, Paired Weapons, Standard Bearer (Banner of the Wild Herd), Musician, Champion
357 - 36 Wildhorn Herd, Shield, Standard Bearer (Banner of Discipline), Musician, Champion (Totem Bearer (Gnarled Hide Totem))
370 - 15 Centaurs, Great Weapon, Musician, Champion
370 - 15 Centaurs, Great Weapon, Musician, Champion
170 - 10 Longhorn Herd, Ambush, Halberd, Musician
135 - 5 Gargoyles
135 - 5 Gargoyles
85 - Briar Beast
85 - Briar Beast
295 - Beast Giant, Giant Club
295 - Beast Giant, Giant Club
4498
Das Schwein kommt gefühlt nicht da hin wo es mir hilft daher die zweiten Gargoyles. Der Rest hat mir gut gefallen
-
So konnte gestern 4 Runden mit den BH spielen. Hab mich für so einen großen Wildhornblock entschieden, der hat keinen Kampf gesehen und wird das auch nicht da man keinen Flanken Angriff bekomme will damit. Die max 15 Zoll Angriffs bewegung ist schon komisch vorher waren es nur 2 " mehr fühlt sich aber auf dem Feld anders an.
Beast Herds
360 - Beast Lord, General, Light Troops, Aaghor's Affliction, Great Weapon (Supernatural Dexterity), Crown of Horns
305 - Beast Chieftain, Greater Totem Bearer, Battle Standard Bearer, Light Troops and Ambush, Destiny's Call, Great Weapon, Eye of Dominance
525 - 45 Wildhorn Herd, Paired Weapons, Standard Bearer (Banner of the Wild Herd), Musician (Totem Bearer (Blooded Horn Totem))
320 - 3 Raiding Chariots
485 - 15 Centaurs, Lance, Standard Bearer (Flaming Standard), Musician (Totem Bearer (Black Wing Totem))
380 - 15 Centaurs, Great Weapon, Standard Bearer, Musician
380 - 15 Centaurs, Great Weapon, Standard Bearer, Musician
180 - 5 Centaurs, Throwing Weapons
230 - Razortusk Chariot
155 - 7 Gargoyles
120 - Raiding Chariots
280 - Jabberwock
280 - Jabberwock
4000
Die Centauren habe ich nicht betrunken gespielt und war dadurch sehr beweglich.
Magie war nur mit den Totems nicht gut genug um Druck aufzubauen aber 500 Punkte für einen Master ? Ob das so viel besser ist.
Die Jabberwocks waren die Pest für den Gegner jede Runde die Attemwaffen s3ap2 + in 6" -1 Moralwert ist fies.