So - Hier die Umsetzung einer kleinen Kritzelei, die auf Basis einer Diskussion in einem anderen Forum entstand: Balthasar Gelt, in den Kammern Azyrs wiedererweckt und neu geschmiedet; Die Verkörperung des Winds des Metalls, Meisteralchemist und Höchster Magier Sigmars.
Balthasar Gelt, Chamons Wrath Reforged
Wounds: 8
Move: 12"
Save: 3+
Bravery: 9
Fernkampf:
Al-Kahest
R: 12"; ---; ---; W: 4+; R: Spezial; D: 1
Nahkampf:
Stab des Volans
R: 2"; A: 2; H: 3+; W: 3+; R: -1; D: 2
Gryph-chargers Schnabel und Klauen
R: 1"; A:4; H: 3+; W: 3+; R: -2; D: 1
Beschreibung:
Balthasar Gelt ist ein einzelnes Modell. Er trägt den Stab des Volans und das Meeresgoldamulett und schleudert die alchemistische Substanz Al-Kahest. Balthasar Gelt reitet auf dem Rücken eines Gryph-chargers in die Schlacht, der mit seinem Schnabel und seinen Klauen attackiert.
Fähigkeiten:
Al-Kahest: Wähle einen Punkt innerhalb von 10" um Balthasar Gelt. Alle Modelle im Umkreis von D3" werden getroffen. Der Save jedes Modells, das von Al-Kahest getroffen wird, sinkt permanent um -1, und die getroffenen Modelle werden automatisch von "Gehennas Goldene Hunde" verwundet.
Die Ätherwinde reiten: Entlang der Ätherwinde können sich Gryph-chargers schneller bewegen, als es das Auge wahrnehmen kann, allerdings macht die Unbeständigkeit dieser Winde eine solche Art, zu reisen, riskant. In seiner Bewegungsphase kann Balthasar Gelt entscheiden, die Ätherwinde zu reiten, statt sich normal zu bewegen. Wenn er dies tut, wählst du die Richtung, in die er sich bewegen soll, und wirfst sechs Würfel. Balthasar Gelt kann sich in die angesagte Richtung bewegen, bis zu einer Entfernung, die der Summe in Zoll entspricht. Dabei bewegt er sich über Gelände und andere Modelle, als könnte er fliegen. Er muss seine Bewegung mehr als 3" von feindlichen Modellen entfernt beenden. Wenn das unmöglich ist, darf er sich überhaupt nicht bewegen. In einem Zug, in dem Balthasar Gelt die Ätherwinde reitet, darf er nicht rennen und nicht angreifen.
Ätherschlag: Jeder Trefferwurf von 6 oder mehr mit den Gryph-chargers Schnabel und Klauen verursacht eine tödliche Verwundung statt des normalen Schadens.
Meisterlicher Alchemist: Du kannst 2 zu jedem Zauberwurf von Balthasar Gelt addieren, wenn die Schlacht im Reich des Metalls stattfindet.
Meeresgoldamulett: Die Aura des Amuletts greift tief in die Winde Chamons und stärkt das Sigmarite der Rüstungen der Stormcasts um Balthasar Gelt herum. Der Schutzwurf aller Modelle mit dem Stichwort Stormcast Eternal im Umkreis von 6" um Balthasar Gelt kann nicht über 4+ reduziert werden.
Magie
Balthasar Gelt ist ein Wizard. Er kann in jeder deiner eigenen Heldenphasen zwei unterschiedliche Zauber zu wirken versuchen und in jeder gegnerischen Heldenphase zwei Zauber zu bannen versuchen. Er kennt die Zauber Arkanes Geschoss, Mystischer Schild, Gehennas Goldene Hunde und Die Finale Transmutation.
Gehennas Goldene Hunde
Balthasar Gelt entfesselt die legendären Goldenen Hunde in den Reihen seiner Feinde, die deren Rüstungen zum Schmelzen bringen und das Metall feindlicher Krieger ihre Körper verschlingen lassen. Gehennas Goldene Hunde hat einen Zauberwert von 7. Wurde dieser Zauber erfolgreich gewirkt, so wähle eine Einheit im Umkreis von 18" um Balthasar Gelt. Wirf dann D6+6 Würfel - Für jedes Ergebnis, das den Save-Wert der Einheit übersteigt, erleidet die Einheit eine tödliche Verwundung.
Die Finale Transmutation
Balthasar Gelt lässt die Winde von Chamon über die Reihen seiner Feinde hinwegfegen, und alle, die der geballten Macht der Magie nicht widerstehen können, werden von dem Wind des Metalls verschlungen und zum ewigen Denkmal seines Triumphes. Die Finale Transmutation hat einen Zauberwert von 9. Wird dieser Zauber erfolgreich gewirkt, so wähle eine Einheit im Umkreis von 18" um Balthasar Gelt. Wirf für jedes Modell dieser Einheit einen D6 und addiere den Wounds-Wert des Modells: Für jeden Wert geringer als 4 wird ein Modell der Einheit aus dem Spiel entfernt. Würfe einer 1 entfernen das betreffende Modell immer.
Keywords: Order, Human, Stormcast Eternal, Hero, Wizard, Balthasar Gelt
Angelegt wäre der wiedergeborene Patriarch bei ungefähr 400-450 Punkten - Was haltet ihr davon? Fluffig? Balanced? Mies?